Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

GLOBAL 2000 "Visions for Transition"

Kunde: GLOBAL 2000

Aufgabe

Die österreichische NGO Global 2000 möchte mit einer Kampagne für den ersten Kongress für Biodiversität und Landwirtschaft „Visions for Transition“ aufmerksam machen. Dafür suchte sie ein kreatives Keysujet – und eine Agentur, die es entwickelt und umsetzt.

Lösung

Global 2000 ist die führende Umweltorganisation in Österreich und setzt sich seit 1982 für eine intakte Umwelt, eine zukunftsfähige Gesellschaft und nachhaltiges Wirtschaften ein. Von 11.-12. Mai 2020 veranstaltet die NGO den österreichweit ersten öffentlichen Kongress zu den Themen Biodiversität und Landwirtschaft – und suchte dafür ein Keysujet, das auffällt, zu ihr passt und das Thema auf einen Blick zusammenfasst. Ziel der Kampagne ist, möglichst viele Interessierte, Stakeholder und Landwirte anzusprechen und zur Teilnahme an dieser wichtigen digitalen Veranstaltung zu bewegen.

Ergebnis

Nach einem detaillierten Briefing in der Wiener Zentrale der NGO blieben kaum Fragen offen, außer: Wie bringt man dieses vielfältige Thema auf den Punkt? In der Frage steckt bereits die Antwort: Es geht um die Vielfalt – genauer gesagt, um die vielen Nützlinge, die tagtäglich kostenlose Dienstleistungen für die Landwirtschaft und eigentlich für uns alle leisten. Nach gemeinsamem Brainstorming, intensiver Recherche und einigen Scribbles entstanden mehrere Ideen, die entweder verworfen oder weiterentwickelt wurden – bis schließlich ein Sujet entstand, das die Vielfalt der Insekten und Nützlinge plakativ ins Zentrum rückt.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen