Blind Taste
Wer etwas Neues schafft, beschreitet neue Wege – erst recht, wenn es keine vergleichbaren Produkte oder Services am Markt gibt. Auf dem Gebiet der professionellen Blindverkostungen von Weinen für zu Hause ist Blind Taste Vorreiter. Und so mussten im Vorfeld viele Überlegungen von der Wahl der richtigen Flaschen bis zum passenden Außenauftritt angestellt werden. Das Ideenladen-Team begleitete diese Prozesse sowohl strategisch als auch kreativ.
Für das Corporate Design von Blind Taste stand fest, dass es vom ausgebildeten Experten bis zum privaten Weinliebhaber zu mehreren Zielgruppen passen musste. Gesagt, getan: Das Ergebnis kommt nun mit seiner modernen Optik auf der Online-Plattform blind-taste.com sowie auf den Flyern, Etiketten, Paketbändern und anderen Offline-Medien gut zur Geltung. Der schlichte Schwarz-Weiß-Stil spricht alle Zielgruppen vom jungen Weinakademiker in Ausbildung bis zum professionellen Kenner mit jahrelanger Erfahrung an.
Einen besonderen Stellenwert im Designprozess hatten die neutralen Weinetiketten: Sie müssen gewährleisten, dass alle Flaschen von außen identisch aussehen und dabei nichts Aufschluss über den Inhalt gibt. Erst durch den Scan des QR-Codes kann der Verkoster die Auflösung der Weine online mit seinen eigenen Notizen vergleichen. Zudem wird die Umfüllung in die neutralen Flaschen auf Video festgehalten, das jederzeit angefordert werden kann. Maximale Sicherheit, maximales Verkostungserlebnis für maximales Vertrauen.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.