Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Riserva Produktmarke

Kunde: Bailoni

Aufgabe

Das neue Mitglied der Bailoni-Familie „Riserva“ sticht durch seine Exklusivität aus dem Sortiment hervor: Drei Jahre lang reift der Edelbrand im Akazienholzfass bis er per Hand in die Flaschen abgefüllt werden kann. Dabei ist er streng limitiert: Gleich ob Gold-Marillenbrand, Kirschbrand oder Zwetschkenbrand – die „Auflage“ pro Sorte beträgt nur 40 Flaschen. „Riserva“ ist damit ein besonders edler Tropfen, der mit viel Können sowie Feingefühl entsteht und ein einzigartiges Genusserlebnis bietet. All das sollte auch das neue Etikett widerspiegeln.

Lösung

Handarbeit spielt bei der Herstellung des „Riserva“ eine große Rolle – ganz klar, dass dies auch auf dem Etikett zum Tragen kommt. Hier wird die persönliche Note nun mit Zeichnungen der drei Obstsorten sowie grafischen Elementen und Schriftbildern unterstrichen. Zudem betont das Etikett in seinem hochwertigen, eleganten und edlen Gesamtbild die Exklusivität des Inhalts, indem es sich optisch in die Reihe großer Edelbrände einreiht.

Ergebnis

Auch die Veredelungen verdeutlichen diese Hochwertigkeit zusätzlich: Goldene Details sind nicht nur schöne Highlights, sondern zeigen einmal mehr die Exklusivität des limitierten Tropfens. Partielle Lackveredelungen sorgen darüber hinaus für ein haptisches Erlebnis.

Nach der händischen Abfüllung werden die Flaschen schließlich per Hand mit Wachs versiegelt und einzeln nummeriert. Somit ist „Riserva“ von der Reifung bis zum letzten Schliff etwas durch und durch Besonderes – ein Gesamterlebnis ab dem Etikett.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen