Projekt: Schlossgut Oberambach – Corporate Identity, Webentwicklung, Ganzheitliche Vermarktung, Print
Das Schlossgut Oberambach am Starnberger See ist ein gehobenes Bio-Hotel mit einem besonderen Schwerpunkt auf Wellness und Gesundheit. Es wird von den Eigentümern in persönlicher und herzlicher Atmosphäre nach umweltbewussten, ganzheitlichen Prinzipien geführt. Die Philosophie der Hoteliersfamilie: Leben im Einklang mit der Natur.
Genau diese Philosophie galt es auf ein ganzheitliches, wirkungsvolles Marketingkonzept zu adaptieren.
Im Rahmen eines ausgiebigen Markenworkshops entstand die Leitidee „Bio liegt in unserer Natur.“ Dieser Leitgedanke bildete den Ausgangspunkt der Vermarktung und wurde zugleich zur Prüfschablone für alle weiteren Webemaßnahmen. Eine Vielzahl von Markenkontaktpunkten sollte das neue Branding nach außen kommunizieren und für die Zielgruppen erlebbar machen. Hierfür modernisierte neue formen das Logo und überarbeitete die Webseite im Hinblick auf ein einheitliches, stilvolles Design. Darüber hinaus übernahmen wir das Social-Media-Marketing, die Gestaltung von Messeauftritten für die Präsentation im Bereich B2B, sowie die Vermarktung des Bio-Hotels mittels SEO, Newsletter und Blogbeiträgen.
Im Bereich des Analog-Marketings erstellten wir für das Schlossgut Oberambach Poster, Plakate, verschiedene Flyer für zahlreichen Events, Broschüren und Infoblätter.
Mit einer großen Vielfalt an Marketingmaßnahmen hat neue formen so dem außergewöhnlichen Hotel ganzheitlich zu einer unverwechselbaren Identität verholfen.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.