Auftraggeberkosten: 0,- €
Warum habt ihr Agenturmatching entwickelt?
Das hat zwei Gründe: Wir haben einerseits selbst erlebt, wie kräftezehrend Neugeschäftsakquise in kreativen Agenturen sein kann und wie hoch die Belastung für den Einzelnen ist, wenn man das eigentlich Wesentliche, gute Arbeit für bestehende Kunden, nicht vernachlässigen will. Zum anderen haben wir nachgerechnet: Über 1 Milliarde Euro investieren Agenturen und Kunden jedes Jahr in die Suche und Auswahl des richtigen Partners. Wir sagen: das muss effizienter und humaner gehen!
Welche Art von Auftraggebern nutzt Agenturmatching?
Unternehmer und Mitarbeiter, die selbst entscheiden können, mit welcher Agentur sie zusammenarbeiten möchten. Das können Marketers mittelständischer Unternehmen, Pressesprecher, aber auch Mitarbeiter der Kommunikationsabteilung internationaler Marken sein. Oder Startup-Gründer, die gerade eine VC-Finanzierung abgeschlossen haben.
Seid ihr unabhängig?
Agenturmatching ist zu 100% unabhängig. Wir stehen nicht in den Diensten einzelner Agenturnetzwerke oder Konzerne. Wir stellen unsere Technologie unabhängigen Branchenverbänden zur Verfügung - und bewahren unsere Neutralität.
Was kostet ein Matching?
Unser Matching ist für Auftraggeber kostenlos. Ihr Projektbudget sollte mind. 10.000 EUR Agenturleistung beinhalten.
Nach welchen Kriterien wird eine Agentur für eine Shortlist ausgewählt?
Entscheidend ist zweierlei: Relevanz und Motivation. Agenturen, die fachlich, also aufgrund ihrer Angaben in Cases und ihrer Präsenz, zu Ihrem Projekt passen, sind für ein Matching relevant. Ihr Matching-Profi wählt diese für Sie aus und fordert sie auf, am Matching teilzunehmen - das Briefing dazu erstellen wir in Absprache mit Ihnen. Die Agenturen, die sich für Ihr Projekt interessieren, also motiviert sind, werfen ihren Hut in den Ring und erhalten ein Intro zu Ihnen. Danach liegt es bei Ihnen, die Agenturen genauer kennenzulernen.
Und zu guter Letzt: Es bleibt unter uns
Über Geld spricht man ja bekanntlich nicht, dennoch ist es in unserem Fall wichtig. Denn um eine faire Preisgestaltung zu gewährleisten, entfällt bei uns nur Provision auf Beträge, welche die Agentur tatsächlich mit Ihnen umgesetzt hat. Dazu bitten wir die Agenturen einmal im Quartal um ein kleines Update. Ab und zu wenden wir uns diesbezüglich auch kurz an Sie, um stets auf dem richtigen Stand zu sein. Die Etathöhe bleibt selbstverständlich unter uns - ein Versprechen, das wir Ihnen auch gerne durch eine Vertraulichkeitsvereinbarung (NDA) garantieren, denn uns ist die Diskretion genauso wichtig wie Ihnen.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.