Jährlich entstehen in der Marketing- und Werbebranche 1,1 Milliarden Euro an Kosten durch die reine Geschäftsanbahnung zwischen Auftraggebern und Agenturen. Mit frischen Ideen und eigenen Ansätzen gehen wir mit Agenturmatching neue Wege, Zeit und Aufwand zu verkürzen und dennoch die passenden Partner zusammenzubringen.
01.03.2014: Projektstart, wissenschaftlich unterstützt von Kommunikationswissenschaftlerin Prof. Dr. Ulrike Röttger und Prof. Dr. Gerd Mutz durch aktuelle Erkenntnisse über das Zustandekommen von Geschäftsbeziehungen
01.04.2014: Finanzierung durch drei Gründerstipendien des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (eXist) bis März 2015
19.03.2015: Gründung in München
20.03.2015: Launch
20.08.2015: Erstes Seed-Investment fünf privater Business Angels im unteren sechsstelligen Bereich
01.12.2015: Verlassen der Beta-Phase
01.01.2016: Launch Agenturmatching Blog
04.07.2016: Launch der White-Label-Matchinglösung für den Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)
06.03.2017: Launch der Matchinglösung auf www.absatzwirtschaft.de - einem der wichtigsten Medien der Marketingbranche
14.11.2017: Launch der Matchinglösung auf www.marconomy.de - das Fachmedium für B2B-Marketing und Kommunikation
29.11.2017: Launch der Informations- / Wissensplattform PRIO – Fachartikel von Agenturen.
11.05.2018: Erweiterung der Plattform-Suchfunktionen um den Bereich „Cases“. Agenturmatching ist seither nach Referenzprojekten durchsuchbar.
21.10.2019: Agenturmatching ist in Englisch übersetzt und Präsenzen können in Deutsch und Englisch gepflegt werden
20.12.2019: Agenturmatching bekommt ein modernes, inkrementelles Redesign
09.03.2020: Agenturmatching fusioniert mit der belgischen Plattform Sortlist. Die Gruppe wird damit zur größten Matchingplattform Europas.
13.03.2017: Neue absatzwirtschaft-Kooperation: Ein Tool für die schnelle Auswahl der richtigen Agentur [Medium: absatzwirtschaft]
31.01.2018: Agenturmatching will zur Pitch Alternative werden [Medium: HORIZONT.at]
09.04.2018: Agenturmatching sorgt für Werbersprech am Airport [Medium: W&V]
13.04.2018: So macht Agenturmatching auf seine Plattform aufmerksam [Medium: HORIZONT]
08.05.2018: Wie entstehen gute Geschäftsbeziehungen? – Interview mit Axel Roitzsch von Agenturmatching [Medium: Blog Moritz Orendt]
14.06.2018: Wie Agenturmatching.de Werbetreibende glücklich machen will [Medium: HORIZONT]
14.08.2018: Start up der Woche [Medium: HORIZONT]
25.02.2019: Deutsches Rotes Kreuz überarbeitet sein Corporate Design [Medium: HORIZONT]
22.04.2020: Agenturmatching und Sortlist schließen sich zusammen [Medium: HORIZONT]
02.05.2018: 20 Blogs, die jeder Marketer kennen sollte [Medium: absatzwirtschaft]
04.05.2018: 5 Schritte zur Zusammenarbeit mit einer Agentur [Medium: marconomy]
25.05.2018: Agenturwechsel – das gilt es zu beachten [Medium: marconomy]
15.06.2018: Die ideale Kommunikation zwischen Kunde und Agentur [Medium: marconomy]
11.07.2018: Wie viel Zeit beansprucht die Entwicklung von Webseiten, Apps und Co? [Medium: marconomy]
22.10.2018: Umfrage-Ergebnisse - Sollen Pitches bezahlt werden? [Medium HORIZONT]
05.04.2019: Wachsende Nachfrage nach Employer Branding und datengetriebener Lead-Generierung [Medium: new business]
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.