"Wir glauben, dass es für jede Aufgabe eine bessere Lösung gibt, als die naheliegende."
acrobat.healthcare - Die Agentur für Gesundheitskommunikation
Unsere Schwerpunkte:
• Pharma
• Medizintechnik
• Kliniken
• Apotheken
• Gesundheitsinstitutionen
• Life Science
Wir verbinden die strategische Denke einer Unternehmensberatung mit der komplexen Marktkenntnis einer Healthcare-Agentur. Mit klarem Fokus auf die Gesundheitsbranche entwickeln und realisieren wir seit mehr als 20 Jahren Kampagnen zur Produktkommunikation, Verkaufsförderung und Vertriebsunterstützung. Dabei verzahnen wir klassische und digitale Konzepte, verbinden Strategie mit passgenauer kreativer Umsetzung und führen so Marken und Produkte zum Erfolg – vom Relaunch bis zur Neueinführung.
In der Zusammenarbeit orientieren wir uns an den Projekten und Bedürfnissen unserer Kunden: Wir sind als strategischer Berater tätig, für einzelne Kampagnen und Teiletats oder als Lead-Agentur in der kontinuierlichen Zusammenarbeit.
Zu unseren langjährigen Healthcare-Kunden zählen unter anderem Finnlands größtes Pharmaunternehmen (Orion Pharma), der weltweit größte Hersteller von Blutdruckmessgeräten (microlife AG), Italiens führender Pharmahersteller in Familienhand (Zambon) und das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE), das als eines der modernsten und innovativsten Kliniken Europas gilt und weltweit einen exzellenten Ruf genießt.
Auch lokale Gesundheitsinstitutionen wie die Hamburgische Landestelle für Suchtfragen oder die Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz der Freien und Hansestadt Hamburg vertrauen auf unsere Branchenkenntnis des Healthcare-Marktes und unser Marketing-Know-how als Spezialagentur für Gesundheitskommunikation.
Details unter:acrobat.de/case...
Wenn Kinder fiebern, dann wird auch das Fiebermessen häufig zu einer schweißtreibenden Angelegenheit. Abhilfe schafft das Stirnthermometer „Contact free“ von aponorm by microlife, das die Temperatur in Sekundenschnelle und vollkommen berührungslos misst. acrobat, die Agentur für Gesundheitskommunikation, erarbeitete Positionierung und zielgruppengerechte Kernbotschaften der B2B- und B2C-Kommunikation und lieferte das Gesamtpaket für eine erfolgreiche Markteinführung in Deutschlands Apotheken: Package Design, Trainingsmaterialien für den Apothekenaußendienst, POS-Ausstattung, Infomaterialien für Apothekenkunden und einen Argumentationsleitfaden für die Apothekenteams.
Mit Erfolg: Die Markteinführung war um ein Vielfaches erfolgreicher ist als geplant. Statt der geplanten 5.000 Geräte wurden gleich 45.000 Geräte verkauft – allein im ersten Quartal nach Produktlaunch.
Aufgabe: Produktkommunikation zur Markteinführung Stirnthermometer „Contact free“
Kunde: WEPA Apothekenbedarf
Leistungen: Positionierung, Package Design, Trainingsmaterial für AD, POS-Ausstattung, Infomaterial B2B und B2C
Indikation/Thema: Fieberthermometer, Stirnthermometer, Infrarotthermometer, Medizintechnik
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
seit 0
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.