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add2 DIGITAL COMMUNICATION

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
51-100 Mitarbeiter
1997 gegründet
Web / Internet
Social Media
Branding / Marke
Design
Werbung
Mobile / Apps
Sales / Vertrieb
Video / Film / Bewegtbild
Event
Advanced Computing
PR / Kommunikation
Online-Marketing
Media

Unsere Philosophie

Als digitale Marketing-Agentur bieten wir einen umfassenden Service. Analyse und Strategie, Content- und Social-Media-Marketing, Design, digitale Mediaplanung sowie die Entwicklung und Produktion digitaler Inhalte.

Über Uns

Wir bieten digitale Kommunikation. Von A bis Z.

Seit 1997 begleiten wir Marken und Unternehmen im digitalen Wandel. Als Lotse stehen wir Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Wir kümmern uns um Analyse und Strategie, übernehmen Kreation und Produktion und sorgen für Distribution und Media. Dabei können sich unsere Kunden genau für die Lösungen entscheiden, die sie wirklich brauchen. Somit bieten wir Ihnen alle Disziplinen, die für eine moderne Kommunikation erforderlich sind, aus einer Hand an.

Ob Content-Audit, Content-Marketing, Social-Media-Marketing, Website-Konzeption, Dynamic Video- und Audioproduktion, Digital Signage, Google Advertising, Social Media Advertising, Display- oder Programmatic Advertising. Was immer unsere Kunden bewegt, gemeinsam sorgen wir für eine passende Lösung.

Ganz besonders stolz sind wir auf zufriedene Kunden, lange Kundenbeziehungen, unsere Projekte und natürlich unsere Mitarbeiter – und ein klein wenig auch auf unsere Awards. Obwohl die bei uns immer die zweite Geige spielen. Denn die erste spielen unsere Kunden und Projekte.

Unser Erfolg spiegelt sich auch in den aktuellen Ranglisten wider. Im Internetagentur-Ranking des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) ist add2 Top-15-Agentur des Rankings für Marketing und Branding.

Cases

FSA Website Relaunch

Details unter:www.fsa-pharma.de/
Im Rahmen eines umfangreichen Relaunches sollten die Internetseiten Fsa-pharma.de und pharma-transparenz.de zusammengelegt werden. Wir stellten uns dabei vor allem die Frage, wie die Inhalte der jeweiligen Seite strukturiert unter ein Dach gebracht werden können – ohne an Relevanz zu verlieren und ohne Überschneidungen.

BAUHAUS Integrative Kampagne

Details unter:www.richtiggut.de/
Für die Frühjahrskampagne „Richtig gut macht richtig glücklich“ war die Aufgabe eine Online-Erweiterung in Form einer integrativen Kampagne zu entwickeln. Neben der Konzeption einer neuen Webpräsenz ging es vor allem um die ganzheitliche Planung zielgruppenorientierter Werbemaßnahmen, Content-Creation und die Gestaltung aufmerksamkeitsstarker Werbemittel.

DHU Klimaktoplant SEO Strategie & Content Seeding

Details unter:www.klimaktoplant.de/
Für das Wechseljahre-Präparat Klimaktoplant sollte eine SEO Onpage-Strategie erarbeitet werden. Besonders wichtig für die weibliche Zielgruppe: emotionaler und relevanter Content, mit dem sie sich identifizieren kann.

Entwicklung eines Alexa Schwangerschafts-Skills für die Knappschaft

Die Knappschaft ist ein starker Gesundheitspartner in allen Lebenslagen an der Seite Ihrer Versicherten. Diese authentische Haltung auch nach außen zu vermitteln war der Kern der Entwicklung eines Alexa Schwangerschafts-Skills.

eBay DOOH Kampagne

DOOH Kampagnen haben eine gute Wirkung auf die Brand Awareness, doch durch die breite Streuung fehlt es manchmal an Relevanz für den Verbraucher. Wie können wir die Vorteile der genauen Aussteuerung in digitalen Medien mit der hohen Reichweite des Mediums DOOH verbinden, um die größtmögliche Wirkung und Relevanz zu erzielen?

Nordsee Website Relaunch

Details unter:www.nordsee.com/de/
Relaunch der Seite nordsee.com und Aufbau einer zeitgemäßen Markenpräsenz, die einfach zu bedienen und einfach zu pflegen ist.

First Mover: Eurowings Dynamic Weather

Das Wetter ist Thema Nummer 1 bei den Deutschen und nahezu immer relevant. Aus diesem Grund sollen aktuelle Angebote mit dem Wetter verknüpft werden, um damit eine höhere Relevanz in der Zielgruppenansprache zu erreichen.

First Mover: Dynamic Audio für Eurowings

Eurowings bietet durchgehend günstige Flugangebote an, die allerdings auf bestimmte Strecken und Abflughäfen begrenzt sind. Das führt dazu, dass nicht jedes Angebot auch für jeden Nutzer gleich interessant ist. Wie schaffen wir es, dem Nutzer das für ihn passende Angebot bereitzustellen, um mögliche Streuverluste zu minimieren?

Kompetenzen

Web / Internet
Adwords Analysen & Kampagnen
CMS
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Hosting
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
Microsites
Monitoring
Offpage-Optimierung
Onpage-Optimierung
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
TYPO3
Web-Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Google+
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Messenger
Online Monitoring
Paid Social
Snapchat
Social Content Strategie
Social Media Consulting
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Social Media Training
Social Media Workshops
Social Stories
Social Video
TikTok
Xing
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Branding / Marke
Brandingstrategie
Employer Branding
Markenführung
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenpositionierung
Design
Bildsprache
Corporate Formulare
Digital Prototyping
Illustrationen
Infografiken
Interface Design
Key Visual
Styleguides
UX/UI Design
Werbung
Campaigning Werbung
Digital Out of Home
Digital Signage
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Mobile / Apps
Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)
App Design
Augmented Reality Apps
Gamification
Hybride / Web Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Marketing
Mobile Prototyping
Mobile-App-Entwicklung
Virtual Reality (VR) - Programmierung
Sales / Vertrieb
Amazon Product Placement
Lead Generierung
Lead Management
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Fotografie
Imagefilme
Interaktive Videos
Lernvideos
Live-Streaming
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Virals
Event
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Virtual Reality (VR) - Promotion
Advanced Computing
Augmented Reality (AR)
Big Data Analysen
Chatbot
Chatbots / Sprachassistenten
Conversational Interfaces (CI)
Virtual Reality (VR)
PR / Kommunikation
Content-Strategie
Kommunikationskonzepte
Online-PR
Redaktionelle Texte
Storytelling
Whitepaper
Online-Marketing
Affiliate-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Conversion Optimization
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Influencer Marketing
Marketing Automation
Performance-Marketing
Realtime-Marketing
SEA
Targeting
Media
Mediaeinkauf
Mediaforschung
Mediaplanung
Mediastrategie
Programmatic Advertising
Realtime-Advertising

Branchenerfahrung

Banken
Baugewerbe
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
DIY
Dienstleistung
E-Commerce
Einrichtung
Einzelhandel / Retail
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Familie
Fashion
Finance
Finanzdienstleistung
Fitness
Freizeit
Garten
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Glücksspiel
Hardware
Haus / Garten
Healthcare
Hotel / Gastronomie
Kliniken
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Kultur
Kunst
Lebensmittel
Lifestyle
Luftfahrt
Luxus
Medizinwesen
Möbel / Einrichtung
Mode
Naturkosmetik
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Öffentlichkeitsarbeit
Pharma
Politik
Sanitär
Sicherheit
Software
Spielwaren
Sport
Startups
Steuern
Systemgastronomie
Tabak
Technologie
Telekommunikation
Tiere
Tourismus
Transport
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Verkehr
Versandhandel
Versicherungen
Wirtschaft

Kunden

HassiaGruppe



BAUHAUS



NORDSEE



eBay



EIZO



Die Bundesregierung



eprimo



EUROPA Versicherung



Pernod Ricard



GALERIA Kaufhof



Dr. Wilmar Schwabe Arzneimittel



congstar



Uniper



SQUARE ENIX



Eurowings



quirion



Awards

PlakaDiva

2019
Silber mit der Kampagne: Dynamic Out of Home - eBay Deutschland (Kategorie: Beste Mediastrategie)

Annual Multimedia Award

2019
Silber mit dem Projekt: Data Driven Dynamic Audio – Eurowings personalisiert die Radiowerbung - (Kategorie: Digitale Sonderformate)

Deutscher Digital Award

2018
Shortlist mit dem Projekt: Data Driven Dynamic Audio – Eurowings personalisiert die Radiowerbung - (Kategorie: Digital Advertising Formats – Programmatic Creativity)

Radio Advertising Award

2018
Silber mit dem Projekt: Data Driven Dynamic Audio – Eurowings personalisiert die Radiowerbung - (Kategorie: Best Innovative Idea)

Deutscher Digital Award

2017
Shortlist mit dem Projekt: Eurowings – Dynamische Wetter DCLPs - (Kategorie: Digital Live-Experience – Digital Out-of-Home)

Digital Communication Award

2017
Winner mit dem Projekt: Eurowings – Dynamische Wetter DCLPs - (Kategorie: Data-Driven Projects)

European Excellence Award

2017
Shortlist mit dem Projekt: Eurowings – Dynamische Wetter DCLPs - (Kategorie: Travel & Tourism)

Marketing Intelligence & Innovation Award (MIIA)

2017
Winner mit dem Projekt: Eurowings – Dynamische Wetter DCLPs - (Kategorie: Marketing Innovation of the Year)

PlakaDiva

2015
Silber mit der Kampagne: Out of Home Livestream - eBay (Kategorie: Beste innovative Nutzung)

Weitere Auszeichnungen

Großer Preis des Mittelstandes der Oskar-Patzelt-Stiftung 2007

Nominiert für den Großen Preis des Mittelstandes der Oskar-Patzelt-Stiftung 2005

Agenturstatus

 
Validiert
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Ihre Ansprechpartner

Gunnar Hintz

Managing Director

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