Wir schaffen starke Marken und Designs, die funktionieren: Differenzierend im Regal und relevant für den Konsumenten, der im Zentrum aller Überlegungen steht.
Willkommen bei alvonsbranding!
Wir sind eine Hamburger Designagentur, spezialisiert auf Markenentwicklung, Verpackungsdesign und Corporate Design. Unser Ziel ist es, Marken nach vorne zu bringen - mit klaren, herausstehenden Positionierungen und einem relevanten und differenzierenden Design. Und wir sind spezialisiert auf die Zielgruppe 60+: Diese Generation Gold ist markentreu, hat Kaufkraft und ist konsumfreudig. Und dazu wird die Zielgruppe, dem demografischen Wandel sei Dank, immer größer. Ein großes Umsatzpotenzial auch für Ihr Unternehmen.
Unsere Mitarbeiter sind absolute Profis, alle haben einen Background in den großen Agenturen. Durch unsere recht kleine Größe sind wir immer persönlich für Sie ansprechbar. Wir arbeiten je nach Projekt mit unseren festen Mitarbeitern und unserem hervorragenden freien Netzwerk zusammen. Dadurch haben wir keinen großen Overhead und können kosteneffizient und hochflexibel für Sie und Ihre Marke arbeiten.
Details unter:www.bonbel.de
Die Bel Deutschland GmbH beauftragt alvonsbranding mit dem Relaunch der Markenpositionierung und dem Packaging, sowie für eine Onlinekampagne. Dabei sollte vor allem eine klare Differenzierung zum Wettbewerb herauskommen und eine zielgruppengerechte Ansprache für die Hauptzielgruppe "Junge Familien mit Kindern".
Details unter:www.justwash.de
Justwash bietet nicht nur Waschmittel an, sondern eine ganze Waschphilosopie. Passend zu diesem Gesamtkonzept sollte ein Packagingdesign gestaltet werden, das
- die Zielgruppe anspricht
- passend zur Kategorie ist und doch mit ihr bricht
- die Produkte als Range zusammen hält
- Differenzierung einfach macht
- für den eCommerce funktioniert
- hochwertig ist und den Preis (Index 190) rechtfertigt
Details unter:www.gittalun.de
Das in die Jahre gekommene Design von Gittalun sollte ins "heute" geholt werden. Dabei spielte auch eine Rolle, dass die bisherige und Hauptzielgruppe, nämlich Personen 50+ vom Relaunch nicht verschreckt werden sollten.
Details unter:www.alete.de/de/
Die Marke Alete wurde von Nestlé an einen Provatinvestor verkauft und suchte nun nach einer Identität, die sich im Wettbewerbsumfeld differenzierend darstellt und relevant für die Zielgruppe sein sollte.
alvonsbranding wurde beauftragt, die Positionierung und das Verpackungsdesign zu konzipieren und auszurollen. Dazu sollten Produktanzeigen und POS Artikel passend gestaltet werden.
Details unter:www.vasenol.pt
Vasenol zählt zu den beliebtesten Skin Cleansing Marken Portugals. Die Marke lebt von der Glaubwürdigkeit, die das Urprodukt Vaseline mit rückfettenden Inhaltsstoffen immer noch spendet. Daher war es beim Relaunch wichtig, die Hautkompetenz der Marke in den Vordergrund zu stellen, gleichzeitig aber der duftenden Frische der Produkte und den unterschiedlichen Benefits der drei Preissegmente gerecht zu werden. Eine zusätzliche Aufgabe bestand darin, drei Qualitätsstufen unter einem Markendach zu vereinen.
Details unter:www.solvin.com
Die mittelständische Software-Beratungsfirma SOLVIN ist einer der führenden Anbeiter für Beratung im Bereich des Projektmanagements.
Sie hatte vor dem Relaunch ein klares Angebot, aber dieses Angebot wurde dem externen Betrachter, auch den Zielgruppen, nicht klar und eindeutig präsentiert. Nach einem längeren Blick auf die Webseite stellte sich immer wieder die Frage: Was machen die eigentlich.
Die Aufgabe für alvonsbranding bestand darin, das Profil der Marke SOLVIN zu schärfen und an allen Touchpoints sichtbar und vor allem fühlbar und verständlich zu machen.
seit 2014
Relaunch der Marke und des Verpackungsdesigns. Adaption und Reinzeichnung der Range mit über 180 Produkten.
seit 2017
Relaunch der Marke und des Verpackungsdesigns, sowie Konzeption des Werbespots und Koordination der Realisation mit externen Partnern
seit 2013
Branding und Kommunikations-, sowie Aktivierugsprojekte auf den Marken Johne Frieda und Guhl
seit 2014
Ganzheitliche Betreuung der Marke Cevitt, sowie diverse Arbeiten auf den Marken Superpep, Gittalun, Antibrumm
seit 2011
Diverse Projekte auf den Marken duschdas, Rexona, Badedas, Knorr, Ben&Jerry's, sowie Markenführung und Design für die Marken Seventh Generation, OMO, Coral und SURF.
seit 2014
Rendering- und Packshots für die Naturkosmetik-Marke Santaverde
2009
BSN MEDICAL Mover
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.