Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Ars Cordis Werbeagentur

6-10 Mitarbeiter
2006 gegründet

Unsere Philosophie

Ars Cordis ist eine Spezialagentur für kreative Konzeptions- und Kampagnenentwicklungen

Über Uns

Unser Anspruch ist eine Kommunikation die funktioniert und damit die gesetzten Ziele erreicht. Seit über 15 Jahren beschäftigen wir uns damit, wann und wie Werbung wirkt. Diese Erfahrung bringen wir in die Entwicklung jeder Kampagne mit ein, damit Sie Ihre gesteckten Ziele möglichst schnell und effizient erreichen

Ähnliche Agenturen

Cases

FESTO Bildungsfond

Die Überlegung der Festo AG war es, als Industrieunternehmen einen Studienkredit einzuführen, weshalb sie sich auf die Suche nach einer geeigneten Marktstrategie machte. Zu diesem Zeitpunkt gab es aber bereits 50 Anbieter von Studienkrediten auf dem Markt. Wir mussten daher Möglichkeiten finden um die Festo AG mit einem Alleinstellungsmerkmal am Markt zu differenzieren, um damit das Interesse der Studenten zu gewinnen. Die Lösung lag in der Gründung einer Community. Der Studienkredit wird nur für Ingenieurstudenten mit den besten Zensuren angeboten, ähnlich einem Numerus Clausus. Wer einen Kredit bekommt, wird automatisch Teil einer Community aus weiteren Studenten, Hochschulprofessoren und Ingenieuren aus innovativen Unternehmen. Der Student profitiert durch verschiedene Veranstaltungen und die Möglichkeit zum direkten Austausch mit qualifizierten Fachkräften aus der Praxis. Die dabei gewonnenen Kontakte öffnen gleichzeitig Chancen für Praktika und eine spätere Anstellung in entsprechend guten Positionen. Wer in dieser Form durch die Community profitieren kann, zahlt abhängig von seinem späteren Gehalt, den Kredit in einer progressiven Verzinsung zurück und finanziert so, wie in einem Generationenvertrag, die Kredite der nachkommenden Studenten.

FESTO Bildungsfond

Die Überlegung der Festo AG war es, als Industrieunternehmen einen Studienkredit einzuführen, weshalb sie sich auf die Suche nach einer geeigneten Marktstrategie machte. Zu diesem Zeitpunkt gab es aber bereits 50 Anbieter von Studienkrediten auf dem Markt. Wir mussten daher Möglichkeiten finden um die Festo AG mit einem Alleinstellungsmerkmal am Markt zu differenzieren, um damit das Interesse der Studenten zu gewinnen. Die Lösung lag in der Gründung einer Community. Der Studienkredit wird nur für Ingenieurstudenten mit den besten Zensuren angeboten, ähnlich einem Numerus Clausus. Wer einen Kredit bekommt, wird automatisch Teil einer Community aus weiteren Studenten, Hochschulprofessoren und Ingenieuren aus innovativen Unternehmen. Der Student profitiert durch verschiedene Veranstaltungen und die Möglichkeit zum direkten Austausch mit qualifizierten Fachkräften aus der Praxis. Die dabei gewonnenen Kontakte öffnen gleichzeitig Chancen für Praktika und eine spätere Anstellung in entsprechend guten Positionen. Wer in dieser Form durch die Community profitieren kann, zahlt abhängig von seinem späteren Gehalt, den Kredit in einer progressiven Verzinsung zurück und finanziert so, wie in einem Generationenvertrag, die Kredite der nachkommenden Studenten.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Noch keine Ansprechpartner angegeben. Unser Support stellt gerne den Kontakt zwischen Ihnen her.

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!