BRANDSHAPE denkt verbraucherorientiert und verknüpft jahrelange Erfahrung mit gutem Design. BRANDSHAPE urteilt nicht nach der Größe des Auftragsvolumens, sondern bearbeitet jedes Projekt mit gleicher Intensität.
BRANDSHAPE ist aufgrund seines umfangreichen Netzwerks professioneller Mitarbeiter in der Lage sowohl kleine Startups als auch große internationale Unternehmen mit kleinen und großen Projektteams perfekt zu bedienen.
Details unter:brandshape.de/portfolio.php
Im ersten Schritt sollten wir Designkonzepte auf Basis von Upcycling-Konzepten gestalten, um diese in vorerst internen Präsentationen visuell zu stärken.
Im Rahmen einer Marken- und Wettbewerbsanalyse hat Brandshape exemplarisch eine sanfte Überarbeitung der Marke "Rotkäppchen" erstellt, um zu zeigen, dass eine zeitgemäß deutlich positivere und kommunikativere Darstellung des Rotkäppchens keinen negativen Einfluss auf das Kaufverhalten bestehender Kunden und potenzieller Neukunden hat. Ursprünglich wurde die Aufgabe einer Markenüberarbeitung nicht gestellt, sondern proaktiv von Brandshape angeboten und dann umgesetzt.
Brandshape entwickelte für einen Malerbetrieb das Logo, Geschäftspapiere und diverse Werbemaßnahmen, wie z. B. Autobeschriftung, Anzeigen, etc. Durch eine außergewöhnliche Designsprache in diesem Kundensegment und die Darstellung eines Testimonials - in diesem Fall der Geschäftsführer persönlich - gelang eine extrem aufmerksamkeitsstarke Marke, die sich mittlerweile klar im Wettbewerbsumfeld etabliert hat.
Details unter:immobilien-lig.hamburg.de
Der Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen (LIG) untersteht seit 2012 der Hamburger Finanzbehörde und ist für den Ankauf, die Entwicklung und Nutzung sowie den Verkauf von Hamburger Immobilien zuständig.
In Bezug auf die Zielgruppe und die Positionierung am Markt sollte eine Wort-/Bildmarke entwickelt werden, um die Wahrnehmung des LIG in der Öffentlichkeit zu erhöhen.
Das neue Erscheinungsbild des LIG sollte sich in das bestehende Corporate Design Hamburgs einbetten lassen, dabei sich aber ausreichend von den anderen Landesbetrieben Hamburgs abgrenzen.
Details unter:brandshape.de/portfolio.php
Die Marke SMP sollte im Zuge eines Relaunches mordernisiert werden. Dabei sollte der Gedanke der "3 Säulen des Unternehmens" erhalten bleiben. Ferner sollten sich die Mitarbeiter durch den Markenrelaunch stärker mit dem Unternehmen identifizieren.
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Aufgabe war es, für eine kleine (StartUp-) Werkstatt, die sich auf Reparatur und Tuning klassischer Motorräder/-roller spezialisiert hatte, ein Logo zu entwickeln, das Lifestyle, Werkstatt und Klassiker vermitteln soll.
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Ursprünglich bestand die Aufgabe darin, eine PowerPointPräsentation optisch ansprechend aufzubereiten und präsentationsfähig zu machen.
Details unter:brandshape.de/portfolio.php
Die ursprüngliche Aufgabe bestand darin, ein Brand Manual für die Marke ST. MICHAELIS zu entwickeln.
Im Zuge dieses Projektes wurde noch die Marke in Details überarbeitet.
Desweiteren wurde ein Messestand für die Nord Gastro, ein Salesfolder, ein Imagefilm sowie POS-Designs erstellt.
Details unter:brandshape.de/portfolio.php
Das StartUp-Unternehmen Eisenreich entwickelte einen Müsliriegel, der einen täglich besonders hohen, prozentualen Anteil an Eisen beinhaltet. Hierfür sollte ein Verpackungskonzept und die Gestaltung entwickelt werden.
Desweiteren sollte das Logo sowie ein Verkaufstresen und -displays gestaltet werden.
Besondere Herausforderung war ein stark begrenztes Budget.
Details unter:brandshape.de/portfolio.php
Aufgabe war die Überarbeitung der Marke Florena, sowie ein internationaler Rollout einer neuen Pflegeserie. Dabei sollte sowohl die Marke als auch das Packagingdesign überarbeitet werden
Details unter:brandshape.de/portfolio.php
Aufgabe war der Relaunch des Maskottchens (der Ursprung des Maskottchens stammt von Brandshape). Eine frischere, agilere Form des Protagonisten (der blaue Bär) sollte es ermöglichen, dass dieser die unterschiedlichsten Positionen abhängig vom Produkt einnehmen kann.
von 2008 bis 2021
In den Bereichen: Packaging, Innovation, Präsentationsdesign
Für die Marken NIVEA, Eucerin, 8x4, Florena und interne Kommunikation
von 2017 bis 2021
In den Bereichen: Corporate Design, Packaging, BTL, ATL, B2B, 3D-Design, POS-Design, Präsentationsdesign
Für die Marken Church & Dwight Deutschland GmbH, Waterpik, Batiste
seit 2018
In den Bereichen: Corporate Design, Präsentationsdesign
seit 2017
In den Bereichen: Corporate Design, Messedesign, Bewegtbild, BTL
Für die Marke St. Michaelis
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