Ob digitale Transformation, Wachstum oder Internationalisierung: Kommunikation in Veränderungsprozessen ist unsere Spezialität.
Wir sind eine inhabergeführte Kommunikationsagentur. Unser Ansatz ist eine integrierte Kommunikation aus PR, interner und digitaler Kommunikation. Wir entwickeln die Strategie, die zu Ihrer Situation passt und setzen sie für Sie um – nach innen und nach außen. In puncto Kundenzufriedenheit sind wir eine der führenden Agenturen Deutschlands: Seit 2009 tragen wir das Gütesiegel "Exzellent" des Weiterempfehlungsportals benchmark.com.
Rund 20 Jahre Erfahrung mit Start-ups, mittelständischen Unternehmen und Konzernen haben unseren Beratungsansatz geprägt: Wir denken wie Ingenieure – und lieben komplexe Themen. Wir handeln wie Controller – und behalten immer das Ziel im Blick. Und wir verstehen uns als Beziehungsmanager – denn bei Kommunikation geht es immer um Menschen. Das alles bedeutet für Sie: Ihr Budget ist bei uns in guten Händen. Wir finden sicher einen Weg, der für Sie und Ihr Unternehmen funktioniert.
Seit 2017 vertraut MAN Truck & Bus auf die Expertise von consense und denkt die Interne Kommunikation noch strategischer. Ob Mitarbeitermagazin in 9 Sprachen, MAN Länder im Fokus, oder MAN Intranet: Interne Kommunikation kann informativ sein und gleichzeitig Spaß machen. Dabei denken wir immer kanalübergreifend, um Synergien optimal zu nutzen. Denn Mitarbeiter sind die besten Marken-botschafter und sie sollten bei internen Themen und Veränderungsprozessen zu jeder Zeit bestmöglich informiert sein. Damit das gut gelingt − auch wenn unternehmens-eigene Ressourcen für die Umsetzung interner Kommunikationsmaßnahmen häufig knapp bemessen sind − entwickeln wir wirkungsvolle Maßnahmen und unterstützen mit strategischer Beratung und operativer Umsetzung.
Unsere erste Agenturleistung für Vetter war ein kurzes, aber komplexes Kundenmailing zum Thema „Aseptical prefilled Syringes“. Wir wollten - wie immer - ganz genau verstehen, worum es geht. Daraus entwickelte sich ein intensiver Dialog mit dem Pharmadienstleister und bald große gegenseitige Wertschätzung. Eine schöne Grundlage für eine produktive Partnerschaft, die nun seit mehr als einem Jahrzehnt besteht. In dieser Zeit ist das Familienunternehmen stark gewachsen, hat seine Mitarbeiterzahl fast verdreifacht. Veränderung erfordert professionelle Kommunikation nach innen und außen. Hand in Hand mit dem Unternehmen entwickeln wir Strategien, Themen, Botschaften und Maßnahmen für den deutschen und den angloamerikanischen Markt und unterstützen das Marketing bei der Umsetzung.
„consense genießt mein vollstes Vertrauen. Die Agentur treibt unsere Themen eigenständig voran, setzt die richtigen Impulse und behält dabei immer den Überblick. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“ (Alexander Kienlein, International Marketing Manager, Alphabet) Alphabet ist 100%ige Tochter der BMW Group und Dienstleister im Bereich Flottenmanagement und Leasing. Ziel der Kommunikation ist es, Alphabet als Tought-Leader im Bereich unternehmensbezogene Mobilitätslösungen und Innovationsführer in der Digitalen Transformation zu positionieren. consense berät das Unternehmen bei der PR Strategie und Umsetzung, bei der Content Entwicklung sowie bei der Marketing- und Produktkommunikation und verantwortet die zielgruppengerechte Umsetzung der Maßnahmen. Auch bei der internen Kommunikation vertraut Alphabet auf die Expertise von consense.
W. L. Gore & Associates ist kreatives Technologie-Unternehmen mit Schwerpunkt auf Erforschung und Entwicklung innovativer Produkte in den Bereichen Elektronik, Funktionstextilien, Industrie- und Medizinprodukte. Aufgabe von consense ist es, mit der Kommunikation den B2B-Vertrieb von hochkomplexen Funktionstextilien zu unterstützen und das Unternehmen auf dem deutschen Markt als Technologie- und Innovationsführer zu positionieren. Neben der Unternehmenskommunikation vertraut Gore auf consense auch bei der Social Media Beratung.
von 2011 bis 2018
Internationale Kommunikation
seit 2018
Interne Kommunikation
seit 2008
(wechselnde Projekte)
seit 2016
Pressearbeit
seit 2018
Pressearbeit
seit 2008
B2B- und B2C-Pressearbeit
seit 2016
Pressearbeit und Websiteprojekte
seit 2018
Interne Kommunikation, Change Kommunikation
seit 2014
Vertriebsunterstützende Kommunikation, Employer Branding
seit 2018
Strategiekommunikation & Change
seit 2017
Media Relations, Pressearbeit, Studien
seit 2017
Interne Kommunikation
seit 2016
Pressearbeit, Employer Branding
seit 2017
HR, Change und Interne Kommunikation, Social Media
seit 2015
seit 2011
Programmkommunikation, Social Media
seit 2003
Mediaplanung, Interne Kommunikation, Social Media, Internationale Pressearbeit
seit 2017
Pressearbeit, Media Relations
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.