Mit individuellen Lernangeboten Organisationen nachhaltig entwickeln. Unsere Lerninhalte, Methoden und Technologien unterstützen Menschen und Organisationen dabei, ihr Potential auszuschöpfen. Wir leben Lernen.
CREATE wurde im Jahr 2000 von Christoph Schmidt-Martensson und Ricardo Bayer als innovatives Medienunternehmen gegründet. Wir spezialisieren uns seit 20 Jahren auf innovative und maßgeschneiderte Lösungen für digitales Lernen und multimediale Unternehmenskommunikation.
CREATE berät und beliefert Kunden in Österreich, Deutschland und der Schweiz, mit digitalen Lernprodukten für die Automobil-, Finanz- und Produktionsindustrie, sowie für Handel und dem akademischen Bereich.
Wir sind stolz auf zahlreiche Auszeichnungen und Awards der eLearning Branche.
2019 gründet CREATE in Zusammenarbeit mit KPI Soft das Unternehmen Learn Tomorrow, und blickt zunehmend über den deutschen Sprachraum hinaus.
Merck KGaA, Darmstadt, Germany hat gemeinsam mit den Agenturen CREATE, Wien(www.create.at) und PIXELPUBLIC, Baden-Baden (www.pixelpublic.de) eine virtuelle E-Learning Plattform für Innovationsmethoden geschaffen. PIXELPUBLIC war für das Design zuständig, CREATE für die Umsetzung. Zielgruppen sind die Firmenmitarbeiter weltweit und die Teilnehmer des Acceleratorprogramms des firmeneigenen Innovationszentrums. Auf dieser englischsprachigen Plattform stehen den Zielgruppen unterschiedliche Wissens- und Lerninhalten rund um das Thema Innovation bereit.
Die Retail Talent Engagement & Retention Initiative der Dr.ing.h.c. Porsche AG hat das Ziel, die Fluktuation von Mitarbeitern im globalen Porsche-Vertriebsnetz zu reduzieren und ihre Loyalität und Motivation zu steigern. Gemäß dem Sprichwort: „People join companies but leave managers“ wurden die Kompetenzen der Führungskräfte im Handel als ein Erfolgsfaktor identifiziert. Dafür entwickelte die Abteilung Vertriebsnetzqualifizierung gemeinsam mit CREATE.21st century ein Blended Learning Konzept zur Qualifizierung der über 2.000 Führungskräfte in insgesamt 820 Porsche Zentren weltweit. Die Herausforderung bestand darin, die Zielgruppe, also Geschäftsführer und Verkaufs- bzw. Service-Leiter, für die Bedeutung von Mitarbeiterbindung und -motivation zu sensibilisieren, Fachwissen der Personalführung zu vermitteln und den Transfer in den Arbeitsalltag erfolgreich zu unterstützen. Das Porsche Manager cBook ist ein mobiles Lernformat mit zielgerichteten Personalmaßnahmen in 11 Sprachen, die im jeweiligen Markt direkt ausprobiert und bewertet werden können. Es handelt sich hierbei um ein stetig wachsendes Toolkit, das eine Kombination aus eLearning, Performance Simulation, Expertenvideos und Best Practices ist. Mittels aktivierender Teaser-Filme, interaktiver Performance Simulationen (z.B. im Mitarbeitergespräch), ansprechender Lernsequenzen und nutzergerechter Navigationsmöglichkeiten werden die oben genannten Herausforderungen adressiert.
Die Volksbank Akademie, die Aus- und Weiterbildungseinrichtung für die rund 4.000 Mitarbeiter der österreichischen Volksbanken suchte nach der idealen Ausbildung für angehende Bankberater. Motivierend, modern, innovativ waren die Schlagworte die uns begegneten. Gerade in einer Zeit, die immer mehr geprägt ist durch den vorinformierten Kunden und Internetdienstleistungen, muss das Service in den Filialen hervorstechen. Dadurch waren wir gefordert ein Training der Spitzenklasse zu kreieren. Gleichzeitig sollte das Training eine Kombination zum herkömmlichen Coaching herstellen.
Die PSA Bank ist eine österreichische Finanzierungsgesellschaft der PSA Groupe und bietet maßgeschneiderte Finanzierungslösungen für private und gewerbliche Kunden der Marken Peugeot, Citroën und DS an. Aktuell werden die Grundlagen zum Thema Finanzierungen den ungefähr 500 Vertriebsmitarbeitern in den Autohäusern mittels PowerPoint und Präsenztrainings vermittelt. Diese Struktur soll nun um eine digitale Maßnahme erweitert werden.
Um die Lernkultur im Rahmen des Unternehmens zu etablieren und sich in Richtung eLearning 2.0 und professioneller Lernkommunikation mit neuen Medien weiterentwickeln zu können, hat sich Neuroth ein virtuelles Zuhause gewünscht, wo die Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Länder zusammenkommen und den Lernweg gemeinsam erkunden.
Details unter:www.abgelenkt.at
Das KFV Kuratorium für Verkehrssicherheit ist sich seiner wichtigen Rolle als Bewusstseinsbilder zum Thema Sicherheits- und Präventionsarbeit in den Bereichen Verkehr, Heim-Freizeit-Sport sowie Eigentum & Feuer bewusst. Durch innovative Ansätze wir versucht unterschiedliche Zielgruppen für das Thema zu sensibilisieren.
Für unseren Kunden die Erste Bank, eine international agierende Bank mit Stammsitz in Wien, werden laufend Inhalte erarbeitet und als Inspirationen in Learning Nuggets - kurzen Episoden - bereitgestellt. So erreichen wir unsere Zielgruppe der Führungskräfte unseres Kunden besonders gut, da wir nicht das Lernen an sich adressieren sondern ihnen nach Themengebieten geordnet die Informationen zukommen lassen. Dadurch regen wir unsere Zielgruppe an, sich laufend über die aktuelle Führungskräfte-Themen zu informieren und schüren so den Lernmoment des Moments of Inspiration einerseits, adressieren aber auch den Moment of Need, da die Inhalte immer und jederzeit zur Verfügung stehen. Bislang sind bereits drei Episoden entstanden, es sind jedoch weitere bereits in der Planung und Umsetzung die dem User via Webapplikation zugänglich gemacht werden und so Device unabhängig bearbeitet werden können.
Mit dem Rollout eines neuen Lernmanagementsystems veröffentlicht Hutchison Drei Austria den ersten Content-Pilot. Es handelt sich um ein interaktives Verkaufstraining, das in die Arbeitsrealität der Lernzielgruppe „H3A Shopmitarbeiter“ eingebettet ist.
Der Audi Profiler 2 ist die zentrale Plattform für die individuellen Kunden- und Interessentenkommunikation bei Audi. In einem innovativen Web-based Training werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf den Umgang mit dem Audi Profiler 2 vorbereitet. Außerdem lernen sie in einer Serie von Filmen Schritt für Schritt das neue IT-Tool kennen. Ist Kundenbindung wirklich das gleiche wie Kundenbindungsmanagement? Sensibilisierung der Lerner sowie Bewusstsein schaffen um dadurch Lernerfolge durch situatives Lernen zu erzielen! In einem 3D-Autohaus gerät der Lernende in verschiedene Lernsituationen (situatives Lernen) die er bereits lange vor dem Faktentraining gut meistert. Mit der hier eingesetzten Methode der umgedrehten Didaktik gehen CREATE-Autoren in auch sehr trockenen Themen (hier CRM-Software für den Handel…) dramaturgisch und daher mediendidaktisch ideal vor.
Zusammenfassung Das Unternehmen hat große Veränderungen im Vertrieb angestoßen. Die größte Veränderung ist der Ausbau der Neukundenakquise ergänzend zur Bestandskunden Betreuung. Die Vertriebsmitarbeiter müssen dafür umdenken und ein neues Bewusstsein bekommen. Für die Schulung kommen dafür neue, flexible Video-based Trainings mit Real-Situationen zum Einsatz. Aufgabenstellung: Neue Unternehmensziele im Vertrieb Das internationale Technologie- und Industrieunternehmen ist […]
Kompletten Text lesenZusammenfassung Die meisten Bildungs- und Qualifizierungssysteme basieren auf klassischen Ziel- und Inhaltsbeschreibungen von Lernergebnissen. Es steht oft die reine Wissensvermittlung oder das Erreichen von Lernzielen im Vordergrund. Aktuell werden diese Systeme weiterentwickelt und der Frage nach gegangen, wie Bildung in der Zukunft aussehen muss. Die Zukunft von Lernen und Wissensvermittlung orientiert sich stark an informellen […]
Kompletten Text lesenZusammenfassung: Spiele steigern die intrinsische Motivation und fördern unbewusstes Lernen. Der Einsatz von Spielen in spielfremden Kontext bietet viel Potenzial und Chancen. Serious Games sind eine Art von spielorientiertem Lernen im Unternehmenskontext. Für einen erfolgreichen Einsatz von Serious Games müssen die notwendigen Grundlagen erfüllt sein. Computerspiele sind ein sehr erfolgreiches Genre. Das Lösen von Aufgaben, […]
Kompletten Text lesenseit 2015
Für unseren Kunden AUDI haben wir seit 2015 verschiedene eLearnings, cBooks, Erklärvideos, Podcasts und Teaserfilme geschaffen mit dem Fokus auf Vertriebstrainings.
seit 2015
Von Vertriebstrainings über Web based Trainings bis hin zu cBooks und cMotions, von virtueller Welt als Lernmanagementsystem bis hin zur Eventplattform - unser Kunde Bank Austria UniCredit begleitet uns in vielen Bereichen seit vielen Jahren.
seit 2011
Softwareschulungen, Produktschulungen, cMotions - das ganze in klassisch clean bis gescribbelt. Gemeinsam mit der und für die Bawag P.S.K. schaffen wir seit Jahren ein abwechslungsreiches und wichtiges Schulungs- und Lernangebot für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Vertrieb, Service und Verwaltung.
seit 2017
Für unterschiedliche Abteilungen werden Trainings gestaltet. Von technischen Produkttrainings bis zu Vertriebstrainings mit interaktiver Mr. Fish Technologie ist es ein breites Spektrum, das hier gestaltet wird.
seit 2014
seit 2017
seit 2012
Softwareschulungen, motivierende Erklärvideos, Interaktive Vertriebstrainings, Führungskräfte cBooks als Inspirationen - laufend bauen wir mit der Erste Bank gemeinsam die Trainingslandschaft aus!
von 2016 bis 2017
Gestaltung, Konzeption und Umsetzung von einem interaktiven Szenario zur Steigerung der Verkaufszahlen am Point-of-Sale und damit verbunden die erhöhte Verkäuferzufriedenheit und Kundenzufriedenheit. Fokus lag dabei auf der realitätsnahen Gestaltung der Räumlichkeiten, die über 3D Räume mit interaktiver Mr. Fish Technologie umgesetzt worden ist.
seit 2014
seit 2015
seit 2015
Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Führungskräfte und Middle Management Trainings im Vertrieb für 18 Märkte in 12 Sprachen.
Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Blended Learning Szenarien für die MitarbeiterInnen der Zentrale.
seit 2018
Mittels eLearning werden Vertriebstrainings und vor allem Grundlagentraining für unseren Kunden umgesetzt
seit 2017
Seit 2017 werden für REWE und Billa unterschiedliche Trainings gestaltet. Von Lernspielen zum Thema Nachhaltigkeit bis Verkaufstrainings.
von 2013 bis 2015
seit 2018
Verkaufstraining der Sonderklasse haben wir für die Volksbank Österreich geschaffen. Angehende Bankberater werden hier über Virtual Reality mit verbundenen Live-Coaching ausgebildet.
von 2016 bis 2016
2016
2015, 2017, 2018, 2019
2016
2016
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