Wir sind die Agentur für den Mittelstand in Norddeutschland. Analytisch. Kreativ. Zuverlässig.
STRATEGIE, DESIGN UND KOMMUNIKATION – WIR SIND DIE WERBEAGENTUR IN HAMBURG FÜR MARKEN, DIE MEHR BEWEGEN WOLLEN.
Sie planen einen Markenrelaunch, wollen ein neues Leitbild entwickeln oder Ihr Corporate-Design auffrischen? Sie benötigen eine prägnante Corporate Website, Online-Marketing, eine Kampagne, SEO/SEM oder eine Employer-Branding Strategie? Wir sind die Markenberatungs-Experten seit über 25 Jahren und brennen darauf, mittelständische Unternehmen auf ihrem Erfolgsweg strategisch und kommunikativ zu begleiten. Starten Sie jetzt mit unserem Full Service-Angebot durch – am Besten mit einem unserer Marken-Workshops!
Sie haben eine konkrete Herausforderung oder benötigen einen Kommunikationsprofi mit B2B-Fokus bzw. einen Sparringspartner? Wir haben Erfahrung in vielen Branchen, mit erklärungsbedürftigen Produkten und im B2B Bereich (übrigens auch im B2C-Bereich wie Sie bei unseren Referenzen sehen können). Für Strategie- und Markenberatung, Corporate Design und Ihre Webseiten in Typo3 und Wordpress, Print oder Messedesign sind wir mit unserem strategischen Partner ALBERT BAUER COMPANIES Ihre Werbeagentur in Hamburg.
Details unter:elbfeuer.de/case-studies/
VON DER MEHRMARKENSTRATEGIE ZUR EINMARKENSTRATEGIE
Zunächst wurde die Markenstrategie überprüft und Szenarien für den künftigen Weg entwickelt. Eine neue Positionierung erarbeitet, Kunden- und Mitarbeiterbefragungen wurden durchgeführt und der Schritt von einer Mehrmarken- zu einer Einmarkenstrategie unternommen.
Die ehemaligen Marken SEBA und Spewi, Zukäufe aus den vergangenen Jahren, wurden aufgegeben. Der Fokus ganz auf die kraftvolle Stammmarke BORCO-HÖHNS gelegt. Für die Kommunikationsmittel wurde eine Gestaltungslösung entworfen, in deren Mittelpunkt ein variables Designsystem sowie eine prägnante Banderole steht, in die das Logo platziert wurde.
Der neue Erscheinungsauftritt transportiert auf diese Weise Image- und Produkthemen ebenso prägnant wie auch die Inhalte diverser über das Jahr verteilter Aktions-Highlights und Kampagnen.
DER NEUE AUFTRITT – EMOTIONALITÄT VERKAUFT SICH BESSER
Für die Wortbildmarke wurde der Schriftzug aus dem bestehenden Logo – eine Entwicklung eines Technischen Zeichners des Unternehmens in den 60er Jahren – mit einem neuen Gestaltungselement, dem Kreis, kombiniert. So erhielt das Logo mehr Tragkraft. Auch die Farbwelt wurde optimiert: Kupfer ist die neue Hauptfarbe.
Eine moderne Ikonografie sowie ein authentischer Bildstil mit vielen Emotionen und Marktszenen unterstreichen den neuen Auftritt.
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