FORMLOS Berlin versteht sich seit 2011 als Partner für visuelle Kommunikationslösungen mit strategischem Ansatz. Wir sind der Überzeugung, dass Design nur mit der passenden Strategie zum Erfolg führt.
Wir arbeiten am liebsten direkt von Anfang an, um alle Facetten und Besonderheiten des Kunden und der Branche kennenzulernen. Dieses Wissen verstehen wir in die weitere Zusammenarbeit zielführend und fruchtbar einzubringen. Hierzu stehen wir mit Beratung, Strategie sowie Konzeption zur Seite und können im Anschluss die finale Ausgestaltung betreuen.Dabei setzen wir unseren Schwerpunkt auf die Erstellung einer visuellen Unternehmensidentität (Corporate Identity & Corporate Design, Logo, Geschäftsausstattung, Briefpapier, Visitenkarten, Broschüren, Magazine, Flyer, Plakate etc.). Ebenso gut kennen wir uns im digitalen Bereich aus, in dem wir bei der Gestaltung von Webseiten, Tablet- und Smartphone-Apps, Screendesigns, Interface Designs, Informationsvisualisierungen, etc. behilflich sind.Wir freuen uns auf eine anregende Zusammenarbeit und spannende visuelle Herausforderungen!
Details unter:www.formlos-berlin.de/kundin/prolan/
"The only constant thing in life is change" (Nara Lee) – Immer wieder muss man sich selbst hinterfragen und nachschauen: Passt das noch zu mir? Stimme ich hier noch zu oder habe ich mich weiterentwickelt, dazu gelernt oder einfach nur meine Meinung geändert? Genau das passiert auch bei einem Unternehmen – Dinge verändern sich, entwickeln sich weiter.
Wir kennen PROLAN schon lange – trotzdem mussten wir viel nachfragen und abklopfen wohin sich das Unternehmen entwickelt hat. In mehreren Workshop Sessions stellten wir gemeinsam fest, dass der Kern der Arbeit von PROLAN das Ermöglichen von Arbeiten ist – durch technische Lösungen, die sie individuell für Ihre Kund*innen entwickeln. Seien es nun digitale Softwarelösungen oder technische Hilfsmittel. So entstand der Slogan "Making work happen".
Im Laufe der Zusammenarbeit durften wir das Logo weiterentwickeln und im Zuge dessen viele eigenständige Kommunikationsmittel mit PROLAN entwickeln – von einer komplexen Webseite bis hinzu einem Brandbook, welches Kund*innen aber vor allem den Mitarbeiter*innen das neue Brand vorstellt.
Details unter:www.formlos-berlin.de/projekt...
Handicap International unterstützt Menschen mit Behinderung weltweit mit unterschiedlichen Projekten. Für die beiden Projekte „Crossroads | Flucht. Migration. Behinderung.“ und „Phase 2 – Leave no one behind!“ sollte es nun eigene Webseiten geben. Dort werden die Projekte detailliert vorgestellt, um die jeweils eigene Zielgruppe direkt anzusprechen. Und das alles selbstredend: barrierefrei. Die Webseite findet sich unter www.hi-deutschland-projekte.de.
ZIELFORMULIERUNG:
Barrierefrei + schnell die richtigen Informationen finden + im Corporate Design von Handicap International bleiben.
Details unter:www.formlos-berlin.de/projekt...
Die DGHWi schaut aus der wissenschaftlichen Perspektive auf das Fach Hebammenwesen und fördert dabei hebammenwissenschaftliche Forschung, Lehre und Praxis. Die Mitglieder der DGHWi sind stark in der digitalen Arbeit und Vernetzung vertreten – daher war die einfache Bearbeitung der Webseite durch die Geschäftsstelle und weitere Aktive besonders wichtig: www.dghwi.de
ZIELFORMULIERUNG:
Modern & aktivierend wirken + Qualitätsbewusstsein & Fachwissen transportieren
Details unter:www.formlos-berlin.de/projekt...
Die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung will mit dem Programm jumenga – jung muslimisch engagiert Akteurinnen und Akteure in ca. 14 ausgewählten Moscheegemeinden in Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen dabei unterstützen, ihr ehrenamtliches Engagement für und gemeinsam mit jungen Menschen zu professionalisieren.
Dabei fördert jumenga durch bedarfsorientierte Professionalisierung und stärkt die Moscheengemeinden als Orte der Zivilgesellschaft. So aktiviert und stärkt jumenga nachhaltig junge Muslim*innen und muslimische Frauen.
Das Programm wird im Rahmen der Deutschen Islam Konferenz (DIK) durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) gefördert. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) ist mit der Umsetzung beauftragt.
Das Projekt selbst soll die Moscheegemeinden unterstützen – von Hause aus hat die DKJS aber keine religiöse Richtung. Wie kommuniziert man also ein Projekt, welches sich zwar an eine Religionsgemeinschaft richtet, selbst aber nichts mit Religion zu tun hat?
Die Situation/Aufgabe konnte nach einem gemeinsamen Workshop mit dem Projektteam analysiert werden.
seit 2014
Die Jute Bäckerei durften wir von Anfang an begleiten: Gestaltend mit Kommunikationsstrategie und -konzept, weiter mit Logo und Brand. Heute dürfen wir die glutenfreie Bio-Bäckerei mit Webseite und Produktdesign regelmäßig beraten und betreuen.
seit 2011
Mit dem IT-Dienstleister PROLAN arbeiten wir schon lange zusammen – vor ein paar Jahren durften wir bei der Umstrukturierung der Marke und des Unternehmens dabei sein. Und diese strategisch und gestalterisch betreuen und waren dabei, als die neue Marke den Mitarbeiter*innen vorgestellt wurde.
seit 2012
TRENDCITY durften wir das Brand und Logo entwickeln und begleiten das Immobilienunternehmen seither. Seien es Webseite, Objektmarketing oder Merchendise.
seit 2015
Dem Softwareunternehmen ProfSys durften wir als erstes bei einem ReDesign der Webseite helfen. Als ein paar Jahre später die Geschäftsführung wechselte durften wir das ReBranding auch begleiten. Auch die jährlich ausgerichtete Konferenz zur Software haben wir gestaltet und begleiten diese jährlich.
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