Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Fullstop Public Relations

Full-Service
11-20 Mitarbeiter
2007 gegründet
PR / Kommunikation
Branding / Marke
Event
Online-Marketing
Social Media
Media

Über Uns

Wir sind Fullstop Public Relations. Wir glauben, dass Kommunikation nur dann sinnvoll ist, wenn sie auch die richtigen Menschen erreicht. Wenn sie aufmerksam macht und erklärt, wenn sie anregt und begeistert. Darum arbeiten wir mit den innovativsten Unternehmen und Start-ups in ganz Europa und helfen ihnen dabei, ihre Projekte im DACH Raum erfolgreich umzusetzen und ihre Wachstumsziele zu erreichen. Wir sind eine Full-Service-Agentur mit Fokus auf Public Relations. Wir verbinden klassische Pressearbeit mit interner und digitaler Kommunikation. Seit über zehn Jahren entwickeln wir als inhabergeführte Agentur mit unseren Kundinnen und Kunden starke Markenstrategien, erzählen ihre Geschichten und begeistern ihre Zielgruppen. Kunden sind bei uns keine Nummern - persönliche Beratung und proaktives Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Deshalb zählen sowohl Globale Player als auch lokale KMUs zu unseren Referenzen.

Cases

PR für Österreichs Crowdinvesting-Marktführer

dagobertinvest ist eine auf Immobilien-Crowdinvesting spezialisierte Plattform und Österreichs Crowdinvesting-Marktführer. Das Unternehmen bietet Privatanlegern aus dem deutschsprachigen Raum die Möglichkeit, in Immobilienprojekte von seriösen, gut prüfbaren Bauträgern und Immobilienentwicklern aus Deutschland und Österreich zu investieren und stellt ihnen dafür einen attraktiven Zinssatz in der Höhe von 5-8% p.a. in Aussicht. Bauträgern und Immobilienentwicklern wiederum vermittelt dagobertinvest privates Risikokapital als zusätzliche Säule im Finanzierungsmix (Projekte werden niemals ohne Bank finanziert). Durch das Crowdkapital können vor allem kleine und mittlere Bauträger ihren Umschlag erhöhen, also mehr Bauprojekte realisieren. Obwohl gerade Immobilien-Crowdinvesting boomt, gab und gibt es immer noch viele Vorbehalte und Halbwissen rund um das Thema. Immo-Crowdinvesting als Investmentform wird zwar immer bekannter und salonfähiger, die Herausforderung besteht jedoch weiterhin darin, sie in der breiten Masse zu verankern. Ziel ist es, sowohl neue Anleger als auch Bauträger und Immobilien-Entwickler von den Vorteilen zu überzeugen. 

Finanzkommunikation für Vermögensverwalter

State Street Global Advisors (SSGA) ist die Anlageverwaltungssparte der amerikanischen State Street Corporation und mit 2,8 Billionen der drittgrößte Vermögensverwalter der Welt. In Deutschland sind über 80 ETFs von SSGA unter dem Namen SPDR an der Deutschen Börse handelbar. Immer mehr Angebot an unterschiedlichen Finanzprodukten strömt auf den Markt. Für Anleger ist daher Qualität und Expertise der Fondsanbieter Priorität. Zudem müssen oft sehr komplexe Inhalte für die Leser verständlich gemacht und aufbereitet werden. 

Kommunikation für Schweizer Pharmaunternehmen

PADMA produziert seit 1969 als einziges Unternehmen in Europa pflanzliche Kräuterformeln auf Basis tibetischer Rezepturen. Das Unternehmen gilt als Pionier auf dem Gebiet pflanzlicher Zutaten und hat es sich zum Ziel gesetzt, ein moderner Brückenbauer für die Tibetische Konstitutionslehre in der westlichen Welt zu sein. PADMA trifft mit uralten tibetischen Rezepturen den modernen Trend zu einer ganzheitlichen und bewussten Ernährung. Bekannt wurde das Unternehmen durch die 28. Rezeptur der PADMA Formelsammlung. Ziel war es, die Produkte erfolgreich in Deutschland und Österreich einzuführen. Neben der Gewinnung von Neukunden stand auch die Förderung des Bewusstseins für Naturheilverfahren im deutschsprachigen Raum im Fokus.  Darüber hinaus sollten im B2B-Bereich die Zusammenarbeit mit Apotheken und anderen Vertriebsstellen gefördert werden. 

Pressearbeit für einen Schönheitschirurgen

Peyman Bamdad fand in der Medizin seinen Beruf und in der Ästethischen Chirurgie seine Berufung. Sein Wirken erlaubt es ihm, Wissen, Erfahrung und Präzision mit seinem ausgeprägten Sinn für Ästhetik zu vereinen. Er absolvierte das Studium der Humanmedizin an der Freien Universität Berlin und der Universidade Federal do Cearà in Fortalza, Brasilien. Nach der Anerkennung zum Facharzt für Plastische und Ästethische Chirurgie folgte 2013 schließlich die Gründung seiner Praxis in Berlin-Dahlem. Peyman Bamdad ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC), der International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS), The American Society for Aesthetic Surgery (ASAPS) und der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC). Ziel war es, Peyman Bamdad in Deutschland regional und national bekannt und seine Expertise im Bereich der Gesichtschirurgie einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Öffentlichkeitsarbeit für das InsurTech nexible

Das 2017 gegründete InsureTech nexible mit Sitz in Düsseldorf bietet Deutschlands erste voll-digitale Kfz-Versicherung an und deckt dabei die komplette Produktpalette (Haftplicht, Teil- und Vollkasko) ab. Seit April 2019 ist nexible auch auf dem österreichischen Markt aktiv. Das Angebot beschränkt sich vorerst auf eine digitale Kfz-Haftpflichtversicherung, die beim führenden Online-Vergleichsportal durchblicker.at abgeschlossen werden kann. nexible hat den Anspruch, „so wenig Versicherung wie möglich“ zu sein und möchte insbesondere digital-affinen Menschen ein einfaches, transparentes und preislich attraktives Angebot machen. nexible ist eine 100-prozentige Tochter der ERGO Digital Ventures AG. Ziel ist es, die Bekanntheit von nexible in den bestehenden Märkten zu steigern, Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden zu loyalisieren.

Public Relations für ein E-Mobility Start-up

Greenstorm wurde 2016 gegründet und überraschte die Startup-Welt mit einem Geschäftsmodell der besonderen Art: Das Unternehmen stattet international Hotels mit neuen E-Bikes und E-Cars aus und erhält dafür Hotelgutscheine, die vergünstigt über eine Online-Plattform verkauft werden. Nach einer Saison in den Hotels werden die E-Bikes von Greenstorm gewartet und als Gebraucht-Bikes weiterverkauft. Greenstorm hat in den vergangenen Jahren einen beeindruckenden Wachstumskurs hingelegt und ist seit 2019 der größte E-Bike Händler Europas. Das Geschäftsmodell von Greenstorm ist ein echtes Erfolgskonzept - gleichzeitig aber auch sehr unkonventionell. Um die Expansion des Unternehmens in Deutschland und Österreich weiter voranzubringen, brauchte es deshalb ein starkes öffentliches Profil. Zum einen galt es dabei, den positiven unternehmerischen Werdegang von Greenstorm zu vermitteln. Zum anderen musste eine Bühne für Anwendungsfelder des außergewöhnlichen Geschäftsmodells geschaffen werden. Integraler Bestandteil dieses Ansatzes war dabei die gleichzeitige Ansprache von B2C-Medien sowie B2B-Medien.

DACH Kommunikation für Voi Technology

Voi ist ein umweltfreundliches Mobilitätsunternehmen aus Schweden, das in Zusammenarbeit mit Städten E-Scooter Sharing-Systeme nach Europa bringt. Seit der Gründung im Mai 2018 in Stockholm ist Voi schnell zum größten europäischen Sharing-Anbieter für E-Tretroller herangewachsen. Angeleitet von der Vision einer modernen Stadt, in der der städtische Raum allen gehört und nicht mehr vom Verkehr dominiert wird, strebt Voi danach, Menschen mobil zu machen - überall und zu jeder Zeit. Als full service PR-Agentur begleiten wir Voi seit dem Start im DACH-Raum. E-Scooter verändern Städte. Man sieht sie auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder beim Spazierengehen - dementsprechend viel wird auch über sie geredet, vor allem in den Medien. Um der Öffentlichkeit das große Potential von Elektromobilität näher zu bringen, ist es für Voi daher Priorität Nummer eins, diesen Diskurs selber aktiv mitzugestalten. Dabei gilt es vor allem, Aufklärungsarbeit zu leisten, Spekulationen vorzubeugen und Schwieriges verständlich zu machen. Denn die E-Scooter und das Sharing-Modell sind in Deutschland eine Neuheit, die viele Menschen und Entscheidungsträger erst nach und nach für sich entdecken.

Kompetenzen

PR / Kommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
Campaigning PR
Content-Strategie
Kommunikationskonzepte
Krisenkommunikation
Lobbying
Media Relations
Medienbeobachtung
Medienkooperationen
Medientrainings
Messe-PR
Newsroom
Online-PR
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Pressekonferenzen
Projektkommunikation
Redaktionelle TV-Beiträge
Redaktionelle Texte
Reputation Management
Round Table
Storytelling
Studien
Studien / Umfragen
Übersetzungen
Branding / Marke
Brand Management
Brandingstrategie
Markenarchitektur
Markenführung
Markenkooperation
Event
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Event-Sponsoring
Eventmanagement
Kick-Off-Veranstaltung
Kooperationsevents
Messen
Out of Home
Pop-Up-Store
Promotion
Public Event
Roadshow
TV-Event
Teamevent
Workshops
Online-Marketing
Influencer Marketing
Targeting
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Messenger
Paid Social
Snapchat
Social Content Strategie
Social Media Consulting
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Social Video
Xing
Youtube
instagram
twitter
Media
Mediaplanung
Mediastrategie
Produktsampling

Branchenerfahrung

Architektur
Automobil
Banken
Baugewerbe
Bildung
Biotech
Braugewerbe
Buchwesen
Business Software
Consulting / Beratung
Consumer Electronics
Dienstleistung
E-Commerce
E-Mobilität
Einrichtung
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Erneuerbare Energien
Familie
Fin Tech
Finance
Finanzdienstleistung
Fitness
Freizeit
Garten
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Hardware
Haus / Garten
Healthcare
Hightech
Hotel / Gastronomie
IT
Immobilien
Industrie
Infrastruktur
Innovation
Karriere
Kliniken
Kosmetik
Kulinarik
Kultur
Kunst
Landwirtschaft
Lebensmittel
Lifestyle
Logistik
Luftfahrt
Luxus
M&A
Maschinen- / Anlagenbau
Medien
Medizintechnik
Medizinwesen
Metallindustrie
Möbel / Einrichtung
Nachhaltigkeit
Naturkosmetik
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Öffentlichkeitsarbeit
Pharma
Recht
Rohstoffe
Sanitär
Sharing Economy
Sicherheit
Software
Spielwaren
Sport
Startups
Steuern
Systemgastronomie
Tabak
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Transport
Umwelt
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Vereine
Verkehr
Verlagswesen
Versandhandel
Versicherungen
Wirtschaft
Wissenschaft
Zulieferer

Agenturstatus

 
Validiert
Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Nikolaus Pjeta

Eigentümer

Jana Weithaler

Agenturleiterin

Jana Weithaler
Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!