Ihre Marke ist reif für etwas Neues? Frische Impulse, smarte Positionierung, messbare Wirkung und effektive Leads? Gehen Sie es strategisch an, öffnen Sie neue Horizonte – wir begleiten Sie gerne!
Full-Service oder Spezial-Agentur? Für viele ist es eine Glaubensfrage – für uns eine spannende Mission: Als Spezialisten für erklärungsbedürftige Produkte, Dienstleistungen und Themen sind wir in allen zentralen Belangen unserer Kunden zuhause. Wir kennen die fachlichen Zusammenhänge, die Prozesse und die Strategie.
Aus dieser engen Partnerschaft mit unseren Kunden erwachsen vielfältigste Projekte und Anforderungen, die wir mit unserem kompetenten und divers spezialisierten Team abdecken: Von der Markenentwicklung und Positionierungsstrategie über die klassische wie digitale Unternehmens-, Produkt- und Markenkommunikation bis hin zur Unterstützung im Krisenfall.
Dabei sind wir besonders gut darin, spannende Stories zu entwickeln, die im Gedächtnis bleiben. Denn am Ende geht es in der Markenkommunikation doch immer darum, aus Informationen Beziehungen zu machen.
Mit strategischer Erfahrung, Kreativität und einer klaren Zielsetzung: Anspruch, Zielgruppen und Budgets so in Einklang zu bringen, dass perfekt orchestrierte Kampagnen entstehen, die wirken. Und deren ROI für Sie stimmt. Das ist es, was wir am besten können. Deshalb sind wir eine der traditionsreichsten Kommunikationsagenturen Deutschlands. Dafür gibt es seit 1982 nur ein einziges Schlagwort: Erfolg.
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Eine große Marke allein genügt nicht, um ein neues Produkt erfolgreich am Markt zu platzieren: Deshalb suchte die PetCare Division von Mars Wrigley nach einer cleveren Kampagnen-Idee zum Start ihres DNA-Tests für Hunde in Deutschland. Die Herausforderung bestand zum einen darin, ein neues Produkt mit kleinen Budget möglichst rasch in einer heterogenen Nischen-Zielgruppe bekannt zu machen. Zum anderen würde der Test bis auf Weiteres nur über Handelspartner erhältlich sein. Eine sympathische und reichweitenstarke Launch-Kommunikation sollte diese Hürden elegant meistern.
Energie ist ein Thema, das nicht nur jeden etwas angeht, sondern immer auch bei Otto Normalverbraucher auf immer mehr Interesse stößt. Das Fachmagazin energiespektrum wollte eine höhere Aufmerksamkeit bei einem breiteren Publikum erzielen, unter anderem auch Architekten und Planer ansprechen. Das traditionsreiche Fachmagazin energiespektrum sollte dazu einem kompletten Relaunch unterzogen werden. Vorgabe war u.a. eine klare optische Abgrenzung von Logo, Titel und Gestaltung gegenüber Mitbewerbern. Zusätzliche Aufgaben waren die Implementierbarkeit des Layouts in ein CMS System und nach Verabschiedung der CI die Übergabe des Projekts inkl. aller Vorgaben an ein externes Dienstleisterunternehmen. Auch deshalb war Einfachheit in der Umsetzung für den Relaunch des Periodikums oberste Maxime.
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Ein junges Expertenteam konnte sich die Finanzierung für die Entwicklung eines neuen, onlinegestützten Programms zur positiven Veränderung des Lebensstils sichern. Gesucht war eine „sprechende“, unverwechselbare Marke, die international weitgehend unumstritten sein sollte, Beratung zur Produktentwicklung sowie ein differenziertes Corporate Design für die Zielgruppe Best Ager. Schließlich sollte für den Go Live eine umfassende Launch- und Kommunikationsstrategie entwickelt werden.
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Das Thema Smart Home liegt zwar stark im Trend, ist aber nach wie vor durch Kaufzurückhaltung beim Verbraucher geprägt. Ein heterogener und vielfältiger Anbietermarkt erschwert zusätzlich die Kaufentscheidung. Eine klare Positionierung über Vorteilskommunikation ist aufgrund der komplexen Materie gegenüber fachlichen Laien kaum zu vermitteln. Es schien kaum möglich, dem hohen Werbedruck großer Anbieter mit deutlich kleinerem Budget standzuhalten.
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Auch eine richtig gute Idee braucht Überzeugungskraft, um sich durchzusetzen: Trotz hoher wirtschaftlicher Ersparnis war das Interesse an einer Miete von hocheffizienten Lichtsystemen zunächst zurückhaltend – die Idee war so neu, dass es weitere Anstöße brauchte.
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Versicherungen sind für die meisten Verbraucher abstrakte, relativ unemotionale Produkte, deren Wert meist erst im Schadensfall bewusst empfunden wird. Zudem werden sie oft eher als komplizierte Konstrukte denn als Lösung für die alltäglichen Problemen wahrgenommen, welche die Menschen bewegen.
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Eine Unternehmensberatung mit hoher Spezialisierung möchte ihre Expertise im Bereich betrieblicher Altersversorgung an einem von großen Playern dominierten Markt sichtbarer positionieren. Dazu galt es insbesondere, die Marke mit entsprechenden Botschaften bei sehr heterogenen und zugleich speziellen Zielgruppen (Wirtschaftsprüfer, HR-Verantwortliche, mittelständische Geschäftsführer usw.) zu platzieren.
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von 2015 bis 2017
Kommunikationsberatung, Strategie, Pressearbeit, Online-PR, Event-Konzeption, Blogger Relations
von 2015 bis 2016
Online Reputation Management, SEO, Linkbuilding, Online-PR, Pressearbeit
von 2008 bis 2010
Relaunch Kunden- und Partner-Magazin (inhaltliche und grafische Gestaltung, Rubrizierung), Komplett-Redaktion
seit 2014
Markenaufbau, Sichtbarkeit, Online-PR, Pressearbeit, Content Marketing, Lead Gewinnung, Zielgruppen-Strategie, Corporate Publishing
seit 2002
Consumer Communications, Pressearbeit, Video-Produktion, Foto-Produktion, Agenda Setting, Story Telling, Online-PR, Infografik
von 2015 bis 2018
Investor Relations, Online-PR, Pressearbeit, Mediaplanung, Corporate Publishing, Kommunikationsberatung
seit 2013
Online-Strategie zur Stärkung der Marke und Positionierung im Wettbewerb, Online-PR, Linkbuilding, Blogger Relations
seit 2015
Stärkung der Marke, Positionierung im Wettbewerb, Pressearbeit, Social Media, Online Strategie, Mediaplanung, Werbemittel-Gestaltung
von 2016 bis 2018
Strategie, Pressearbeit, Online-PR, Markenpositionierung, Imageaufbau, Sichtbarkeit am Markt, Content Marketing
seit 2017
Launch-Kampagne, Online-PR, Linkbuilding
von 2016 bis 2017
Markenentwicklung, Verpackungsdesign, Launch-Kampagne, Social Media, SEA, Mediaplanung, Pressearbeit, Online-PR
seit 2016
Public Relations, Online-PR, Pressearbeit, Agenda Setting, Story Telling
seit 2018
Blogger Relations, PR-Kampagnen, Pressearbeit
von 2010 bis 2015
Employer Branding, Pressearbeit, Change Kommunikation, Strategie, Corporate Publishing, Messebetreuung und -organisation, Event-Organisation
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