Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Münchner Bank

Aufgabe

1862 gegründet ist die Münchner Bank das älteste und größte Kreditunternehmen Bayerns. In und um München gibt es über 50 Filialen und rund 500 Mitarbeiter leben täglich das genossenschaftliche Prinzip, welches tief verwurzelt im Gründungsgedanken der Bank liegt. Da der gesamte Bankensektor dramatischen Veränderungen ausgesetzt ist, sind und waren die Grundsätze gemeinschaftsbasierter Dienstleistungen nie relevanter und aktueller als heute. Nun sollte diese Idee eng mit der heutigen Identität der Marke verknüpft werden.

Lösung

Mit einer intensiven Strategiebildungsphase führte INTO Branding umfangreiche Analysen durch, darunter auch Markttrendanalysen und Managementinterviews, um die maximal relevanten Differenzierungspotentiale für die Münchner Bank herauszuarbeiten. Mit dem Ziel, diese dann zielgruppenpassend und medienwirksam zu dialogsieren.

Als visuelle Transformation des strategischen Grundgedankens „Miteinander sind wir Bank“ hat INTO Branding ein neues Corporate Design wie auch Tonalitätssystem und Bildkonzept entwickelt. Im Zuge des aufwändigen Rebranding-Prozesses wurden alle Kommunikationsmaterialien neu erstellt und an der Unternehmensstrategie ausgerichtet. Anfang 2018 wurde der erste Teil einer flächendeckenden Out-of-Home-Kampagne mit einer Vielzahl von Print-, Radio-, Kino- und digitalen Anwendungen umgesetzt. Wir sind stolz darauf, kreative Lead-Agentur der Münchner Bank zu sein und damit strategischer Partner für die Markenführung innerhalb des stetig kulturellen Wandel im Finanzwesen.

  • Details

    Kompetenzen