We are keeen! keeen ist eine Digitalagentur mit ganzheitlichem Blick auf Technologie, Marketing und User Experience. Mit dieser Verbindung schaffen wir Werte, die mehr sind als die Summe ihrer Teile.
Wir glauben, dass wirklich gute digitale Produkte nur entstehen können, wenn der User ganzheitlich adressiert wird. Dabei spielen drei wesentliche Faktoren eine Rolle:
Der Kopf entscheidet rational über die Performance. Technologie muss funktionieren, Fakten müssen passen. Wir bauen die technologische Plattform, die Ihre Marke trägt.
Das Herz muss ja sagen. Für den stimmigen Gesamteindruck inszeniert das Marketing den integren Auftritt von Marke oder Produkt. Wir finden die emotionale Ansprache, Botschaft und Tonalität und sichern die folgerichtige Positionierung im Markt.
Der Bauch braucht eine Nutzererfahrung, die Lust auf mehr macht. Intuitiv in der Nutzung und visuell ansprechend. Wir gestalten die User Experience, die Menschen zu Fans macht.
Alle guten Dinge sind drei!
Bei keeen kommt der Zahl „3“ eine besondere Bedeutung zu: Drei Themenfelder und drei Teams: Technologie, Marketing und Experience. Drei Standorte, drei "e".
Die drei „e“ in keeen stehen für unsere Maxime: Einfachheit, Effizienz und Exzellenz.
Einfachheit: Einfach ist meistens einfach besser.
Effizienz: Wir haben nichts zu verschwenden. Unsere Kunden auch nicht.
Exzellenz: Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Arbeit und streben nach dem Besten.
Details unter:sconto.de
Als Discountsparte der Berliner Krieger Gruppe (Krieger Home, Möbel Kraft, Höffner, u.a.) gehört SCONTO - Der Möbelmarkt, heute zu den führenden Möbeldiscountern und feierte 2015 sein 25jähriges Jubiläum. Unternehmensweit beschäftigt SCONTO ca. 1.400 Mitarbeiter und führt heute 26 Filialen in Deutschland sowie weitere im europäischen Ausland. keeen hat für SCONTO die Online-Marketing-Konzeption erarbeitet und einen leistungsstarken Relaunch durchgeführt.
SCONTOS Konzept ist in jeder Hinsicht Kundenfreundlich: Niedrige Kosten, durch direkten Bezug von Produzenten aus Deutschland und dem internationalen Ausland sowie Verzicht auf Zwischenlager ermöglichen attraktive Einkaufsbedingungen - die als niedrige Preise an den Kunden weitergegeben werden. Für den SCONTO Kunden bedeutet das: hohe Qualität zu kleinem Preis. Diese Charaktereigenschaft musste sich selbstredend auch im Online-Relaunch wiederfinden lassen.
Details unter:www.lgseeds.de/feldtags-app/
Die Limagrain GmbH ist die deutsche Tochter der französischen Groupe Limagrain, einem der größten Züchter von Saatgut für die Landwirtschaft. Unter der Marke LG wird Saatgut für die Kulturen Mais, Getreide sowie Eiweiß- und Ölpflanzen produziert und vertrieben. Ihr hoher Qualitätsanspruch zahlt sich aus - jährlich erwirtschaftet das Unternehmen mehr als 50 Mio. € Umsatz.
Lgseeds.de ist die zentrale Website in Deutschland und wird - wie alle weiteren digitalen Aktivitäten der Marke LG - von keeen verantwortet.
Feldtage
Feldtage sind an mehreren Orten in Deutschland stattfindende Veranstaltungen, die auf Demofeldern verschiedene Sorten zum direkten Vergleich zeigen. Auf diese Art und Weise wird eine reelle und regionalbezogene Anbauleistung demonstriert, welche wiederum die Landwirte in ihrer Entscheidung für eine standort-optimierte Sortenauswahl unterstützt.
Auf den Feldtagen kommen regionale Landwirte zusammen und überzeugen sich selbst von den jeweiligen Sorten. Die Landwirte werden dazu mit Laufzetteln für persönliche Notizen und Anmerkungen zu den Sorten ausgestattet. Das Problem daran: mangelnde Nachhaltigkeit, denn die Zettel verschwinden im Nachgang häufig und Notizen für den Landwirt, wie potenzielle Absatzchancen für LG, sind dann für immer verloren.
Details unter:www.ich-liebe-mein-zuhause.de
Im Jahr 2008 trat Volkswagen Immobilien mit dem Auftrag an uns heran, ein eigenes Mietermagazin für seine Kunden zu entwickeln, das ursprünglich als 8-seitiges Supplement eines von uns ebenfalls betreuten städtischen Kulturmagazins gedacht war. Im Fokus von Volkswagen Immobilien lag dabei immer die Positionierung des Unternehmens als kompetenter und verlässlicher Partner. Dieses galt es durch relevante Informationen mit Mehrwert für den Leser zu unterstreichen – und dabei auf reine Verkaufswerbung zu verzichten.
Details unter:www.lgseedsde
WIE MACHT MAN EINEN SAATGUT-ZÜCHTER ZUM DIGITALEN VORREITER SEINER BRANCHE?
Diese Frage stand zu Beginn der Zusammenarbeit mit Limagrain Deutschland als zentrale Aufgabe im Raum. Konkret: wie können wir online Themen besetzen, mit Hilfe digitaler Lösungen Marktanteile gewinnen und sichern und uns für eine aufkommende digitale Generation von Landwirten in Stellung bringen?
seit 1999
Zahlreiche Digitale- und Marketing-Projekte quer durch den Konzern und seine Töchter.
seit 2011
Digitale Leadagentur für Deutschland. Umsetzung digitales Ökosystem, Microservice-Architektur Typo3, iOS-Apps, WebApps UX/UI-Design.
seit 2017
Entwicklung Microservice-Architektur auf Cloud-Hosting. Entwicklung und Maintenance des digitalen Ökosystems.
2019
Silber für "Zuhause" von Volkswagen Immobilien
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