Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

OVB Holding Social-Media-Monitoring & monatliches Reporting

Kunde: OVB Holding

Aufgabe

DAS PROJEKT: Es gilt, die Einheitlichkeit und Effizienz der Social-Media-Aktivitäten von 15 Landesgesellschaften zu erfassen und in Form eines Reports auszuwerten.

Die OVB ist ein europaweiter Finanzdienstleister für Existenzsicherung, Vermögensaufbau und Vermögensausbau. Das Unternehmen wurde 1970 gegründet und ist mittlerweile in 15 EU-Ländern aktiv.

HERAUSFORDERUNG: Die größte Herausforderung dieses Projekts war die Sorgfalt, die es galt, bei insgesamt 15 ausführlichen Reports beizubehalten. Auch die Zeit spielte dabei eine große Rolle, da für die monatlichen Reports in der Summe etwa zehn Tage angesetzt waren. Ganz zu Beginn des Projekts war es ebenfalls eine Herausforderung, die notwendigen Strukturen und Prozesse für die Reports zu schaffen.

Lösung

ZIEL: Leicht verständliche und vergleichbare Monatsreports, die den Entscheidern in den verschiedenen Ländern Aufschlüsse über die Effektivität ihrer Social-Media-Aktivitäten in geben.

UNSER DAILY BUSINESS:
- Aufsetzen eines systematischen Social-Media-Monitoring
- Erfassung der monatlichen Werte und Auffälligkeiten
- Aufbereitung in Form von Reports und Übermittlung an den Kunden

Ergebnis

Monatliches Social-Media-Reporting, das an 15 Landesgesellschaften übermittelt wurde.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen