OVB Holding Social-Media-Monitoring & monatliches Reporting
DAS PROJEKT: Es gilt, die Einheitlichkeit und Effizienz der Social-Media-Aktivitäten von 15 Landesgesellschaften zu erfassen und in Form eines Reports auszuwerten.
Die OVB ist ein europaweiter Finanzdienstleister für Existenzsicherung, Vermögensaufbau und Vermögensausbau. Das Unternehmen wurde 1970 gegründet und ist mittlerweile in 15 EU-Ländern aktiv.
HERAUSFORDERUNG: Die größte Herausforderung dieses Projekts war die Sorgfalt, die es galt, bei insgesamt 15 ausführlichen Reports beizubehalten. Auch die Zeit spielte dabei eine große Rolle, da für die monatlichen Reports in der Summe etwa zehn Tage angesetzt waren. Ganz zu Beginn des Projekts war es ebenfalls eine Herausforderung, die notwendigen Strukturen und Prozesse für die Reports zu schaffen.
ZIEL: Leicht verständliche und vergleichbare Monatsreports, die den Entscheidern in den verschiedenen Ländern Aufschlüsse über die Effektivität ihrer Social-Media-Aktivitäten in geben.
UNSER DAILY BUSINESS:
- Aufsetzen eines systematischen Social-Media-Monitoring
- Erfassung der monatlichen Werte und Auffälligkeiten
- Aufbereitung in Form von Reports und Übermittlung an den Kunden
Monatliches Social-Media-Reporting, das an 15 Landesgesellschaften übermittelt wurde.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.