Wir sind Überzeugungstäter. Egal ob Beratung, Kreation, Web, Film oder Event - gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten wir das passende Paket.
Ideenreichtum, Innovation und interdisziplinäres Denken - das ist die Grundlage unseres Arbeitens. Wir gestalten Kommunikation und bauen Brücken zwischen den unterschiedlichen Disziplinen. Bei uns arbeiten Menschen mit unterschiedlichen Biografien – so entsteht ein kreatives Umfeld, das uns auf neue Ideen bringt. Ob in der Beratung, der Kreation oder beim Rollout – auf die Idee kommt es an!
Details unter:www.fluchtgedenken.de/
Gegen das Sterben im Mittelmeer – mit der Kampagne #FluchtGedenken hat die Evangelische Kirche im Rheinland Aufmerksamkeit für die Gedenkveranstaltung vor dem Berliner Hauptbahnhof geschafft.
Im Rahmen des Kirchentages rief die Kampagne dazu auf, für eine Politik einzustehen, die Menschen auf der Flucht schützt und ihre Würde achtet. „Wir haben uns für die Aktion entschieden, um auch über den Rahmen des Kirchentages hinaus Menschen
auf das Thema aufmerksam zu machen und zur Teilnahme aufzurufen“, erklärt Rafael Nikodemus, Kirchenrat im Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR).
Kreativ Konzept unterstützte dabei, die Veranstaltung unter der Schirmherrschaft der Politikwissenschaftlerin
Prof. Dr. Gesine Schwan auf On- und Offline Kanälen kommunikativ aufzubereiten. Eine groß angelegte Out-of-Home-Kampagne in Berlin, gekoppelt mit Social Media Maßnahmen und einer Microsite mit integriertem Countdown, ergänzten sich zu einer übergreifenden Bekanntmachungskampagne.
Ein breites Bündnis von kirchlichen und nichtkirchlichen Organisationen protestierte beim 36. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Berlin gegen das Sterben im Mittelmeer. Der Kirchentag unterbrach sein gesamtes Programm für die Schweigeminute am Freitag, 26. Mai 2017, um 12 Uhr.
Für das Jahr 2017 plante die KlimaExpo.NRW ihre Zwischenpräsentation im Rahmen der E-world energy & water 2017 in Essen (7. bis 9. Februar 2017). Für die Konzeption des Messeauftritts inkl. der Exponate, für die inhaltliche Gestaltung eines Karriereforums im Rahmen der Messe sowie für die Planung und Durchführung von Workshops,beauftragte die KlimaExpo.NRW Kreativ Konzept und Gorol&Partner (Bietergemeinschaft). Die Aufgabenstellung umfasste folgende Bereiche: • Planung und Konzeption der Leistungsschau mit Darstellung der unterschiedlichen Themenbereiche • Einbeziehung der Partner im Rahmen des „1.000 Schritte-Programms“ der Klima-Expo, z.B. durch Konzeption von entsprechenden Exponaten • Konzeption eines gesamten Ausstellungsdesigns im Hinblick auf die einheitliche Gestaltung (u.a. Vorgaben durch die KlimaExpo.NRW/ Land NRW) • Berücksichtigung von erforderlicher Technik und Vorschläge für die multimediale Darstellung • Fertigstellung der Ergebnisse für die operative Durchführung durch einen Messebauer. Kreativ Konzept entwickelte zusammen mit Vertretern der KlimaExpo.NRW ein erstes Konzept mit den thematischen Schwerpunkten: Energie neu denken, Quartiere entwickeln, Mobilität gestalten, Ressourcen schonen. Für die Bewerbung des Karrieretags der KlimaExpo.NRW hat Kreativ Konzept eine Leitidee konzeptioniert, die junge Menschen für eine Karriere im Bereich Erneuerbare Energien begeistert. Davon abgeleitet wurde eine Printkampagne und Social Media Kampagne.
Details unter:www.eineweltfueralle.de
Kreativ Konzept unterstützt Engagement Global gGmbH, Service für Entwicklungsinitiativen, bei der Durchführung des Schulwettbewerbs zur Entwicklungspolitik „alle für eine Welt für alle“ ganzheitlich. Der Schulwettbewerb richtet
sich an Schülerinnen und Schüler und wird alle zwei Jahre vom Bundespräsidenten ausgerufen.
Kreativ Konzept entwickelte Slogan und Themen der siebten Wettbewerbsrunde und übernahm die Erstellung eines neuen Key-Visuals. Zudem liegen die grafische Gestaltung der Ausschreibungs- und Unterrichtsmaterialien sowie die Bereitstellung von Werbemitteln wie Plakaten und Postkarten bei der Agentur.
Für die Online-Bewerbung nahm Kreativ Konzept ein Re-Design der Website, dem wichtigsten Kommunikationsmittel des Schulwettbewerbs, vor und pflegt die Seite sowohl inhaltlich als auch technisch.
Die auf Typo3-Basis programmierte Website ist barrierefrei gestaltet. Eine umfassende Projekt-Datenbank stellt einen weiteren Mehrwert
dar. Neben der Pflege der Website übernimmt Kreativ Konzept auch die Betreuung der Social Media-Kanäle
(Facebook und YouTube) und rückt den Wettbewerb so regelmäßig in den Fokus.
Die Agentur übernimmt außerdem die gesamte Wettbewerbsabwicklung sowie die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen im Rahmen des Schulwettbewerbs. Dies umfasst unter anderem die Auftaktveranstaltung, Jury-Sitzungen und die Veranstaltung zur Preisverleihung. Während des gesamten Wettbewerbsverlaufs ist Kreativ
Konzept außerdem zuständig für die Pressearbeit.
Details unter:www.youtube.com/watch
Im Spot des Möbelherstellers Musterrring muss Hauptdarsteller Sky du Mont leidvoll erfahren, dass sein Job als Musterring Markenbotschafter durchaus auch Schattenseiten hat – wie gewohnt mit einer guten Portion Selbstironie und Humor. Das es ihm Spaß macht zeigt sich daran, dass wir nun mit ihm bereits 4. Spotproduktionen umgesetzt haben.
Erstmals ausgestrahlt wurde der TV-Spot am 11. Januar 2016 mit einer offiziellen „Directors-Cut“-Spotpremiere in der ARD – im aufmerksamkeitsstarken Umfeld der Tagesschau.
Bis Ende Februar war der Spot auf Sendern wie
SAT.1, Kabel1 und sixx zu sehen.
Idee und Filmkonzept für „Der Markenbotschafter“ stammen von Kreativ Konzept, die auch zusammen mit einer Kölner Produktionsfirma die aufwendige Produktion des TV-Spots sowie die Postproduktion betreute.
Details unter:www.steingruppe.de/de
Mit vielseitigen Ideen für die Bereiche Print, Online und Event bringt Kreativ Konzept die SteinGruppe seit vielen Jahren in die Erfolgsspur. Entlang der A4 betreut die Agentur 7 Autohäuser der Marken VW, Audi und Skoda.
Ob Neuwagen, Gebrauchtwagen oder Service – auf Anzeigen, Plakaten und im Internet setzt Kreativ Konzept die Fahrzeuge und Dienstleistungen der SteinGruppe in Szene. Und in den Geschäftsräumen bilden Aufsteller und großformatige Drucke den Blickfang für aktuelle Angebote.
Details unter:www.eineweltsong.de
Der Song Contest, der unter dem Motto „DEIN Song für EINE Welt“ steht, begleitet den Schulwettbewerb des Bundespräsidenten
zur Entwicklungspolitik musikalisch und wird von Engagement Global gGmbH – Service für Entwicklungsinitiativen,
durchgeführt. Kreativ Konzept übernahm die ganzheitliche Betreuung und Organisation des
Song Contests. Zu Beginn des Wettbewerbs wurde dazu das Corporate Design des Song Contests, das Logo und
das Key Visual entwickelt und grafisch umgesetzt. Im Anschluss konzipierte und programmierte Kreativ Konzept
die Website für den Song Contest.
Die mit dem Content Management-System Typo 3 gestaltete, barrierearme Website im Responsive Design vermittelt
den Nutzern ein anschauliches Bild des Gesangswettbewerbs. Die ansprechend gestaltete Website ist für die
jugendliche Zielgruppe übersichtlich gestaltet und liefert gleichzeitig alle wichtigen Informationen zum Wettbewerb
auf einen Blick. Die farbenfrohe Gestaltung bewegt die Nutzer dazu, ihren Song für eine Welt einzureichen.
Die Programmierung eines umfassenden Anmelde- und Votingtools durch Kreativ Konzept machte dies leicht
möglich.
Mit dem Onlinegang der Website wurden auch die dazugehörigen Social Media-Kanäle (Facebook, Instagram,
YouTube, Soundcloud) des Wettbewerbs veröffentlicht, die ebenfalls von Kreativ Konzept aufgesetzt und sowohl
inhaltlich als auch technisch betreut werden. Zur Offline-Bewerbung konzipierte Kreativ Konzept Plakate, Flyer
Anzeigen in unterschiedlichen Zeitungsformaten und Post
Details unter:www.e-regio.de
Aus dem traditionsreichen regionalen Energieversorger „Regionalgas“ aus Euskirchen wurde „e-regio“. Mit einer
überzeugenden Markenentwicklung und -kampagne, der eine intensive strategische Beratung und Workshops vorangingen, einer daraus entwickelten grafischen Linie und Bildsprache und einem ungewöhnlichen Imagefilm, der bei Kunden-Zielgruppen wie auch bei den eigenen Mitarbeiter(innen) für die Veränderungen und Umstellungen wirbt, hat Kreativ Konzept das Unternehmen bei seiner Neupositionierung entscheidend unterstützt.
Ziel war es insbesondere, die moderne, erheblich größere Produktpalette des Energieanbieters (Strom, Gas, Wasser, Service und neue Mehrwertdienstleistungen) im heimischen Markt und zum Beispiel daraus resultierende (Kombi-) Angebote, die weit mehr bieten als das „Gas“ im Namen vermuten ließ, klar und wirksam vorzustellen bzw. bereits im Namen auszudrücken. Damit soll das Profil des Unternehmens geschärft und sein Weg in eine
sichere Zukunft im umkämpften Energiemarkt gesichert werden.
Für die neue Markenpositionierung hat die Agentur das augenfällige Logo mit der Signalfarbe Orange entwickelt und einen einheitlichen
Markenauftritt geschaffen.
Die neue Bildwelt zeigt Menschen und Bewegung mit viel Energie. Mit einer farbgewaltigen Print- und
Anzeigenkampagne im Versorgungsgebiet, flankiert von Radio- und Kinowerbung, wird das neue Markenprofil von „e-regio“ nun nach
außen gebracht.
Details unter:youtu.be/wKMtV-oNmx8
In einem Pitch setzte sich Kreativ Konzept durch und erhielt den Zuschlag für zwei Spots der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zur Prävention von Geschlechtskrankheiten - und wurde 2015 beim WorldMediaFestival in Hamburg mit „Gold“
ausgezeichnet.
Dem Mann wächst ein Dinosaurierschwanz, die Frau wacht mit Fühlern auf. In diesen Filmen verband Kreativ Konzept klassiche Filmelemente mit Animationselementen.
Details unter:www.sileo-ebus.com/
Sileo ist ein deutsches Unternehmen und produziert Elektorbussen in Salzgitter - und zur Zeit der wichtigste deutsche Anbieter.
Das Unternehmen gehört zur türkischen Bozankaya-Group die weltweit im Bereich der Bus- und Bahnproduktion aktiv ist.
Kreativ Konzept erhielt Anfang 2016 den Auftrag den Auftritt des Unternehmens weiter zu entwickeln und die Marke stärker im Markt zu etablieren.
Kreativ Konzept verantwortet den Relaunch der Marke, die Entwicklung aller Medien (Internet, Print, Messe) und die Entwicklung einer Kommunikationsstrategie. Im Vordergrund steht dabei die Ansprache von Stakeholdern im öffentlichen Bereich.
Für die Deutsches Verkehrswacht e.V. setzte Kreativ Konzept bereits einige Crossmediale Kampagnen um. Im Zentrum immer: Die Sicherheit der unterschiedlichen Verkehrsteilnehmer. Kreativ Konzepte entwickelte zu den unterschiedlichen Kampagnen jeweils die Claims und ein eigenes Look&Feel im Rahmen des CD der Verkehrswacht. Zentral bei den Projekten "Aktion Landstraße" und "Ich trag Helm" war jeweils eine Auftaktveranstaltung mit prominenten Personen. Davon ausgehend begleitete Kreativ Konzept die Kampagne mit allen relevanten Möglichkeiten der Kommunikation - von Print, über Radio bis hin zu Online.
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