Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Kreativ Konzept

Full-Service
21-50 Mitarbeiter
1991 gegründet
Inhabergeführt
Design
Social Media
PR / Kommunikation
Online-Marketing
Media
Web / Internet
Mobile / Apps
Sales / Vertrieb
Event
Klassisches Marketing
Video / Film / Bewegtbild
Branding / Marke
Werbung

Unsere Philosophie

Wir sind Überzeugungstäter. Egal ob Beratung, Kreation, Web, Film oder Event - gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten wir das passende Paket.

Über Uns

Ideenreichtum, Innovation und interdisziplinäres Denken - das ist die Grundlage unseres Arbeitens. Wir gestalten Kommunikation und bauen Brücken zwischen den unterschiedlichen Disziplinen. Bei uns arbeiten Menschen mit unterschiedlichen Biografien – so entsteht ein kreatives Umfeld, das uns auf neue Ideen bringt. Ob in der Beratung, der Kreation oder beim Rollout – auf die Idee kommt es an!

Ähnliche Agenturen

Cases

Evangelische Kirche im Rheinland | #Fluchtgedenken - Kampagne für Gedenkveranstaltung im Rahmen des Kirchentages

Details unter:www.fluchtgedenken.de/
Gegen das Sterben im Mittelmeer – mit der Kampagne #FluchtGedenken hat die Evangelische Kirche im Rheinland Aufmerksamkeit für die Gedenkveranstaltung vor dem Berliner Hauptbahnhof geschafft. Im Rahmen des Kirchentages rief die Kampagne dazu auf, für eine Politik einzustehen, die Menschen auf der Flucht schützt und ihre Würde achtet. „Wir haben uns für die Aktion entschieden, um auch über den Rahmen des Kirchentages hinaus Menschen auf das Thema aufmerksam zu machen und zur Teilnahme aufzurufen“, erklärt Rafael Nikodemus, Kirchenrat im Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR). Kreativ Konzept unterstützte dabei, die Veranstaltung unter der Schirmherrschaft der Politikwissenschaftlerin Prof. Dr. Gesine Schwan auf On- und Offline Kanälen kommunikativ aufzubereiten. Eine groß angelegte Out-of-Home-Kampagne in Berlin, gekoppelt mit Social Media Maßnahmen und einer Microsite mit integriertem Countdown, ergänzten sich zu einer übergreifenden Bekanntmachungskampagne. Ein breites Bündnis von kirchlichen und nichtkirchlichen Organisationen protestierte beim 36. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Berlin gegen das Sterben im Mittelmeer. Der Kirchentag unterbrach sein gesamtes Programm für die Schweigeminute am Freitag, 26. Mai 2017, um 12 Uhr.

KlimaExpo.NRW | Konzeption und Vorbereitung der Leistungsschau zur Zwischenbilanz auf der E-World Februar 2017, Essen

Für das Jahr 2017 plante die KlimaExpo.NRW ihre Zwischenpräsentation im Rahmen der E-world energy & water 2017 in Essen (7. bis 9. Februar 2017). Für die Konzeption des Messeauftritts inkl. der Exponate, für die inhaltliche Gestaltung eines Karriereforums im Rahmen der Messe sowie für die Planung und Durchführung von Workshops,beauftragte die KlimaExpo.NRW Kreativ Konzept und Gorol&Partner (Bietergemeinschaft). Die Aufgabenstellung umfasste folgende Bereiche: • Planung und Konzeption der Leistungsschau mit Darstellung der unterschiedlichen Themenbereiche • Einbeziehung der Partner im Rahmen des „1.000 Schritte-Programms“ der Klima-Expo, z.B. durch Konzeption von entsprechenden Exponaten • Konzeption eines gesamten Ausstellungsdesigns im Hinblick auf die einheitliche Gestaltung (u.a. Vorgaben durch die KlimaExpo.NRW/ Land NRW) • Berücksichtigung von erforderlicher Technik und Vorschläge für die multimediale Darstellung • Fertigstellung der Ergebnisse für die operative Durchführung durch einen Messebauer. Kreativ Konzept entwickelte zusammen mit Vertretern der KlimaExpo.NRW ein erstes Konzept mit den thematischen Schwerpunkten: Energie neu denken, Quartiere entwickeln, Mobilität gestalten, Ressourcen schonen. Für die Bewerbung des Karrieretags der KlimaExpo.NRW hat Kreativ Konzept eine Leitidee konzeptioniert, die junge Menschen für eine Karriere im Bereich Erneuerbare Energien begeistert. Davon abgeleitet wurde eine Printkampagne und Social Media Kampagne.

Engagement Global | Crossmedia-Kampagne Schulwettbewerb

Details unter:www.eineweltfueralle.de
Kreativ Konzept unterstützt Engagement Global gGmbH, Service für Entwicklungsinitiativen, bei der Durchführung des Schulwettbewerbs zur Entwicklungspolitik „alle für eine Welt für alle“ ganzheitlich. Der Schulwettbewerb richtet sich an Schülerinnen und Schüler und wird alle zwei Jahre vom Bundespräsidenten ausgerufen. Kreativ Konzept entwickelte Slogan und Themen der siebten Wettbewerbsrunde und übernahm die Erstellung eines neuen Key-Visuals. Zudem liegen die grafische Gestaltung der Ausschreibungs- und Unterrichtsmaterialien sowie die Bereitstellung von Werbemitteln wie Plakaten und Postkarten bei der Agentur. Für die Online-Bewerbung nahm Kreativ Konzept ein Re-Design der Website, dem wichtigsten Kommunikationsmittel des Schulwettbewerbs, vor und pflegt die Seite sowohl inhaltlich als auch technisch. Die auf Typo3-Basis programmierte Website ist barrierefrei gestaltet. Eine umfassende Projekt-Datenbank stellt einen weiteren Mehrwert dar. Neben der Pflege der Website übernimmt Kreativ Konzept auch die Betreuung der Social Media-Kanäle (Facebook und YouTube) und rückt den Wettbewerb so regelmäßig in den Fokus. Die Agentur übernimmt außerdem die gesamte Wettbewerbsabwicklung sowie die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen im Rahmen des Schulwettbewerbs. Dies umfasst unter anderem die Auftaktveranstaltung, Jury-Sitzungen und die Veranstaltung zur Preisverleihung. Während des gesamten Wettbewerbsverlaufs ist Kreativ Konzept außerdem zuständig für die Pressearbeit.

Musterring | TV-Spot und YouTube-Videos

Details unter:www.youtube.com/watch
Im Spot des Möbelherstellers Musterrring muss Hauptdarsteller Sky du Mont leidvoll erfahren, dass sein Job als Musterring Markenbotschafter durchaus auch Schattenseiten hat – wie gewohnt mit einer guten Portion Selbstironie und Humor. Das es ihm Spaß macht zeigt sich daran, dass wir nun mit ihm bereits 4. Spotproduktionen umgesetzt haben. Erstmals ausgestrahlt wurde der TV-Spot am 11. Januar 2016 mit einer offiziellen „Directors-Cut“-Spotpremiere in der ARD – im aufmerksamkeitsstarken Umfeld der Tagesschau. Bis Ende Februar war der Spot auf Sendern wie SAT.1, Kabel1 und sixx zu sehen. Idee und Filmkonzept für „Der Markenbotschafter“ stammen von Kreativ Konzept, die auch zusammen mit einer Kölner Produktionsfirma die aufwendige Produktion des TV-Spots sowie die Postproduktion betreute.

SteinGruppe | Richtungsweisende Projekte

Details unter:www.steingruppe.de/de
Mit vielseitigen Ideen für die Bereiche Print, Online und Event bringt Kreativ Konzept die SteinGruppe seit vielen Jahren in die Erfolgsspur. Entlang der A4 betreut die Agentur 7 Autohäuser der Marken VW, Audi und Skoda. Ob Neuwagen, Gebrauchtwagen oder Service – auf Anzeigen, Plakaten und im Internet setzt Kreativ Konzept die Fahrzeuge und Dienstleistungen der SteinGruppe in Szene. Und in den Geschäftsräumen bilden Aufsteller und großformatige Drucke den Blickfang für aktuelle Angebote.

Engagement Global | Crossmedia-Kampagne Song Contest

Details unter:www.eineweltsong.de
Der Song Contest, der unter dem Motto „DEIN Song für EINE Welt“ steht, begleitet den Schulwettbewerb des Bundespräsidenten zur Entwicklungspolitik musikalisch und wird von Engagement Global gGmbH – Service für Entwicklungsinitiativen, durchgeführt. Kreativ Konzept übernahm die ganzheitliche Betreuung und Organisation des Song Contests. Zu Beginn des Wettbewerbs wurde dazu das Corporate Design des Song Contests, das Logo und das Key Visual entwickelt und grafisch umgesetzt. Im Anschluss konzipierte und programmierte Kreativ Konzept die Website für den Song Contest. Die mit dem Content Management-System Typo 3 gestaltete, barrierearme Website im Responsive Design vermittelt den Nutzern ein anschauliches Bild des Gesangswettbewerbs. Die ansprechend gestaltete Website ist für die jugendliche Zielgruppe übersichtlich gestaltet und liefert gleichzeitig alle wichtigen Informationen zum Wettbewerb auf einen Blick. Die farbenfrohe Gestaltung bewegt die Nutzer dazu, ihren Song für eine Welt einzureichen. Die Programmierung eines umfassenden Anmelde- und Votingtools durch Kreativ Konzept machte dies leicht möglich. Mit dem Onlinegang der Website wurden auch die dazugehörigen Social Media-Kanäle (Facebook, Instagram, YouTube, Soundcloud) des Wettbewerbs veröffentlicht, die ebenfalls von Kreativ Konzept aufgesetzt und sowohl inhaltlich als auch technisch betreut werden. Zur Offline-Bewerbung konzipierte Kreativ Konzept Plakate, Flyer Anzeigen in unterschiedlichen Zeitungsformaten und Post

e-regio | Neupositionierung

Details unter:www.e-regio.de
Aus dem traditionsreichen regionalen Energieversorger „Regionalgas“ aus Euskirchen wurde „e-regio“. Mit einer überzeugenden Markenentwicklung und -kampagne, der eine intensive strategische Beratung und Workshops vorangingen, einer daraus entwickelten grafischen Linie und Bildsprache und einem ungewöhnlichen Imagefilm, der bei Kunden-Zielgruppen wie auch bei den eigenen Mitarbeiter(innen) für die Veränderungen und Umstellungen wirbt, hat Kreativ Konzept das Unternehmen bei seiner Neupositionierung entscheidend unterstützt. Ziel war es insbesondere, die moderne, erheblich größere Produktpalette des Energieanbieters (Strom, Gas, Wasser, Service und neue Mehrwertdienstleistungen) im heimischen Markt und zum Beispiel daraus resultierende (Kombi-) Angebote, die weit mehr bieten als das „Gas“ im Namen vermuten ließ, klar und wirksam vorzustellen bzw. bereits im Namen auszudrücken. Damit soll das Profil des Unternehmens geschärft und sein Weg in eine sichere Zukunft im umkämpften Energiemarkt gesichert werden. Für die neue Markenpositionierung hat die Agentur das augenfällige Logo mit der Signalfarbe Orange entwickelt und einen einheitlichen Markenauftritt geschaffen. Die neue Bildwelt zeigt Menschen und Bewegung mit viel Energie. Mit einer farbgewaltigen Print- und Anzeigenkampagne im Versorgungsgebiet, flankiert von Radio- und Kinowerbung, wird das neue Markenprofil von „e-regio“ nun nach außen gebracht.

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung | Werbespots

Details unter:youtu.be/wKMtV-oNmx8
In einem Pitch setzte sich Kreativ Konzept durch und erhielt den Zuschlag für zwei Spots der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zur Prävention von Geschlechtskrankheiten - und wurde 2015 beim WorldMediaFestival in Hamburg mit „Gold“ ausgezeichnet. Dem Mann wächst ein Dinosaurierschwanz, die Frau wacht mit Fühlern auf. In diesen Filmen verband Kreativ Konzept klassiche Filmelemente mit Animationselementen.

Sileo | Markenposition

Details unter:www.sileo-ebus.com/
Sileo ist ein deutsches Unternehmen und produziert Elektorbussen in Salzgitter - und zur Zeit der wichtigste deutsche Anbieter. Das Unternehmen gehört zur türkischen Bozankaya-Group die weltweit im Bereich der Bus- und Bahnproduktion aktiv ist. Kreativ Konzept erhielt Anfang 2016 den Auftrag den Auftritt des Unternehmens weiter zu entwickeln und die Marke stärker im Markt zu etablieren. Kreativ Konzept verantwortet den Relaunch der Marke, die Entwicklung aller Medien (Internet, Print, Messe) und die Entwicklung einer Kommunikationsstrategie. Im Vordergrund steht dabei die Ansprache von Stakeholdern im öffentlichen Bereich.

Deutsche Verkehrswacht e.V. | Unterschiedliche Projekte

Für die Deutsches Verkehrswacht e.V. setzte Kreativ Konzept bereits einige Crossmediale Kampagnen um. Im Zentrum immer: Die Sicherheit der unterschiedlichen Verkehrsteilnehmer. Kreativ Konzepte entwickelte zu den unterschiedlichen Kampagnen jeweils die Claims und ein eigenes Look&Feel im Rahmen des CD der Verkehrswacht. Zentral bei den Projekten "Aktion Landstraße" und "Ich trag Helm" war jeweils eine Auftaktveranstaltung mit prominenten Personen. Davon ausgehend begleitete Kreativ Konzept die Kampagne mit allen relevanten Möglichkeiten der Kommunikation - von Print, über Radio bis hin zu Online.

Videos

Mondo | TV-Spot

Musterring | TV-Spot

e-regio | Imagefilm

Bürgerstiftung Rheinviertel | Imagefilm

SolarWorld TV-Spot mit Lukas Podolski

TV-Spot für die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Engagement Global - Trailer Song Contest

Deutsche Forschungsgemeinschaft - Erklärvideo

Kompetenzen

Design
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Logos
Messedesign
Styleguides
Typografie
Social Media
Facebook
Online Monitoring
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
instagram
PR / Kommunikation
Change Kommunikation
Compliance Communications
Content-Strategie
Corporate Publishing
Finanzkommunikation
Geschäftsberichte
Interne Kommunikation
Kommunikationskonzepte
Lobbying
Medienkooperationen
Messe-PR
Online-PR
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
Projektkommunikation
Public Affairs
Storytelling
Think-Tanks
Online-Marketing
Content-Marketing
E-Mail-Marketing
Targeting
Media
Mediaeinkauf
Mediaforschung
Mediaplanung
Programmatic Advertising
Web / Internet
CMS
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Hosting
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
Shopware
TYPO3
Web-Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Webinare
Wordpress
Mobile / Apps
Sales / Vertrieb
Event
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Event-Sponsoring
Eventmanagement
Jubiläum
Kick-Off-Veranstaltung
Konferenzen / Tagungen
Messen
Roadshow
Shows
Klassisches Marketing
Direktmarketing
Guerilla Marketing
Marketingstrategie
Video / Film / Bewegtbild
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Imagefilme
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Virals
Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenclaims
Markenpositionierung
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Sponsoring
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte

Branchenerfahrung

Automobil
Bildung
Business Software
Dienstleistung
Energie
Erneuerbare Energien
Healthcare
Karriere
Kultur
Medizintechnik
Möbel / Einrichtung
Motorrad / Zweirad
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Personalwesen / HR
Politik
Public Affairs
Verbände
Vereine
Verkehr
Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Martin Schilling

Standortleiter Berlin

Martin Schilling

Standorte

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!