Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

GIGASET

Kunde: Gigaset

Trotz des Booms digitaler Kommunikationstechnologien befindet sich Traditionshersteller Gigaset in einer herausfordernden Lage. Der noch immer sehr bekannte Markenname wird fest mit verlässlichen, soliden Festnetztelefonen verbunden – ein Produkt, das zwar in den meisten Haushalten in Deutschland verwendet wird, aber nicht unbedingt Begehrlichkeiten weckt.

Gigaset bietet Telefone für unterschiedliche Kommunikationsbedürfnisse an, die sich durch besondere Eigenschaften wie außergewöhnliches Design, ein robustes Gehäuse oder HD-Sprachqualität auszeichnen. Viele Kunden suchen jedoch nicht nach bestimmten Eigenschaften ihrer Festnetztelefone, sondern lassen sich stark von Handel und Online-Suche leiten.

Zielsetzung
Um die Verkaufsziele von Gigaset zu unterstützen, galt es daher im Online-Bereich vor allem die Markenbekanntheit zu steigern. Anstatt einer breiten Markenkampagne setzten wir zusammen mit dem Unternehmen auf die gezielte Ansprache bestimmter Zielgruppen, für die ein hochwertiges Festnetztelefon essentiell ist: Freiberufler wie Designer und Architekten sowie Kleinunternehmer und Handwerksbetriebe.

Die genaue Umsetzung der Gigaset-Kampagne und weitere Details, sowie Video-Material finden Sie unter dem Weblink.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen