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Sinalco Case: Influencer laufen Display-Kampagne den Rang ab

Ziel der Kampagne:
Bei der Sinalco Kampagne ging es darum, den Online-Adventskalender mit Influencern via Instagram zu bewerben. Hierfür wurden den Influencern verschiedene Produkte, wie ein Mini-Kühlschrank, ein Multimedia-Sessel aus dem Kalender zur Verfügung gestellt. Die Communities sollten auf das Gewinnspiel aufmerksam gemacht und für die Marke Sinalco begeistert werden.

Für die Kampagne wurde das Selbe Budget zu Verfügung gestellt, wie im Vorjahr für die Bewerbung des Online-Adventskalenders mit Display-Werbung.
Herausforderungen:
Generierung von Anmeldungen für das Gewinnspiel aufgrund der Angabe von Daten
Authentische Einbindung der unterschiedlichen Produkte
Lösung:
Auswahl von Influencern, die Wert auf einen starken Austausch mit ihrer Community legen, wodurch eine hohe Interaktion bezüglich des Gewinnspiels gewährleistet werden konnte
Influencer mit einem Anspruch an authentischer Produktplatzierung und qualitativ hochwertiger Contentproduktion für die attraktive Darstellung der Online-Adventskalender Gewinne
Um zielgruppengerechten Content für den Online-Adventskalender von Sinalco zu erstellen, wurden insgesamt vier Influencer aus dem Bereich Lifestyle, Food und Fitness engagiert Sie setzten die hochwertigen Preise via Instagram und Instagram-Stories gekonnt in Szene.
Ergebnis
Im Vergleich zur Display-Kampagne im Vorjahr konnten 2,5-mal mehr Anmeldungen für das Gewinnspiel des Online-Adventskalenders gewonnen werden.

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