Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

mangler+noller

Spezialist
B2B-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2005 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Klassisches Marketing
PR / Kommunikation
Werbung
Online-Marketing
Social Media
Web / Internet
Video / Film / Bewegtbild
Mobile / Apps
Event
Sales / Vertrieb
Advanced Computing
Digitale Transformation & Innovation
IT-Services / Dienstleistung
Media

Unsere Philosophie

EMPATHIE, RELEVANZ UND AUTHENTIZITÄT SIND DIE BASIS, AUF DER WIR MARKEN MIT MENSCHEN VERBINDEN – UND SO MEHR WERT FÜR UNTERNEHMEN SCHAFFEN.

Über Uns

Willkommen bei mangler+noller – The Bridge to Brands

Wir verbinden Marken mit Menschen. Bei uns treffen Sie auf Strategiepartner, Managementberater, Impulsgeber und Ideenfinder, die Markenarbeit ganzheitlich betrachten.

Mit hoher Markenkompetenz und ausgeprägtem technischen Verständnis begleiten wir Unternehmen strategisch und kreativ in die Zukunft. Verankert im Bereich B2B, entwickeln wir Markenstrategien, Markenidentitäten und Branding, führen durch Prozesse und entwickeln kontextbasierte, crossmediale Kommunikation. Empathie, Relevanz und Authentizität sind die Basis, auf der wir Marken mit Menschen verbinden und mehr Wert für Unternehmen schaffen.

Lassen Sie uns in Kontakt treten und wir zeigen Ihnen, was wir für Sie tun können. Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung!

Esther Mangler + Stefan Noller

Cases

BRAND LAUNCH/BRAND IDENTITY – MIA Medical Information Analytics

Details unter:mia.rhenus.com/
MIA Medical Information Analytics GmbH ergänzt als 2019 gegründetes StartUp der RHENUS Gruppe das Produktportfolio im Bereich Dokumentenlogistik. MIAs Ziel: nicht weniger als die Revolution des Medizincontrollings. Unsere Aufgabe war die vollumfängliche Begleitung des Markenbildungs- und Postionierungs-Prozesses sowie die Entfaltung eines einzigartigen Brandings, das Künstliche Intelligenz erlebbar macht.

DIGITALER LÖSUNGSFINDER SOLUNAUT™ UND GLOBALE KAMPAGNE

Details unter:www.mangler-noller.de/work...
Master Builders Solutions® ist eine globale Marke der BASF Construction Solutions GmbH für hoch entwickelte chemische Lösungen für das Bauwesen. Die Marke bietet chemische Zusatzstoffe für Beton und Bodensysteme. UNSERE AUFGABE: Master Builders Solutions® in einem markenprägenden Rahmen als partnerschaftlichen Lösungsanbieter mit echtem Mehrwert im Mindset der Bauprofis verankern.

4.0 NOW: DIE INDUSTRIELLE ZUKUNFT JETZT ERLEBEN

Details unter:www.mangler-noller.de/work/sick-ag
Die SICK AG bringt als Innovationsführer und Vorreiter in der Entwicklung wegweisender Sensortechnologie die eigene Markenidentität konsequent zum Ausdruck und realisiert gemeinsam mit uns visionäre Markenerlebnisse. Mit Start zur Hannovermesse 2019 sollte das Thema verstärkt in der Fokus gerückt werden. Die Herausforderung bestand darin, die komplexen Zusammenhänge digitalisierter Prozesse in Produktion und Logistik ganzheitlich erfassbar zu machen.

BRAND LAUNCH/BRAND IDENTITY –  SYNVINA

Details unter:www.mangler-noller.de/work/synvina
Das Start-up SYNVINA startete mit der Mission, die Natur von Kunststoffen durch die Verwendung eines 100% biobasierten Polymer zu verändern und eröffnete damit ein völlig neues Segment. SYNVINA steht für die kommerzielle Verbreitung organischer Kunststoffe auf Fructosebasis. Die Anwendungsgebiete sind vielfältig: von Lebensmittelfolien über Kunststoffflaschen bis hin zu Textilfasern. Für das ehrgeizige Ziel des Start-ups, gegründet von Avantium und BASF, war das Corporate Branding zu entwickeln, das die DNA von Synvina nach außen trägt.

EIN MESSEERLEBNIS FÜR ALLE ANFORDERUNGEN

Details unter:www.mangler-noller.de/work...
ISRA VISION ist Marktführer bei industriellen Machine-Vision-Lösungen. Ihr Portfolio reicht von standardisierten Produkten bis zu komplexen Systemen und Individuallösungen. Das Ziel auf der Messe Kunststoff 2019: alle Zielgruppen ansprechen. Die Beratung für High-End-Systeme mit Cloud-Anbindung soll optisch getrennt stattfinden. Wesentlich: Trotz Cloud-Fokus muss ISRA VISION weiter als Hardwareanbieter wahrgenommen werden. The objective for the “Kunststoff 2019” trade fair was to address all target groups in an appropriate and experience-oriented way. The consulting service for high-end systems with cloud connection needed to be visually separated. Essential requirement: Despite its cloud focus, ISRA VISION should continue to be perceived as a hardware provider.

RAUMAKUSTIK VON KONOA – TECHNOLOGIE TRIFTT AUF ELEGANZ

Details unter:www.mangler-noller.de/work/konoa
KONOA produziert hochwertige Raumakustik-Lösungen. Diese sorgen in Großraumbüros, Foyers, Veranstaltungsräumen und Kantinen für eine angenehme Akustik und schaffen Arbeitsräume zum Wohlfühlen. Bei KONOA treffen sich Technologie und Eleganz. Dieser Anspruch sollte sich auch in Broschüren sowie dem Infomaterial wiederfinden.

HIGH-TECH INSIDE: DIE EVOLUTION EINER MARKE

Details unter:www.mangler-noller.de/work...
FEIG ELECTRONIC entwickelt Lösungen für die berührungslose Identifikation, Steuerungselektronik, Verkehrssensorik und Payment Terminals. Doch wie inszeniert man ein Unternehmen und sein Qualitätsversprechen authentisch in einer wettbewerbsintensiven Branche?

_ BDA/DGAI / EIN LEBEN RETTEN – CROSSMEDIALE KAMPAGNE

Details unter:www.einlebenretten.de
Das Ziel der crossmedialen Aufklärungskampagne war es, möglichst vielen Menschen zu erklären, wie einfach Leben retten bei einem plötzlichen Herzstillstand ist und sie zum Handeln zu motivieren.

DIE VISION EINER MARKE WIRD ZUM ERLEBNIS

Details unter:www.mangler-noller.de/work/sick-ag
Das Thema Industrie 4.0 spielt für die SICK AG, Hersteller von intelligenten Sensoren und Sensorlösungen für die Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation, eine zentrale Rolle in der Kommunikation. Mit Start zur Hannovermesse 2017 sollte das Thema verstärkt in der Fokus gerückt werden.

FILTRATIONSLÖSUNGEN FÜR VERBESSERTE LEBENSQUALITÄT

Details unter:www.mangler-noller.de/work...
Die Filtrationssparte der Freudenberg Gruppe blickt auf erfolgreiche 60 Jahre zurück. Neben einer kontinuierlichen Internationalisierung, wurde vor allem die Innovationskraft stetig gesteigert. Unsere Aufgaben: die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Anspruchsgruppen.

MIT VOLLGAS DIE AWARENESS STEIGERN

Konzeption und Realisierung einer internationalen Kampagne für den Geschäftsbereich Automotive Sensors.

Videos

SICK AG – A VISION BECOMES REALITY

SICK AG – INDUSTRY 4.0 IN THE HERE AND NOW! HMI 2019

SICK AG – MULTITOUCH APPLICATION 4.0 NOW

ISRA VISION – E PROMI. CLOUD XPERIENCE

ISRA VISION – GET CLOSER TO ZERO DEFECTS

Kompetenzen

Branding / Marke
Brand Management
Brandingstrategie
Corporate Identity
Corporate Language
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenführung
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenkooperation
Markenpositionierung
Markensystem
Naming
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Design
Beschilderung
Bildsprache
Brand Guidelines
Brand Portal
Corporate Architecture
Corporate Design
Corporate Formulare
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Interface Design
Key Visual
Lithografie
Logos
Material-Guidelines / Materialspezifikation
Messedesign
Packaging
Piktogrammsystem
Präsentationen / presentation design
Produktdesign
Retail Design
Styleguides
Technisches Design
Typografie
UX/UI Design
Verpackungsdesign
Wegeleitsystem
Klassisches Marketing
Dialogmarketing
Direktmarketing
Guerilla Marketing
Inbound Marketing
Marketingstrategie
Marktforschung
Verkaufsförderung
eBook
PR / Kommunikation
Arbeitgeberkommunikation
Campaigning PR
Change Kommunikation
Content-Strategie
Corporate Communications
Employer-PR
Geschäftsberichte
Interne Kommunikation
Kommunikationskonzepte
Medienbeobachtung
Messe-PR
PR-Aktionen
PR-Strategie
Projektkommunikation
Redaktionelle Texte
Storytelling
Übersetzungen
Whitepaper
Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbetexte
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Marketing Automation
Performance-Marketing
SEA
Social Media
Facebook
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Paid Social
Social Content Strategie
Social Media Consulting
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Social Stories
Social Video
Xing
Youtube
instagram
Web / Internet
Adwords Analysen & Kampagnen
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
Landingpages
Microsites
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
TYPO3
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Footage
Fotografie
Imagefilme
Interaktive Videos
Kino-Spots
Lernvideos
Produktvideos
Trailer
Virals
Mobile / Apps
App Design
Augmented Reality Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Marketing
Mobile-App-Entwicklung
Virtual Reality (VR) - Programmierung
Event
Kick-Off-Veranstaltung
Konferenzen / Tagungen
Kongress
Messen
Motivationsveranstaltungen
Promotion
Roadshow
Teamevent
Virtual Reality (VR) - Promotion
Workshops
Sales / Vertrieb
Lead Generierung
Vertriebstraining
Vertriebsunterstützung
Advanced Computing
Mixed Reality (MR)
Virtual Reality (VR)
Digitale Transformation & Innovation
Customer Journey
Design Sprints
Design Thinking
IT-Services / Dienstleistung
Media

Branchenerfahrung

Automobil
Chemie
Consulting / Beratung
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Erklärungsbedürftige Produkte
Hightech
Industrie
Maschinen- / Anlagenbau
Personalwesen / HR
Startups
Technologie
Verbände

Fachartikel im Prio-Magazin

Industrie 4.0 ist auf dem Weg, doch die Schritte sind für viele unsichtbar. In Freiburg hat der Sensorhersteller SICK sein eigenes Konzept von der smarten Fabrik verwirklicht und die Tore für Interessenten auch digital geöffnet. Ein interaktives Kommunikationsformat machte es möglich.

Kompletten Text lesen

Kunden

BASF

seit 2005
Das führende Chemieunternehmen der Welt – The Chemical Company.
Seit 2005 arbeiten wir in verschiedenen Unternehmens- und Geschäftsbereichen für die BASF. Betreuen Launches, Re-launches, Produktkommunikation ebenso wie interne Kommunikation in verschiedenen Bereichen.

ISRA VISION AG

seit 2018
Weltmarktführer für Robot Vision-Systeme, Inline-Messtechnik und Inspektionstechnologie.

FEIG ELECTRONIC

seit 2006
Spezialist für berührungslose Identifikation (RFID), Steuerungselektronik, Verkehrssensorik und Payment Terminals und steht für Hightech für höchste Effizienz.

Freudenberg Filtration Technolgies

seit 2009
Unternehmensgruppe Freudenberg, Hersteller von Filtrationstechnik für die Luft-, Gasphasen- und Flüssigkeitsfiltration.  Seit Gründung in 2009 betreuen wir Freudenberg Filtration Technologies als Lead Agentur.

KONOA

seit 2017
Führender deutscher Anbieter von Akustiklösungen für Büros, Schulen, Restaurants und Hallen.

MIA – Medical Information Analytics

seit 2019
Die MIA Medical Information Analytics GmbH ist ein 2019 gegründetes StartUp der Rhenus Gruppe. Mit künstlicher Intelligenz ermöglicht MIA Datenqualität und Erlössicherung im Gesundheitswesen. MIA ergänzt das Produktportfolio der Rhenus Gruppe durch die Abdeckung des gesamten Spektrums der Analyse, Aufbereitung und Verarbeitung analoger und digitaler Daten.

RHENUS Office Systems GmbH

seit 2017
Europaweit tätiger Dienstleister im Bereich Dokumenten- und Informationslogistik, Tochter der RHENUS Logistics. Das Unternehmen betreut etwa 15.000 Kunden in Europa und verwaltet etwa 10 Milliarden Dokumente.

Schneider Kennheichnung

seit 2017
Das Auto-ID-Systemhaus Schneider Kennzeichnung bietet Leistungen und Produkte zur Identifikation und Kennzeichnung sowie passgenaue, hochwertige Services zur Optimierung von Markierungs-, Codierungs- und Signierungsprozessen.

Sick AG

seit 2016
International führender Hersteller von Sensoren für industrielle Anwendungen. Die Produkte und Applikationslösungen sind in der Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation im Einsatz.

TE Connectivity

seit 2012
Weltweit führendes Technologie- und Fertigungsunternehmen. Kernaktivitäten der Unternehmensgruppe bilden die Bereiche elektronische Steckverbinder, Netzwerktechnik, Unterwasser-Telekommunikationssysteme und Wireless-Systeme. Der Konzern entwickelt, fertigt und vermarktet Produkte für Kunden im Automobilsektor sowie im Bereich Luft- und Raumfahrt, Verteidigungssysteme, Telekommunikation, Computer und Unterhaltungselektronik.

WIKA Alexander Wiegand

seit 2006
Weltweit führend in der Druck-, Temperatur- und Füllstandsmesstechnik. Auf Basis hochwertiger Messtechnik-Komponenten entwickelt WIKA umfassende Lösungen, welche in Geschäftsprozesse integriert werden.

Awards

German Brand Award

2020
SICK AG | Kategorie: Brand Events, Fairs & Exhibition Project: 4.0 NOW – SENSOR INTELLIGENCE IN THE HERE AND NOW

German Brand Award

2020
BASF Construction Solutions | Kategorie: Integrated Campaign Project: Digital Solution Finder „Solunaut TM“ & Campaign „Masterpieces of Success“

Deutscher Agenturpreis

2020
SICK AG | Kategorie: B2B / Apps & Touch-Applikation | Project: 4.0 NOW – SENSOR INTELLIGENCE IN THE HERE AND NOW

Agenturstatus

 
Validiert

Verbandsmitgliedschaften

MCRN
Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Esther Mangler

Managing Partner

Esther Mangler

Stefan Noller

Managing Partner

Stefan Noller

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!