EMPATHIE, RELEVANZ UND AUTHENTIZITÄT SIND DIE BASIS, AUF DER WIR MARKEN MIT MENSCHEN VERBINDEN – UND SO MEHR WERT FÜR UNTERNEHMEN SCHAFFEN.
Willkommen bei mangler+noller – The Bridge to Brands
Wir verbinden Marken mit Menschen. Bei uns treffen Sie auf Strategiepartner, Managementberater, Impulsgeber und Ideenfinder, die Markenarbeit ganzheitlich betrachten.
Mit hoher Markenkompetenz und ausgeprägtem technischen Verständnis begleiten wir Unternehmen strategisch und kreativ in die Zukunft. Verankert im Bereich B2B, entwickeln wir Markenstrategien, Markenidentitäten und Branding, führen durch Prozesse und entwickeln kontextbasierte, crossmediale Kommunikation. Empathie, Relevanz und Authentizität sind die Basis, auf der wir Marken mit Menschen verbinden und mehr Wert für Unternehmen schaffen.
Lassen Sie uns in Kontakt treten und wir zeigen Ihnen, was wir für Sie tun können. Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung!
Esther Mangler + Stefan Noller
Details unter:mia.rhenus.com/
MIA Medical Information Analytics GmbH ergänzt als 2019 gegründetes StartUp der RHENUS Gruppe das Produktportfolio im Bereich Dokumentenlogistik.
MIAs Ziel: nicht weniger als die Revolution des Medizincontrollings.
Unsere Aufgabe war die vollumfängliche Begleitung des Markenbildungs- und Postionierungs-Prozesses sowie die Entfaltung eines einzigartigen Brandings, das Künstliche Intelligenz erlebbar macht.
Details unter:www.mangler-noller.de/work...
Master Builders Solutions® ist eine globale Marke der BASF Construction Solutions GmbH für hoch entwickelte chemische Lösungen für das Bauwesen.
Die Marke bietet chemische Zusatzstoffe für Beton und Bodensysteme.
UNSERE AUFGABE:
Master Builders Solutions® in einem markenprägenden Rahmen als partnerschaftlichen Lösungsanbieter mit echtem Mehrwert im Mindset
der Bauprofis verankern.
Details unter:www.mangler-noller.de/work/sick-ag
Die SICK AG bringt als Innovationsführer und Vorreiter in der Entwicklung wegweisender Sensortechnologie die eigene Markenidentität konsequent zum Ausdruck und realisiert gemeinsam mit uns visionäre Markenerlebnisse.
Mit Start zur Hannovermesse 2019 sollte das Thema verstärkt in der Fokus gerückt werden. Die Herausforderung bestand darin, die komplexen Zusammenhänge digitalisierter Prozesse in Produktion und Logistik ganzheitlich erfassbar zu machen.
Details unter:www.mangler-noller.de/work/synvina
Das Start-up SYNVINA startete mit der Mission, die Natur von Kunststoffen durch die Verwendung eines 100% biobasierten Polymer zu verändern und eröffnete damit ein völlig neues Segment. SYNVINA steht für die kommerzielle Verbreitung organischer Kunststoffe auf Fructosebasis. Die Anwendungsgebiete sind vielfältig: von Lebensmittelfolien über Kunststoffflaschen bis hin zu Textilfasern. Für das ehrgeizige Ziel des Start-ups, gegründet von Avantium und BASF, war das Corporate Branding zu entwickeln, das die DNA von Synvina nach außen trägt.
Details unter:www.mangler-noller.de/work...
ISRA VISION ist Marktführer bei industriellen Machine-Vision-Lösungen. Ihr Portfolio reicht von standardisierten Produkten bis zu komplexen Systemen und Individuallösungen. Das Ziel auf der Messe Kunststoff 2019: alle Zielgruppen ansprechen. Die Beratung für High-End-Systeme mit Cloud-Anbindung soll optisch getrennt stattfinden. Wesentlich: Trotz Cloud-Fokus muss ISRA VISION weiter als Hardwareanbieter wahrgenommen werden.
The objective for the “Kunststoff 2019” trade fair was to address all target groups in an appropriate and experience-oriented way. The consulting service for high-end systems with cloud connection needed to be visually separated. Essential requirement: Despite its cloud focus, ISRA VISION should continue to be perceived as a hardware provider.
Details unter:www.mangler-noller.de/work/konoa
KONOA produziert hochwertige Raumakustik-Lösungen. Diese sorgen in Großraumbüros, Foyers, Veranstaltungsräumen und Kantinen für eine angenehme Akustik und schaffen Arbeitsräume zum Wohlfühlen. Bei KONOA treffen sich Technologie und Eleganz. Dieser Anspruch sollte sich auch in Broschüren sowie dem Infomaterial wiederfinden.
Details unter:www.mangler-noller.de/work...
FEIG ELECTRONIC entwickelt Lösungen für die berührungslose Identifikation, Steuerungselektronik, Verkehrssensorik und Payment Terminals. Doch wie inszeniert man ein Unternehmen und sein Qualitätsversprechen authentisch in einer wettbewerbsintensiven Branche?
Details unter:www.einlebenretten.de
Das Ziel der crossmedialen Aufklärungskampagne war es, möglichst vielen Menschen zu erklären, wie einfach Leben retten bei einem plötzlichen Herzstillstand ist und sie zum Handeln zu motivieren.
Details unter:www.mangler-noller.de/work/sick-ag
Das Thema Industrie 4.0 spielt für die SICK AG, Hersteller von intelligenten Sensoren und Sensorlösungen für die Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation, eine zentrale Rolle in der Kommunikation. Mit Start zur Hannovermesse 2017 sollte das Thema verstärkt in der Fokus gerückt werden.
Details unter:www.mangler-noller.de/work...
Die Filtrationssparte der Freudenberg Gruppe blickt auf erfolgreiche 60 Jahre zurück. Neben einer kontinuierlichen Internationalisierung, wurde vor allem die Innovationskraft stetig gesteigert.
Unsere Aufgaben: die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Anspruchsgruppen.
Konzeption und Realisierung einer internationalen Kampagne für den Geschäftsbereich Automotive Sensors.
Industrie 4.0 ist auf dem Weg, doch die Schritte sind für viele unsichtbar. In Freiburg hat der Sensorhersteller SICK sein eigenes Konzept von der smarten Fabrik verwirklicht und die Tore für Interessenten auch digital geöffnet. Ein interaktives Kommunikationsformat machte es möglich.
Kompletten Text lesenseit 2005
Das führende Chemieunternehmen der Welt – The Chemical Company.
Seit 2005 arbeiten wir in verschiedenen Unternehmens- und Geschäftsbereichen für die BASF. Betreuen Launches, Re-launches, Produktkommunikation ebenso wie interne Kommunikation in verschiedenen Bereichen.
seit 2018
Weltmarktführer für Robot Vision-Systeme, Inline-Messtechnik und Inspektionstechnologie.
seit 2006
Spezialist für berührungslose Identifikation (RFID), Steuerungselektronik, Verkehrssensorik und Payment Terminals und steht für Hightech für höchste Effizienz.
seit 2009
Unternehmensgruppe Freudenberg, Hersteller von Filtrationstechnik für die Luft-, Gasphasen- und Flüssigkeitsfiltration. Seit Gründung in 2009 betreuen wir Freudenberg Filtration Technologies als Lead Agentur.
seit 2017
Führender deutscher Anbieter von Akustiklösungen für Büros, Schulen, Restaurants und Hallen.
seit 2019
Die MIA Medical Information Analytics GmbH ist ein 2019 gegründetes StartUp der Rhenus Gruppe. Mit künstlicher Intelligenz ermöglicht MIA Datenqualität und Erlössicherung im Gesundheitswesen. MIA ergänzt das Produktportfolio der Rhenus Gruppe durch die Abdeckung des gesamten Spektrums der Analyse, Aufbereitung und Verarbeitung analoger und digitaler Daten.
seit 2017
Europaweit tätiger Dienstleister im Bereich Dokumenten- und Informationslogistik, Tochter der RHENUS Logistics. Das Unternehmen betreut etwa 15.000 Kunden in Europa und verwaltet etwa 10 Milliarden Dokumente.
seit 2017
Das Auto-ID-Systemhaus Schneider Kennzeichnung bietet Leistungen und Produkte zur Identifikation und Kennzeichnung sowie passgenaue, hochwertige Services zur Optimierung von Markierungs-, Codierungs- und Signierungsprozessen.
seit 2016
International führender Hersteller von Sensoren für industrielle Anwendungen. Die Produkte und Applikationslösungen sind in der Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation im Einsatz.
seit 2012
Weltweit führendes Technologie- und Fertigungsunternehmen. Kernaktivitäten der Unternehmensgruppe bilden die Bereiche elektronische Steckverbinder, Netzwerktechnik, Unterwasser-Telekommunikationssysteme und Wireless-Systeme. Der Konzern entwickelt, fertigt und vermarktet Produkte für Kunden im Automobilsektor sowie im Bereich Luft- und Raumfahrt, Verteidigungssysteme, Telekommunikation, Computer und Unterhaltungselektronik.
seit 2006
Weltweit führend in der Druck-, Temperatur- und Füllstandsmesstechnik. Auf Basis hochwertiger Messtechnik-Komponenten entwickelt WIKA umfassende Lösungen, welche in Geschäftsprozesse integriert werden.
2020
SICK AG | Kategorie: Brand Events, Fairs & Exhibition Project: 4.0 NOW – SENSOR INTELLIGENCE IN THE HERE AND NOW
2020
BASF Construction Solutions | Kategorie: Integrated Campaign Project: Digital Solution Finder „Solunaut TM“ & Campaign „Masterpieces of Success“
2020
SICK AG | Kategorie: B2B / Apps & Touch-Applikation | Project: 4.0 NOW – SENSOR INTELLIGENCE IN THE HERE AND NOW
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.