Ehrliche und nachhaltige Beratung, kreative und glaubwürdige Kommunikation, professionelle und zuverlässige Zusammenarbeit – mit Begeisterung und viel Know-how. Dafür stehen wir seit 33 Jahren.
MasterMedia hat sich auf komplexe Themen und anspruchsvolle Inhalte spezialisiert. Egal, ob es um die Entdeckung genetischer Krankheitsursachen, die Markteinführung eines Produkts aus dem Bereich Functional Food oder neueste Studiendaten zur Inklusion geht: Wir kommunizieren präzise, verständlich und spannend. Und platzieren die Botschaften bei den relevanten Zielgruppen. Immer getrieben von starkem Content und dem Anspruch, inhaltlich auf höchstmöglichem Niveau zu agieren. Dafür verfügen wir über ein einzigartig starkes Netzwerk aus Experten, Autoren und Journalisten. Unsere Teams arbeiten flexibel und punktgenau an Themen aus Medizin und Gesundheit, Wissenschaft und Forschung, Food und Ernährung oder Familie und Bildung.
Details unter:www.jako-o.com/de_DE...
JAKO-O, seit jeher gesellschaftlich engagiert, möchte im zentralen Zukunftsfeld Bildung aktiv werden. Gesucht wird der Ansatz für ein langfristiges Engagement im Bereich Schule, das von Eltern, der Politik, der Schulpraxis und der Wissenschaft wahrgenommen wird und das Unternehmen als wichtigen Impulsgeber im Bildungsbereich positioniert. JAKO-O möchte das Thema Bildung nicht nur regelmäßig auf die Agenda bringen, sondern die Bildungsdiskussion mit seinem Engagement auch nachhaltig voranbringen. Heißt: Positive Veränderungen der Schule und des deutschen Bildungssystems erreichen – im Sinne der Kinder und der Eltern.
Die D•A•CH-Gesellschaft Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen e. V. veranstaltet seit 2016 jedes Jahr eine Fortbildung zum Thema Diabetes für niedergelassene Ärzte und Klinikärzte aus dem Großraum Hamburg. MasterMedia wurde die Aufgabe übertragen, die Fortbildung zu organisieren.
seit 2012
KOMMUNIKATIONSBERATUNG UND UMSETZUNG PRESSE- UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT
Strategische Kommunikationsberatung; Entwicklung Corporate Design; Konzeption und Umsetzung Internetauftritt www.dzhk.de (Weblayout, Programmierung, teilweise Text-Redaktion, Bildredaktion), laufender technischer Support; Content Management System Schulung (TYPO3); Konzeption und Umsetzung des internen Bereichs auf www.dzhk.de (Weblayout, Programmierung), laufender technischer Support; Konzeption, Redaktion und Gestaltung von Printprodukten (Jahresberichte, Broschüren, Flyer, Visitenkarten, Weihnachtskarten etc.); Pressearbeit für Fach- und Publikumsmedien; Konzeption und Umsetzung von Messeständen/Messeauftritten; Konzeption und Durchführung von Fotoproduktionen; Konzept und Durchführungen von Videoproduktionen; Social-Media-Beratung und Redaktion (Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, LinkedIn); allgemeine Grafikleistungen (Logos, Standortschilder, Roll-Ups, Werbeartikel etc.); politische Lobbyarbeit
von 1988 bis 2018
FACH- UND PUBLIKUMSKOMMUNIKATION FÜR DIE MARKE BECEL UND MARGARINE ALLGEMEIN
Gesundheits- und Forschungskommunikation zu den Themen Fettstoffwechselstörungen, Cholesterin, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen; Konzeption Internetauftritte; Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen zu den oben genannten Themenfeldern im Auftrag des Kunden; Konzeption und Umsetzung von Symposien und Messeauftritten auf Fachkongressen; Fach- und Publikumspressearbeit (z. B. Pressemeldungen, Kooperationen, Anzeigengestaltung); Konzeption, Redaktion und Gestaltung von Printmaterialien für div. Zielgruppen (u. a. Health-Professionals, Patienten); Aufklärungskampagnen; Publikumsveranstaltungen; Meinungsbildnerarbeit (z. B. Roundtable-Veranstaltungen mit wissenschaftlichen Experten); inhaltliche Betreuung von Außendienstprogrammen; Krisenkommunikation; Evaluation der durchgeführten Maßnahmen
seit 2012
WEB, PRESSEARBEIT, FORSCHUNGSBERICHTE
Strategische Beratung; Pressearbeit; Konzeption und Umsetzung (Text, Redaktion, Gestaltung, Infografiken) der Forschungsberichte; Konzeption und Umsetzung des Internetauftritts inkl. Programmierung und CMS-Schulungen der Redakteure
von 2000 bis 2010
GESAMTKOMMUNIKATION DES REGIERUNGSPROGRAMMS "GESUNDHEITSFORSCHUNG: FORSCHUNG FÜR DEN MENSCHEN"
Strategische Beratung; Entwicklung Internetauftritt; Fach- und Publikumspressearbeit; Presseworkshops zu Schwerpunktthemen der Gesundheitsforschung (z. B. Krebs, Demenzen, Herz-Kreislauf, Alternsforschung); Pressegespräche und Pressereisen mit der Bundesforschungsministerin; Messeauftritte; Redaktion und Gestaltung von Broschüren, Flyern, Tagungsbänden, Newslettern; Konzeption und Durchführung des bundesweiten "Tag der Gesundheitsforschung" in Kooperation mit mehreren Wissenschaftsorganisationen (DFG, AWMF, VUD, MFT) inkl. Entwicklung des Corporate Designs und begleitender Pressearbeit; Veranstaltungskonzeption und -durchführung, z. B. Innovationsforum Medizintechnik; bundesweite Wettbewerbe; Organisation und Umsetzung Fotoproduktionen; Aufbau einer Fotodatenbank zur Gesundheitsforschung; Erstellung von TV-Material zur Krebsforschung; Evaluation der durchgeführten Maßnahmen
seit 2015
WEB, BERATUNG
Konzeption der Website, Entwicklung der Navigation und Nutzerführung, Entwicklung der Inhaltsstruktur und Sprache der Website, Überführung der Anforderungen in dynamische Content-Elemente, Gestaltung der Website, Bildredaktion; Beratung zu allgemeinen Kommunikationsthemen und zur internen Kommunikation
seit 2009
PRESSE- UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT, KAMPAGNEN, STUDIEN
Strategische Beratung; Unternehmens- und Markenkommunikation für JAKO-O; Produkt-PR; externe Pressestelle mit Pressesprecher-Funktion; Entwicklung eines einheitlichen Markendaches; Konzeption und Umsetzung von Imagabroschüren etc.; Entwicklung diverser deutschlandweiter Familien-Kampagnen (z. B. Das Glück liegt in den kleinen Momenten, 7 Prozent für Kinder, Lasst Kinder einfach Kinder sein), Kampagnensteuerung und komplette Umsetzung (Presse-/Medienarbeit, Film- und Fotoproduktion, Events, Websites/Blogs/Landingpages, Werbung, Content-Marketing, begleitende Marketingaktionen, Integration von Partnern und prominenten Testimonials etc.); Begleitung von Filialeröffnungen; Pressebegleitung der JAKO-O Familien-Kongresse; Konzeption und Durchführung diverser großer Studien zum Bereich Familie und Bildung; Content-Entwicklung für Kataloge; Social-Media-Beratung und -Redaktion
seit 2018
ENTWICKLUNG EINES DIABETES-INFORMATIONSPORTALS
Unterstützung bei der Entwicklung eines digitalen Informationsportals für Menschen mit Diabetes, Angehörige, Risikogruppen, Wissenschaftler, Ärzte und weitere Zielgruppen; Erarbeitung der Zielgruppen und Inhalte, der Struktur und der Navigation; Design/Layoutentwicklung des Portals; Logoentwicklung; Erstellung Corporate Design
seit 2013
BROSCHÜRENPROJEKTE
Umsetzung von Broschürenprojekten (Konzept, Text, Redaktion, Gestaltung/Layout, Illustrationen und Grafiken) z. B. zu den Themen Demenz und Pflege
seit 2014
PRINTPRODUKTE
Erstellung Forschungsberichte und Flyer
seit 2013
AUFBAU DACH-GESELLSCHAFT, GESCHÄFTSSTELLE, ÖFFENTLICHKEITSARBEIT
Gründung und Aufbau der Fachgesellschaft gemeinsam mit Wissenschaftlern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz; Führen der Geschäftsstelle für die Fachgesellschaft; strategische Weiterentwicklung der Fachgesellschaft; Konzeption, Planung und Durchführung der Jahrestagungen, Symposien sowie diverser Expertenworkshops; Abwicklung der Ausschreibung eines Förderpreises (Lipidologie); administrative Unterstützung einer Kaskadenscreening-Studie der Gesellschaft (CaRe High); Konzeption und Erstellung sowie laufende redaktionelle Betreuung der Website; Öffentlichkeitsarbeit mit Fokus Vernetzung verschiedener Fachrichtungen innerhalb des Themas Herz-Kreislauf-Erkrankung sowie Vernetzung von Klinik und Praxis
seit 2011
PR, SOCIAL MEDIA, STAKEHOLDER-KOMMUNIKATION
Aufbau eines Netzwerks aus Meinungsbildnern, Fachmedien und Angehörigen von Gesundheitsberufen; Redaktion von Fachbroschüren und Newslettern; Aufbau Stakeholder-Datenbank im Bereich Gesundheit und Kinderernährung; Krisenkommunikation/Issues Management; Anzeigenentwicklung; Entwicklung der Themenplattform „Happy Elternzeit“ und zielgruppenspezifischer Strategien, Umsetzung in Markenkommunikation inkl. Aufsetzen einer Eltern-Studie, Pressekonferenz und gezielten Medienkooperationen on- und offline; Begleitung Promotions und Neuheiten in Handels-, Fach- und Publikumsmedien; Social-Media-Kooperationen und Unterstützung Facebook-Kommunikation, Blogger Relations
seit 2017
PRESSEARBEIT, BLOGGER-RELATIONS, SOCIAL MEDIA, EVENTS
Strategische Beratung; Pressearbeit; externe Pressestelle; Social-Media-Beratung und -Redaktion; Blogger-Relations; Planung und Umsetzung eines Pop-Up-Stores; Vertriebsunterstützung; Kooperationen
seit 2015
PRESSEARBEIT, SOCIAL MEDIA, KAMPAFGNE, STUDIE
Strategische Beratung; Unterstützung bei Pressearbeit (Text, Redaktion); Social-Media-Beratung; Beratung und Unterstützung bei der Kampagne "Waldorf 100"; Videoproduktion; Konzeption, Durchführung und Kommunikation einer großen, repräsentativen Schulstudie
seit 2018
WEB, DIGITAL
Konzeption und Umsetzung von Webauftritten
von 2003 bis 2007
PRESSE- UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT, LOBBYARBEIT
Pressearbeit (Fach- und Publikumsmedien), Entwicklung des öffentlichen Bereichs des Internetauftritts; Konzeption, Redaktion und Gestaltung von Fach- und Publikumsbroschüren; Pressegespräche; Konzeption und Umsetzung einer Posterausstellung für Parlamentarier; Konzeption und Realisierung eines mobilen Messestands; Workshops für Journalisten; Konzeption und Umsetzung von Unterrichtsmaterial zur krankheitsorientierten Genomforschung für die gymnasiale Oberstufe
Fotoproduktionen; Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Parlamentarischen Abenden;
Evaluation der durchgeführten Maßnahmen
seit 2017
ENTWICKLUNG UND UMSETZUNG EINES BLOGS
Konzeption, Layout/Gestaltung und Umsetzung eines Unternehmens-Blogs zum 80-jährigen Bestehen der HABA-Firmenfamilie
seit 2017
POSITIONIERUNG, CONTENT-MARKETING
Strategische Beratung, Positionierung inkl. Umsetzung in Kommunikationsmittel; Internetauftritt; Unterstützung Pressearbeit; Content-Erstellung für diverse Kanäle; Content-Marketing
von 2014 bis 2017
EVENT, FILM/VIDEO
Konzeption von Workshops auf dem World Health Summit; Einladungs-, Teilnehmermanagement; Moderationsleitfaden; Dokumentation Workshop inkl. Text/Redaktion Zusammenfassung; Produktion eines Videos
von 2014 bis 2018
ONLINEKOMMUNILATION
Erstellung eines grundlegenden Bildkonzepts für den
Auftritt des BIH; Konzeption, Gestaltung und Programmierung des Internetauftritts in Drupal und spätere Überführung der Website von Drupal in TYPO3; laufender Support (Content Management Systeme Drupal, TYPO3); Schulung der Redakteure im Umgang mit dem Content Management Systemen (Drupal, TYPO3); Erstellung eines Web-Styleguides für die Website des BIH und möglicher Partnerwebsites; Suchmaschinenoptimierung (SEO); Erstellung eines Social Media-Konzepts für die Kanäle Facebook, Instagram und Twitter; Umsetzung des Social Media-Konzepts für das Netzwerk Twitter und laufende Beratung inkl. Erstellung des Twitter Accounts, Live-Tweeting von Veranstaltungen sowie Einrichtung und Betreuung eines Redaktionstools
von 1999 bis 2003
BUNDESWEITE THEMENKAMPAGNEN UND VERSICHERTEN-MOTIVATIONSPROGRAMME
Gesundheitskommunikation zu den Themen Prävention und unterschiedlichen gesellschaftlich relevanten Krankheitsbildern (z. B. Asthma bei Kindern, Tabu-Erkrankungen bei Frauen, Frauen und Herzinfarkt); Konzeption, Redaktion und Gestaltung von Presseordnern und Informationsmappen; bundesweite Experten-Telefonaktionen; Entwicklung und Umsetzung (Text, Layout, Fotoproduktionen etc.) von Motivationsprogrammen für DAK-Versicherte (z. B. Ernährung, Bewegung)
von 2011 bis 2018
KAMPAGNE UNCLE BEN'S
PR-Begleitung der Initiative Ben's Beginners; Content-Strategie; Koch-Events im Handel; Rezeptwettbewerbe; Pressearbeit; Blogger-Relations
von 2011 bis 2018
KOMMUNIKATION ENÄHRUNGSPHILOSOPIE
Beratung zur Translation der weltweiten Ernährungsphilosophie von Mars Petcare in Informationsangebote und den Dialog mit Medien, Hochschulen, Verbänden, Politik; vierteljährlicher Themendienst zur aktuellen Forschung; Erstellung von Kompendien für Tierarztpraxen und Tierärztliche Hochschulen: Konzept, Experten-Management, Schlussredaktion, Layout; Integration Ernährungsphilosophie in alle verbrauchergerichteten Kommunikationskanäle; Erstellung von Broschüren; Aufbau des Themenkomplexes „Gewichtsmanagement“ im Zusammenhang mit neuen Fütterungsempfehlungen und Rezepturen; u. a. Entwicklung eines innovativen Beratungsansatzes zur Steigerung der Compliance bei Tierhaltern; Stakeholder-Workshop mit dem Forschungszentrum „WALTHAM Center for Pet Nutrition; Blogger Relations und Kooperation mit MySocialPetwork, um Fütterungsthemen zu diskutieren
von 1998 bis 2000
JUGENDKAMPAGNE "KICK FACTORY"
Entwicklung und Umsetzung der Jugendkampagne „Kick Factory“; Pressearbeit; Nachwuchs-Reporter-Wettbewerb; Film-/Video-Wettbewerb; Erstellung und redaktionelle Betreuung Internetauftritt
von 2012 bis 2014
ENTWICKLUNG BROSCHÜRENREIHE
Entwicklung und Redaktion von medizinisch-wissenschaftlichen Fachbroschüren für Klinik- und Labormediziner der Fachgebiete Notfall- und Intensivmedizin; Umsetzung einer 9-teiligen Broschürenserie zur Diagnostik von koronaren Herzerkrankungen für Ärzte und Medizinische Leiter von Akutkrankenhäusern; Umsetzung einer Broschüre zum Sepsis-Management aus Basis neuer gemeinsamer europäischer und US-amerikanischer Leitlinien
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von 2014 bis 2017
AUF- UND AUSBAU UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION
Strategische Beratung und Konzeption des langfristig angelegten Aufbaus der Unternehmenskommunikation; Aufbau von Pressekontakten; Redaktionsbesuche; Konzeption, Redaktion und Gestaltung eines regelmäßigen E-Mail-Newsletters für Fachzielgruppen; Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaterialien (u. a. Folder, Aussendungen und Online-Kommunikationsmitteln) zur Fachkommunikation im Bereich Pharma
von 2009 bis 2013
PRESSE- UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT
Kommunikationsberatung der regionalen Präventions- und Beratungseinrichtung; Relaunch Website, inhaltliche Konzeption und Redaktion; Konzeption, Redaktion und grafische Gestaltung des Newsletters EHRENSACHE des Fördervereins der AIDS-Hilfe Hamburg; Unterstützung der Fundraising-Aktivitäten; Beratung bei Marketingaktivitäten
von 2009 bis 2010
POSITIONIERUNG, ÖFFENTLICHKEITSARBEIT
Entwicklung und Umsetzung einer Kommunikationskampagne zur Positionierung der DGGG als moderne Fachgesellschaft sowie als verlässlicher, innovativer und engagierter Partner für die Frauengesundheit; Relaunch Internetauftritt inkl. Design, Programmierung und fortlaufendes Content-Management; Fach- und Publikumspressearbeit; Etablierung eines regelmäßigen Presse-/Themendienstes; externes Pressebüro für die DGGG; Pressekonferenzen; Vorbereitung und Durchführung von Symposien und Kongressen; Mitglieder-Newsletter; Entwicklung und Durchführung eines DGGG-Medienpreises; Evaluation der durchgeführten Maßnahmen
von 1998 bis 2014
AUFKLÄRUNGSKAMPAGNE ALLERGIE
Sensibilisierung der Medien und der Öffentlichkeit für das Thema; Fach- und Publikumspressearbeit; Organisation von Symposien und Kongressen; PR-Workshops für Allergologen; Buchprojekt „Weißbuch Allergie in Deutschland 2000“ (redaktionelle Betreuung, Produktion; Pressekonferenzen
von 1994 bis 1996
AUFKLÄRUNGSKAMPAGNE
Aufklärungsarbeit zum Thema Multiple Sklerose; allgemeine Pressearbeit
von 1994 bis 1996
ÖFFENTLICHKEITSARBEIT
Begleitende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für ein neu entwickeltes Präventionsprogramm
von 1996 bis 1996
DESIGN
Vereinheitlichung des Corporate Designs
von 1994 bis 1994
EVENT/VERANSTALTUNG
Durchführung eines internationalen Kolloquiums zur Lebertransplantation; begleitende Pressearbeit
von 1994 bis 1994
EVENT/VERANSTALTUNG
Konzeption und Durchführung "Tag der offenen Tür"
von 2000 bis 2003
EMPLOYER-BRANDING
Entwicklung und Gestaltung von diversen Medien (Broschüren, Plakate, Postkarten, Give-Aways) zur Gewinnung von qualifiziertem Führungsnachwuchs; Imagebroschüren für div. Zielgruppen; Imageanzeigen; Fotoproduktion für
Stellenanzeigen
von 1997 bis 2001
STANDORT-PR/BÜRGERBETEILIGUNG
Standort-PR für den Bau, Inbetriebnahme und Betrieb einer thermischen Müllverbrennungsanlage in Lauta (T.A. Lauta); Weißbuch T. A. Lauta für Medien, Meinungsführer, Institutionen und Behörden; Newsletter „T. A. Lauta-Info“ für die Bevölkerung; Newsletter „02991“ für junge Leser; Bürgerforen; kontinuierliche Medienarbeit; Journalistenreisen
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