Wir glauben an persönliche und gemeinsame Weiterentwicklung durch Freiraum. Das führt zu kreativeren Ergebnissen. Diese Leistung macht uns stolz. Und Stolz auf die gemeinsame Leistung macht uns einfach Freude.
Wir sind die Ministry Group aus Hamburg. Fünf inhabergeführte Unternehmen unter einem Dach: Softwarehaus, Werbeagentur, Social-Media- und PR-Beratung, Filmproduktion und Unternehmensberatung für die digitale Transformation – mit einer gemeinsamen Wertebasis aus Eigenverantwortung, Freiraum und Gemeinschaft. Daraus entsteht bei uns Kreation und Innovation. Nur schön gesagt? Bei uns sogar auch gelebt, sowohl digital als auch analog.Wir denken und handeln agil und iterativ und binden unsere Kunden vom Start weg in das Projekt mit ein. So schaffen wir keine Blackbox, sondern entwickeln zusammen mit dem Kunden ein gemeinsames Verständnis von der Aufgabenstellung, Herangehensweise und Umsetzung, um ein passgenaues Ergebnis zu erzeugen, das den wirklichen Bedarf abdeckt. Die Ministry Group gehört zu den Vorreitern in puncto moderne Führung, Organisation und Kommunikation in Deutschland. Wir beschäftigen uns seit vielen Jahren mit der Digitalen Transformation und den damit verbundenen Veränderungen in der Arbeitswelt und Gesellschaft.Die Ministry Group im Überblick:Die Werbeagentur "zwhy" steht für ganzheitliche Markenkommunikation und die Freiheit, alles zu hinterfragen. Mit dem Kunden als Teil des Teams erschließt die Agentur gemeinsam neue Wege.Das Softwarehaus "Napsys" hilft seinen Kunden, ihre Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Durch Software mit Persönlichkeit.Die Agentur für PR, Social Media & Brand Communication "AntTrail" brennt für gute Kommunikation sowie offenen und ehrlichen Dialog mit echten Menschen.Die Film- und Fotoproduktion "6ft Rabbit" konzipiert und realisiert TV Spots, streaming advertising, interaktive Filme, 360°, VR, AR und Social Media Content.Die Unternehmensberatung "Ministry of Worklife" ist strategischer Partner für Unternehmen im digitalen Wandel.
Details unter:my.gillette.com/de-de...
Procter&Gamble möchte mit der Marke Gillette auf den Mass Customization-Trend von Produkten im FMCG-Bereich aufspringen.
Die Herausforderung:
Wie realisieren wir die technische Umsetzung der Individualisierung von Gillette Rasierern online und in der Produktion,
wie vermarkten wir das neue Produkt, um den Break-Even-Point innerhalb der ersten 24 Monate nach dem Launch zu erreichen und das Produktangebot Europaweit auszurollen?
Das Bewusstsein für den neuen XING Stellenmarkt und Visits auf der Website sollten durch eine Medien übergreifende Kampagne in DACH gesteigert werden.
Nikon wird durch uns schon seit über 10 Jahren betreut. Zahlreiche separate Microsites für neue Produkte und saisonale Aktionen wurden durch uns gelauncht, um diese als Landingpages für dazugehörige Bannerkampagnen zu nutzen. Somit wurde dem Besucher aber immer nur eine eingeschränkte Produktrange präsentiert. Dies galt es durch ein neues Konzept zu lösen.
Details unter:vimeo.com/127054300
Thema: Virtual Reality // Branche: Automotive //
Als weltweit erster Autohersteller hat uns Mitsubishi 2014 mit der Produktion einer virtuellen Probefahrt beauftragt. Die Produktion hatte eine Laufzeit von 2 Monaten und es wurde viel Aufwand in die Entwicklung eines 360°-VR-Car-Rig gesteckt (noch bevor YouTube und Facebook VR-fähig wurden.)
Umfang:
Konzept, Planung, Dreh, Postproduction, Playerentwicklung und Implementierung
Ergebnis:
Mitsubishi konnte mit der Probefahrt viel Aufmerksamkeit generieren. Außerdem wurde die Probefahrt im Rahmen der IAA für eine VR-Brillen-Applikation optimiert, um sie auf der Messe erlebbar zu machen. Die Probefahrt wurde mit dem “Automotive Brand Contest Award 2015” ausgezeichnet.
Wir haben zusammen mit dem Procter & Gamble Marken Gillette Venus & Braun im Jahre 2018 den "Venus-Job" in der GNTM TV-Serie durchgeführt. Venus & Braun haben zusammen in der Staffel ein Mädchen ausgewählt, die das Gesicht für die damalige Kampagne wurde. Kurz nach der Entscheidung in der Staffel, flog Christina Peno zu unserem Shooting nach München und hat u.A. Videos gedreht, in denen sie die Anwendung der Gillette Venus Rasierer & Braun Epilierer erklärt und den jüngeren Mädels damit die "angst" nimmt.
Zur IFA soll Aufmerksamkeit für drei neue Produkte mit unterschiedlicher Zielgruppe generiert werden – ohne sie zu zeigen.
Details unter:videoberatung.eucerin.de/
Thema: Eucerin Videoberater // Branche: Pharmazie //
2015 hat uns die Beiersdorf-Marke Eucerin beauftragt, eine Onlineberatung zu entwickeln, die den komplexen Produkten und Anwendungsgebieten gerecht wird. Entstanden ist der Eucerin Videoberater, der von der Hautexpertin Dr. Jovanovic moderiert wird. Durch Fragen und Erklärungen werden individuelle Produktempfehlungen generiert. Die komplexe Logik hat zu mehr als 120 unterschiedlichen Produktkombinationen geführt und zusätzliche Tipps und Hintergrundwissen vermittelt.
Umfang:
Konzept & Planung, Dreh & Postproduction, Playerentwicklung/Implementierung
Ergebnis:
In den ersten drei Monaten wurden ohne Mediainvestitionen mehr als 10.000 abgeschlossene Beratungen getätigt. Unsere Arbeit wurde daher mit dem “Bronze Vision A Award 2017 für innovative Ideen” belohnt. Eine Internationalisierung des Beraters läuft aktuell für sieben Länder, Tendenz steigend.
Details unter:recruiting.xing.com
Optischer und technischer Relaunch der Website recruiting.xing.com zur Schaffung einer zentralen Informations- und Präsentation-Plattform.
Details unter:www.staatstheater-nuernberg.de
Wir wurden vom Staatstheater Nürnberg beauftragt, den Website-Relaunch im Rahmen des Spielzeitwechsels 2018/2019 durchzuführen und vollumfänglich zu betreuen.
Neben eines neuen Erscheinungsbildes wurde mit Contentful auch ein neues Content-Management-System eingeführt. Zur Spielzeit 2019/2020 wird eine umfangreiche Mediathek mit ausschließlich redaktionell erstellten Inhalten folgen.
Die Marke HausCompagnie homogen auf allen Internetpräsenzen repräsentieren und über Facebook Lead-Anzeigen Katalogbestellungen generieren.
Seit über 20 Jahren betreuen wir nationale und internationale Kunden im Bereich Online Advertising. Wir konzipieren, gestalten, programmieren und optimieren Kampagnen. Mit über 300 individuellen Kampagnen und über 5.000 unterschiedlichen Formaten jährlich gehören wir zu Deutschlands größten Produzenten für Online Werbung
Bauer Postal Network musste Ende 2014 innerhalb von 3 Monaten mindestens 12.000 neue Zusteller zwischen 13 und 17 Jahren akquirieren. Hierzu wurden wir mit der Kampagnenkonzeption und der Umsetzung aller Maßnahmen betraut.
Details unter:my.gillette.com/de-de...
Wir sind die digitale Leitagentur der Marke Gilette.
Umfang:
Steuerung der Marke auf allen digitalen Touchpoints, Budgetierung, Planung, Entwicklung und Exekution von Maßnahmen. Innovationsprojekte wie "MyGilllette" (Mass-Customization).
Die Marke Hairsystems Heydecke soll durch starke Social Media Präsenzen und Community weiter gestärkt werden, gleichzeitig die Menge an Neukundenanfragen steigen.
Details unter:www.eos-solutions.com/de/
Entwicklung und Betreuung der Corporate Website, 27 Ländersites und mehreren Produkt-Microsites
Umfang:
Konzeption, Styleguide, UI-/UX-Design, Software-Entwicklung.
Zusammenfassung: Eine Learning Journey ist der beste Weg, die neue Arbeitswelt kennen zulernen und wirklich zu verstehen. Bei einer Reise durch verschiedene Unternehmen, in denen New Work bereits Realität ist, erhalten die Teilnehmer:innen wertvolle Einblicke in andere Büros. Die Vorteile: praktische Erlebnisse statt nur Theorie, individuelle Antworten und konkrete Ansätze zum Erproben in der eigenen […]
Kompletten Text lesenseit 2016
Leitagentur: Markenstrategie, Submarkenstrategie, Planung und Exekution von digitalen und nondigitalen Kommunikationsmaßnahmen für B2B und B2C.
seit 2012
Kampagnen-Entwicklung und -Umsetzung, digitales Marketing
seit 2004
Entwicklung und Betreuung von Corporate Website, 27 Ländersites und mehreren Produktmicrosites. Konzeption, Styleguide, UI-/UX-Design, Software-Entwicklung.
seit 2006
Entwicklung von Online-Kampagnen und Produkt-Microsites
seit 2012
Digitale Leitagentur: Steuerung der Marke auf allen digitalen Touchpoints. Budgetierung, Planung, Entwicklung und Exekution von Maßnahmen. Innovationsprojekte wie "MyGilllette" (Mass-Customization).
seit 2017
Digitale Leitagentur: Steuerung der Marke auf allen digitalen Touchpoints. Budgetierung, Planung, Entwicklung und Exekution von Maßnahmen.
seit 2004
Entwicklung von Online-Kampagnen über Produkt-Microsites bis hin zur "virtuellen Probefahrt"
von 2014 bis 2015
Entwicklung und Umsetzung der Social Media-Strategie
seit 2017
Digitale Leitagentur: Steuerung der Marke auf allen digitalen Touchpoints. Budgetierung, Planung, Entwicklung und Exekution von Maßnahmen.
von 2012 bis 2017
Corporate Storytelling: das digitale Bayer Magazin. Entwicklung eines interaktiven Multiplattform-Produkts für Web, Facebook, Android und iOS. Editorial Design, Softwareentwicklung, Motion Design, Videoproduktion.
seit 2016
Entwicklung Digitale Markenstrategie, Umsetzung Kommunikationsmaßnahmen am Point-of-Flight, Innovationsprojekte wie "FillMyFridge" (eCommerce).
seit 2012
Employer Branding, Portalentwicklung, Personalkampagnen
seit 2017
Digitale Leitagentur: Steuerung der Marke auf allen digitalen Touchpoints. Budgetierung, Planung, Entwicklung und Exekution von Maßnahmen.
seit 2017
Digitale Leitagentur: Steuerung der Marke auf allen digitalen Touchpoints. Budgetierung, Planung, Entwicklung und Exekution von Maßnahmen.
seit 2017
Entwicklung von Content-Strategie und Corporate Website
von 2003 bis 2013
Onsite Promotions und UI/UX-Konzeption für otto.de
seit 2015
Entwicklung, Produktion und globaler Rollout des virtuellen Hautberaters als interaktives Produktberatungs-Tool
seit 2016
Digitale Kampagnen für Filmpromotions
seit 2016
Digitale Kampagnen für Filmpromotions
seit 2014
Entwicklung und Umsetzung der Social Media-Strategie
von 2011 bis 2014
eCommerce: Shopkonzeption schlafwelt.de, UI/UX, Frontendentwicklung, CMS-Integration, Entwicklung von Tools wie "Bettwäschedesigner" und "interaktiver Matratzenberater"
von 2015 bis 2016
Markenentwicklung, Strategieberatung, Entwicklung des mobilen Vertriebstools "TabletWorld"
2018
XING, das führende professionelle Netzwerk im deutschsprachigen Raum, erhält gemeinsam mit der Werbeagentur zwhy zwei Auszeichnungen des German Design Awards. Die beiden eingereichten Konzepte überzeugten sowohl optisch als auch funktional und werden deshalb im Februar nächsten Jahres mit den Preisen "Special Mention Packaging" und "Special Mention Books and Calendars" bedacht.
2015
Die virtuelle 360°-Probefahrt im Mitsubishi ASX wurde beim Automotive Brand Contest 2015 in der Kategorie „Digital“ ausgezeichnet. Als erster Automobilhersteller hat der Mitsubishi Importeur MMDA ein neuartiges Videokonzept eingesetzt, mit dem man den ASX am Bildschirm (fast) live erleben kann. Der Betrachter wird zum aktiven Passagier und vergisst in Sekundenschnelle die Realität, nachdem er neben dem Fahrer auf dem Beifahrersitz Platz genommen hat. Sofort befindet er sich mitten in der virtuellen Probefahrt – mitten im Mitsubishi ASX. Science Fiction war gestern. Die Jury honoriert in der Kategorie „Digital“ besondere Leistungen im Bereich Websites, Social Media, innovative Maßnahmen, Banner, Trailer, Online-Publikationen, Newsletter, Web Specials, digitale Werbemittel, Interfaces und Fahrzeugdiagnostik.
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