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Naked Minds GmbH

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
11-20 Mitarbeiter
2019 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Digitale Transformation & Innovation
Event
Online-Marketing
PR / Kommunikation
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Werbung
Advanced Computing
Sales / Vertrieb

Unsere Philosophie

Wir machen kein Powerpoint Konfetti. Wir bringen Lösungen in Form von Expertinnen die unseren Kunden dabei helfen, ihre Herausforderungen professionell anzugehen. Wir sind kluge Köpfe die unabhängig arbeiten.

Über Uns

NAKED MINDS IST DIE ERSTE PLATTFORM FÜR TRANSFORMATIONSPROJEKTE MIT DIGITALER DNA UND OHNE BERATERHABITUS.
Wir sind 10+ Experten aus ganz Deutschland und kompetent in allen Schlüsselbereichen der Geschäftswelt.
Gemeinsam bringen wir es auf über 150 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen und belegte Expertise in führenden Unternehmen. Dabei haben wir mit Internationalen Konzerne, starken Mittelständler und kreative Start-ups erfolgreich gearbeitet.

WIR FINDEN:

Digitalisierung und Transformation sind keine Strategien.
Digitalisierung ist ein Werkzeug und Transformation ist ein natürlicher Prozess. Mit dieser Einstellung sind wir Treiber de Digitalisierung und definieren den Grad der Transformation der nötig ist, um auf Erfolgskurs zu sein.

Klassisches Consulting mit Methodik Blueprint war gestern.
Ein generisches Vorgehen passt nicht zu jedem und ist auch noch teuer. Erfahrung und Netzwerke sind Schlüsselelemente. Mit dieser Kombination sind für individuelle Anforderungen die richtigen Experten zur richtigen Zeit zur Stelle.

Wir können nicht alles, aber das was wir können, können wir richtig gut.
Wer versucht, in allem gut zu sein, wird scheitern. Das gilt für Unternehmen – und für deren Berater. Deswegen sind wir viele. Alle mit Köpfchen. Jeder aus dem Selbstverständnis, immer das Beste in seinem Bereich zu geben.

Cases

Product Photography & Social Media e-Commerce

Die Produkte von BIG LITTLE WISDOM® sind inspiriert durch Ayurveda, kombiniert mit modernen Erkenntnissen der Naturkosmetik. 100% natürlich – vegan – Made in Germany. Dabei geht es aber nicht nur um oberflächliche Hautpflege, ein wichtiger Aspekt im Ayurveda und bei den Produkten von BIG LITTLE WISDOM® ist die innere Balance. BIG LITTLE WISDOM® möchte dazu einladen, Bewusstsein für die eigenen Bedürfnisse zu entwicklen und Möglichkeiten bieten, sich selbst und dem Körper etwas Gutes zu tun und sich dabei wohl in seiner Haut zu fühlen. Diese Botschaft soll auch in den PR & Marketingprodukten eingefangen werden und sich in den Bildern, welche für den eigenen Social Media Auftritt, die Website und Printmagazine festgehalten und kommuniziert werden.

Imagekreation & Productphotography

Seit über einem halben Jahrtausend gibt es das 1477 Reichhalter. Dieses Haus hat laue und raue Winde geatmet, Sonnenstrahlen aufgesogen, vor nassem Nass und Schneegeflöck abgeschirmt, im Schatten von Wölkchen Menschengeschichten gespeichert. Beständig und zeitlos im Zentrum von Lana in Südtirol. Im Sommer 2018 haben Klaus Dissertori und Familie sowie Martina und Andreas Heinisch mit Team dieses Boutiquehotel für ihre Gäste geöffnet. Das 1477 Reichhalter ist ein Ort wo man Entspannen, Aufatmen und genießen darf: im Café und im Restaurant sowie in einem der acht Zimmer in den oberen Stockwerken. Das 1477 Reichhalter ist klar und verlässlich. Ein Ort der einfach da ist und gut tut. Diese Botschaft soll auch in den PR & Marketingprodukten eingefangen werden und sich in den Bildern, welche für den eigenen Social Media Auftritt, die Website und Printmagazine festgehalten und kommuniziert werden.

Female Business & Lifestyle Event

Das Ziel von M.STORIES ist es, insbesondere für Frauen, eine Plattform zum Netzwerken, gegenseitiges inspirieren und dem Austausch von wertvolle Insights für die eigene Karriere oder das eigene Unternehmen, zu bieten. M. STORIES arbeitet von Beginn an mit namhaften Sponsoren, die das Thema „Female Entrepreneurship & Leadership“ unterstützen und ihr eigenes Unternehmen mit interessanten Frauen bereichern möchten zusammen.

Markenbildung, Positionierung & Kommunikation

Als führender Einkaufsdienstleister am deutschen Klinikmarkt verschafft Prospitalia ihren Kunden und Partnern langfristige Wettbewerbsvorteile und Sicherheit in einem sich stetig wandelnden und komplexen Markt. Infolge mehrerer Akquisitionen und kontinuierlichen Wachstums wurde ersichtlich, dass auch in der Markenkommunikation Handlungsbedarf bestand. Dabei sollte sowohl die Marktpositionierung überarbeitet, als auch ein zeitgemäßer Unternehmensauftritt erarbeitet werden, um sich von Mitbewerbern stärker abzugrenzen und die langfristige Unternehmensstrategie zu unterstreichen.

Re-Positioning, Branding & Positionierung

Die partnerschaftliche Zusammenarbeit ist seit über 20 Jahren für Afinum wertvolles Kapital – durch das sie heute eine der führenden mittelständischen Beteiligungsgesellschaften im deutschsprachigen Raum sind. Das Team versteht sich als verlässlicher Gesellschafter, der seine Beteiligungen und deren Management bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt, ohne sich ins Tagesgeschäft einzumischen. Dieser Ansatz hat sich im Mittelstand sehr bewährt. Seit mittlerweile über zwei Jahrzehnten hat sich Afinum erfolgreich in der deutschen Mid-Cap Investment Branche profiliert. Anlässlich des Jubiläums der Beteiligungsgesellschaft kam der Wunsch nach einer überarbeiteten Markenstrategie und -identität auf. Menschen sind das wichtigste Kapital – diese Vision sollte das Rebranding in die Welt hinaustragen.

New Work: Bedarfsanalyse zu Vereinbarkeit

Die Elbkinder Vereinigung Kitas Nord gGmbH sind eine Tochtergesellschaft der Elbkinder Vereinigung Hamburger Kitas gGmbH (Öffentliches Unternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg in privater Rechtsform) - dem größten Kita-Träger in Hamburg mit über 189 Kindertagesstätten. Die Elbkinder Vereinigung Kitas Nord gGmbH betreibt 12 Kitas im Hamburger Umland und bietet in der Kindertagesbetreuung individuelle Lösungen für einzelne Gemeinden, Städte und Stadtteile. Durch die Elbkinder Vereinigung Hamburger Kitas gGmbH werden insgesamt rd. 32.000 Kinder in 189 Kindertagesstätten (einschl. Dependancen) und an den GBS-Standorten an den Schulen betreut. Das Unternehmen beschäftigt rd. 7.300 Mitarbeitende und ist mit seinem dichten Netz an Kitas in ganz Hamburg präsent. In über 80  Kitas bietet es auch Betreuungs- und Förderungsmöglichkeiten für Kinder mit Behinderungen. Die Vision der Elbkinder Vereinigung Hamburger Kitas gGmbH ist es "den Weg in eine ideenreiche und solidarische Gesellschaft von morgen" zu bereiten. Die Standorte der Elbkinder Vereinigung Kitas Nord gGmbH werden im shared leadership, jeweils von einem Leitungsduo im Tandem, geführt. Das Unternehmen bietet seinen Leitungsteams regelmäßigen Austausch und Fortbildungen, die inhaltlich gemeinsam mit den Teams gestaltet werden. Anlässlich der wachsenden Bedeutung von New Work und dem Wunsch der Mitarbeiter:innen Vereinbarkeit von Familie und Beruf gelingend zu leben, möchte die Elbkinder Vereinigung Kitas Nord gGmbH Beda

Innovationanalysis: Branding, Sales & Marketing

Die Georg Fischer AG ist ein Traditionsunternehmen aus der Schweiz und ermöglicht mit seinen Produkten den sicheren Transport von Flüssigkeiten und Gasen in Industrie, Maschinenbau und Haustechnik. Die Georg Fischer Vertriebsorganisation Deutschland ist die größte Organisation außerhalb des Headquarters und betreut den umsatzstärksten Markt. Das Team versteht sich als verlässlicher Partner des Mutterkonzerns und ist stolz darauf, mit seinem Innen- und Außendienst die Ziele des Unternehmens optimal und visionär auszuführen. Die GF Vertriebsgesellschaft Deutschland ist seit fast 50 Jahren aktiv und hat erfolgreich den Vertrieb der Marke und ihrer Produkte bestimmt. Anlässlich der zusätzlichen Anforderungen und Neuerungen, welche die Megatrends Digitalisierung, Konnektivität und New Work auf die Lebens- und Arbeitswelt haben, möchte die GF Vertriebsgesellschaft Deutschland visionär und mutig vorangehen und dies sowohl operativ als auch mit einer aktualisierten Markenpräsenz für die Kund:innen als auch den Mitarbeiter:innen widerspiegeln. 

Kompetenzen

Branding / Marke
Brand Audits
Brand Book
Brand Management
Brandingstrategie
Corporate Identity
Digital Asset Management
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenkooperation
Markenpositionierung
Naming
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Design
Brand Guidelines
Corporate Architecture
Corporate Design
Corporate Formulare
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Logos
Messedesign
Packaging
Präsentationen / presentation design
Digitale Transformation & Innovation
Agile Development
Community Learning
Design Thinking
Führungskräfte Training
Mitarbeiterentwicklung
Event
Awardverleihung
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Event-Sponsoring
Eventmanagement
Gala-Event
Kick-Off-Veranstaltung
Konferenzen / Tagungen
Kongress
Kooperationsevents
Messen
Public Event
Teamevent
Workshops
Online-Marketing
Adform
Affiliate-Marketing
Display Ads
E-Mail-Marketing
Realtime-Marketing
Targeting
PR / Kommunikation
Arbeitgeberkommunikation
Change Kommunikation
Content-Strategie
Corporate Communications
Employer-PR
Issues Management
Kommunikationskonzepte
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Podcasts
Projektkommunikation
Redaktionelle Texte
Studien / Umfragen
Think-Tanks
Social Media
LinkedIn
Paid Social
Social Content Strategie
Social Media Consulting
Social Media Kampagnen
Social Media Strategie
Social Media Training
Social Media Workshops
Social Stories
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Fotografie
Imagefilme
Online-Spots
TV-Spots
Web / Internet
Amazon SEO
E-Commerce & Webshops
Monitoring
Relaunch (Website)
Web-Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Werbung
Campaigning Werbung
Crowdsourcing
Digital Out of Home
Werbemittelproduktion
Werbetexte
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Internet of Things (IoT)
Mixed Reality (MR)
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Lead Generierung
Lead Management
Vertriebstraining
Vertriebsunterstützung

Branchenerfahrung

Agrarwirtschaft
Automobil
Automotive
Banken
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Business Software
Consulting / Beratung
Dienstleistung
E-Commerce
E-Mobilität
Einzelhandel / Retail
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Fitness
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