Spaß an Kommunikation und die Arbeit für Marken von morgen.
Die nk neue kommunikation zählt zu den Agenturen der neuen Generation. Das betrifft die klassischen Medien und Marketing-Tools ebenso wie auch den Online Bereich. Neu“ steht dabei bewusst in unserem Namen, denn unsere Kunden wünschen sich andere Ergebnisse als bisher und das geht nur, wenn auch etwas Neues beginnt - evolutionär oder revolutionär. Ein Spezialgebiet der Agentur sind Projekte, die aus einer nachhaltigen Denke entstehen und gleichzeitig neue Wege in der Kommunikation einschlagen. Für uns bedeutet das, Kommunikation zu entwickeln, die nicht nur auf Sicht fährt, sondern vorausschauende Ideen hervorbringt.So behalten unsere Kunden stets den Überblick, können agieren und müssen nicht unerwartet reagieren. Nachhaltige Kommunikation stellt schon frühzeitig die richtigen Weichen, denkt den nächsten Schritt mit und schont ihre Ressourcen. Wir nennen diesen Weg „blue economy strategy“. Wenn sich diese Art zu denken und zu arbeiten sinnvoll für Sie anhört und Sie vor Veränderung keine Angst haben, sollten wir uns kennenlernen.
Details unter:neuekommunikation.biz...
Nach Neuausrichtung des Unternehmens eine "State of the Art" Webpräsenz entwickeln, die auf die neue Marke maßgeschneidert ist.
Details unter:neuekommunikation.biz...
"Wir benötigen ein europaweit, medianeutrales funktionierendes Wegeleitsystem, welches den Menschen in den Innenstädten den Weg zu uns zeigt."
Als weltgrößte Yacht- und Wassersportmesse hat die boot Düsseldorf jedes Jahr einen Ruf zu verteidigen. Die boot wagte einen Aufbruch zu neuen Horizonten: Ein neues, modernes Corporate Design, das unter dem Motto „360° Wassersport erleben“ ein Komplettpaket aus kommunikativen Maßnahmen zielgerichtet entfaltet. Dementsprechend erfolgreich schaffte die boot 2010 die Wende und lockte viele neue Besucher nach Nordrhein-Westfalen. Aufgaben: Konzeption, Corporate Design, Kampagne, Online, Print, Wegeleitsystem, Film, Programmierung Branche: Messe
Details unter:neuekommunikation.biz...
Nationale Neueinführung der Online Strom- und Gas-Marke „Original Energie“
Die Stadtwerke Oranienburg starten Mitte 2017 mit einem neuen Online Produkt (Strom und Gas) in den nationalen Markt. Nördlich von Berlin gelegen sind sie im Großraum / Umkreis / Einzugsgebiet Oranienburg als Stadtwerke gut bekannt. Mit der neuen Online Marke, die zu 100% Grünstrom liefert, sollte eine Wiedererkennung zum über viele Jahre erfahrenen Mutterhaus hergestellt werden.
Details unter:neuekommunikation.biz...
Die boot wird digitaler. Mit der neuen Kampagne setzt sie wieder Maßstäbe. Usergenerated Bewegtbild-Content bildet die Basis der neuen Motive. Gedreht
von begeisterten Wassersport-Fans die ihre Leidenschaft in rasanten Bildern Ausdruck
verliehen. PLAY NOW dient als Aufforderung fur die vielen Mitmach-Aktionen als auch als Bedienungsanweisung die vielen Onlineangebote. Neben dem Markenclaim „360° Wassersport erleben“ entwickelten wir auch 2009 das neue Corporate-Design.
Mitsubishi Electric Deutschland ist eine 100%ige Tochter des japanischen Mischkonzerns Mitsubishi Electric und einer der Global Player im Bereich Industrie Automation. Wir entwickelten eine Quite-Quality-Fachkampagne. Parallel dazu programmierten wir auch eine Microsite, die vertiefende Infos zu den kommunizierten Produkten beinhaltete. Gleichzeitig diente die Microsite als Messinstrument für die Wirkung der Printkampagne.
Für den Bereich Interieur Glas Solution von dormakaba kreierte unser Team eine einzigartige B2B-Kampagne, welche über digitale und analoge Kanäle ausgespielt wurde. Ziel der Kampagne ist Handwerker im Umgang mit Produkten von dormakaba zu schulen, um eine qualifizierte Montage der hochwertigen Produkte zu gewährleisten. Aufgaben: Konzeption, Screendesign, UI/UX, Programmierung Branche: Bau
Postcon ist die Post für Profis. Das aufstrebende Unternehmen ist mit 8% Marktanteil an der Geschäftspost in Deutschland die erste Alternative zur Deutschen Bundespost. Postcon ist die Post für alle, die Portokosten sparen, große Mengen an Geschäfts-briefen, Katalogen oder Klein-waren zu versenden haben. Aufgaben: Konzeption, Markenarbeit, Anzeigen, Print Branche: Dienstleistung/Logistik
goldgas versorgt hauptsächlich grosse Immobilienkunden mit Heizenergie oder gewerbliche Kunden mit Gasbedarf zur Produktion von Waren und Gütern. Mit seiner großen Kundenorientierung und Branchenkenntnis bündelt goldgas z.B. im mmobilienbereich zahlreiche Einzelverträge in übersichtlichen, digitalen Portfolios, um so den Kunden das Handling ihres Energiebedarfs so leicht wie möglich zu machen. Aufgaben: Strategie, Marke, Print, Online Branche: Energieversorgung
Über eine langfristig angelegte Kampagne werden Pflanzboxen an Kitas verlost und mit umfang-reichen Kommunikationsmaß-nahmen begleitet. Apetito möchte dadurch seine Positionierung im Bereich Kita- und Schulverpflegung stärken sowie sein Engagement im Bereich Ernährungsbildung deutlich machen. Es soll auch zeigen wie sehr apetito die Zukunft unserer Kinder am Herzen liegt. Aufgaben: Konzept, Maßnahmen, Film, PR, Social Media, Online Branche: Gemeinschaftsverpflegung
Durch die Entwicklung vegetarischer Produkt-Highlights, möchte apetito nicht nur dem allgemeinen Trend und der Nachfrage nach mehr gesunder und leichter Ernährung gerecht werden, sondern auch einen Beitrag fur einen bewussteren Umgang mit unseren Ressourcen leisten.
Phase6 ist Deutschlands Nr.1 unter den Vokabeltrainern. Phase6 entwickelt und vertreibt innovative Sprachsoftware. Neben einer App für Gymnasiasten, werden auch Vokabel-Apps für Grundschüler, Berufsschüler, Erwachsene und Migranten entwickelt. Dies ist eine Zusammenarbeit mit namhaften deutschen und österreichischen Bildungsverlagen. Aufgaben: Markenarbeit, Corporate Design, Konzeption, Programmierung, UI/UX, Editorial Branche: Bildung, Software
Sinalco ist eine international bekannte deutsche Erfrischungsgetränke- Marke und die weltweite Nr. 3 im AFG-Ausschank. Parallel zum Relaunch des Packagingdesigns haben wir das Retro-Design modernisiert und in eine drei-dimensionale Darstellungsform überführt. So erhielt die Marke eine moderne Erscheinungsform und steht nun wieder auf gleichem Niveau mit dem internationalen Wettbewerb. Aufgaben: Markenarbeit, Corporate, Konzeption, Packaging, VKF, Werbevideo Branche: Food
Die blue ocean.world ist die weltweit agierende Community zum Schutz der Meere und ihrer Bewohner. Sie informiert über Projekte und Initiativen, ist Think Tank für innovative Ideen und Technologien, stellt clevere Upcycling-Produkte vor, fördert Start-Ups und ist Matchmaker zwischen Projektownern und Förderern und dokumentiert die Entwicklungen zur Reinhaltung der Meere. Darüber hinaus bietet die blue ocean.world Förderern greifbare Projekte für ein sinnstiftendes Engagement. Aufgaben: Corporate Design, Anzeigen-kampagne, Online, Print, Wegeleitsystem, Film, Social Media Branche: Messe, Freizeit-/Wassersport
Für den Bundesverband Wassersport-wirtschaft e.V. entwickelten wir eine neue Kampagne, um zukünftig eine größere Zielgruppe aufs Wasser zu bringen und für den Bootssport zu begeistern. Emotionale Bilder mit entsprechenden Headlines wie „Weite statt Wohn-/Zimmer“ sollen Interesse wecken und den Schritt zu einer Probefahrt auf den bundesweit geplanten Boot-Events ebnen. Denn „Start Boating“ will nicht nur mit Worten und Bildern überzeugen, sondern in erster Linie durch magische Momente auf dem Wasser, die dazu animieren, mehr Zeit auf dem Boot zu verbringen, langfristig ein eigenes Boot zu erwerben oder regelmäßig eines zu mieten. Aufgaben: Corporate Design, Online, Kampagne, Claiming Branche: Wassersport, Verband
Die Die BKK liefert mit ihrer Fachzeitschrift „Die BKK“ Monat fur Monat aktuelle Fakten und fundierte Hintergrunde. Dabei beleuchtet sie ein breites Spektrum an Themen, das die aktuelle Gesundheitspolitik genauso umfasst wie Neuigkeiten aus den Bereichen Management-Know-how und innovative Produktentwicklung. Jedes Jahr wird ein praktischer BKK-Einband herausgegeben, der Platz fur alle Ausgaben hat und bereits auf dem Titel eine Übersicht zu diesen bietet.
DSV ist ein globaler Transportund Logistikdienstleister, der weltweit rund 22.000 Mitarbeiter in mehr als 70 Ländern beschäftigt. Fur DSV konzipierten und programmierten wir erfolgreich unterschiedliche Vertriebstools sowie Kundengewinnungskampagnen im Online und Offline Bereichen und uberarbeiteten den gesamten Internetauftritt.
Nach dem Motto „Bauhaus trifft Business“ werden im Business-park hochwertige Büro- und Gewerbeflächen entwickelt und vermarktet. Hier hat Mies van der Rohe, der international anerkannte Bauhaus-Architekt, seine Karriere gestartet. Er schuf hier sein welt-weit einziges Gewerbegebäude. Aufgaben: Corporate Design, Online, Verkaufsförderung, Wegeleitsystem, Film, Literatur Branche: Real Estate
Die MFMS Solutions ist in Russland der zweitgrößte Dienstleister für SMS-Versand im Bereich Finanztechnologie. Für das Projekt Advisa deckte unser Beitrag das komplette Spektrum von der Idee / Konzeption, dem zu entwickelnden Corporate Design über UI/UX, Prototyping und Analyse ab. Wir realisierten für diesen Kunden die Umsetzung mit einen Team vor Ort inkl. Anpassung der Server-Technologie, und Apps für Windows-Phone, Android und iOS. Aufgaben: Markenarbeit, Corporate, Konzeption, Programmierung, UI/UX Branche: Finanzwesen
Für die Stadtwerke Düsseldorf konzipierten wir eine Awarness-Kampagne, die die Dienstleistung der Stadtwerke über ganz NRW bekannt machen soll. Tatsächlich liefern die Stadtwerke Düsseldorf nämlich Strom und Gas in ganz NRW an Privat - und Geschäftskunden. So auch das Motto der Kampagne: Wir liefern weiter, als Sie denken. Aufgaben: Konzeption, Online, Programmierung Branche: Energieversorger
Für die Vertrags-Stadtwerke der RWE entwickelten wir ein Kunden-magazin. Kundenmagazine gibt es viele – dieses hier ist jedoch kein „nor-males“ Kundenmagazin für den B2B Bereich sondern ein daten-gestütztes, personalisiertes, regio-nalisiertes Kundenmagazin, dass allein für 38 Regionen in verschie-denen Formen erscheint. RWE berichtet in diesem Magazin u. a. über Best-Practice-Cases und neueste Entwicklungen am EVU-Markt verschiedener Key Accounts. Aufgaben: Geschäftskundenmagazine, Broschüren Branche: Energieerzeugung- und Versorgung
Die Stadtwerke Münster GmbH bietet ihren Kunden zukunftsweisende Energie und Dienstleistungen aller Art und betreibt zusätzlich auch den ÖPNV. Im Rahmen der von uns entwickelten Kampagne „Münster macht den Punkt” erhielten wir den Auftrag, für die Zielgruppe der Berufspendler eine Produktkampagne zu entwickeln, die das FirmenAbo bewirbt. Neben aufmerksamkeitsstarken Heckbeklebungen kommen Anzeigen, Plakate sowie ein informativer Produktflyer zum Einsatz. Aufgaben: Konzeption, Corporate Design, Anzeigen, Editorial, Online Branche: Energie- und Trinkwasserversorgung
engelmann Energie oder TEG, ist eine 100-%ige Tochter der Unternehmens-gruppe Tengelmann. Tengelmann Energie wurde 2005 gegründet und betreut mit rund 45 Mitarbeitern bundesweit ca. 17.000 Abnahmestellen im Strom- und Wärmebereich. Die TEG gehört zu den führenden Energieberatungsfirmen in Deutschland und ist unter anderem für Großkunden wie OBI, KiK, Kaiser´s Tengelmann, TEDi, dm und Fressnapf tätig. Seit 2008 bietet die TEG zudem den Messstellenbetrieb inklusive Messung und Visualisierung als Dienstleistung an. Aufgaben: Konzeption, Screendesign, Programmierung Branche: Energie
Deutschlands Nummer 1 für Partytouren hat sich unter dem Motto „So bunt wie das Leben“ zu einem modernen Vollsortimenter für Pauschal-Kurzreisen entwickelt. Kernprodukt von Müller Touristik sind die Partytouren, darüber hinaus sollen aber mit völlig neu aufgelegten Programmen zusätzlich in den Segmenten „Städte und Städtchen“, „Kurz-Kreuzfahrten“ und „Junge Leute“ neue Zielgruppen erschlossen werden. Neue Kommunikation entwickelte passend zur zukunftsweisenden Unternehmensstrategie einen kompletten Neuauftritt von Marke und Design – vom Logo, über die Internetseite, Dienstbekleidung der Reiseleitung bis hin zu den Tischaufstellern, Flaggen und Menükarten in den Hotels. Aufgaben: Markenarbeit, Corporate Design, Konzeption, Web, Editorial Branche: Tourismus
Seit 1863 werden in Krefeld, im Traditionshaus Gruyters, Kekse in über 120 Sorten mit Liebe gebacken. Die Hauptabnehmer sind der deutsche Lebensmittel-einzelhandel, die Gastronomie und Großverpfleger. Die Marke war in die Jahre gekommen und brauchte einen Relaunch, der es möglich machte die handwerkliche Herkunft und das Thema Genuss zu emotionalisieren.
Die Stellisch Hanseatische Biomanufaktur GmbH vertreibt gesunde Naschereien in Biopremiumqualität. Diese, bislang im Markt unbesetzte, Positionierung wurde von uns entwickelt. Das Branding und die Markenwelt wurden auf die Werte der attraktiven Zielgruppe der Lohas individuell zugeschnitten. Sie soll die hanseatische Kaufmanns- und Kolonialkultur emotional vermitteln. Aufgaben: Corporate Design, Packaging Design, Online, Broschüren, Anzeigen Branche: Food
Seit 1887 werden diese speziellen Gewürzkekse von den Hamburgern und einigen Wenigen im Norden Deutschlands innig geliebt und verspeist. Im Laufe der bewegten Historie wurde so manche gestalterische Sünde an der Marke begangen. Wir durften sie davon befreien und ihr wieder eine authentische Erscheinung verleihen. Aufgaben: Markenarbeit, Editorial, Corporate, Packaging Branche: Food
Das im Schwarzwald ansässige Unternehmen ist Spezialist für vegetarische Brotaufstriche. Der Marken-Relaunch bestand in der Neugestaltung des Corporate Designs. Für einen verbesserten Shelf-Impact im LEH, entwickelten wir ein komplett neues Packagingdesign, das Natürlichkeit und Hochwertigkeit der Culinessa Produkte vermitteln sollte. Aufgaben: Markenarbeit, Editorial, Corporate, Packaging Branche: Food
Die Allos GmbH existiert seit über 30 Jahren und vertreibt u.a. hochwertige Honige und Marmeladen aus ökologischem Anbau. Wir wurden beauftragt, das Packaging für diese Spezialitäten zu modernisieren. Um die ländliche Herkunft zu unterstreichen, entwickelten wir das Hofladen-Konzept. Aufgaben: Packaging, VKF Branche: Bio-Food
Die Textilhaus Jacobi GmbH blickt mittlerweile auf eine über 115-jährige Geschichte zurück. Als größtes Kölner Haus für Damenmode vereint das Unternehmen über 50 internationale Markenshops sowie die Eigenmarke „Maria Jacobi“ unter einem Dach. Für den Relaunch dieser exklusiven Marke wurden wir beauftragt, das bisherige Corporate Design zu verjüngen und gleichzeitig den Stil und die Eleganz der Namensgeberin beizubehalten. So ist der neue, zeit-gemäße Auftritt auch als Hommage an Maria Jacobi zu verstehen, die das Familienunternehmen 40 Jahre mit Leidenschaft und Verstand geleitet hat. Aufgaben: Corporate Design, Ladengestaltung Branche: Fashion
Maerz Gautschi Brinkmann ist Spezialist für Schmelz- und Raffinieröfen. Die Firma ist ein führender Lieferant von Engineering, Know-how und Prozess-Technologie für die Stahl- und Kupferindustrie. Mit einem aufsehenerregenden Messestand aus imitierten, glühenden Brammen war Maerz Gautschi Brinkmann der Star auf der Metal Expo Moskau und konnte seine Leistung perfekt präsentieren. Aufgaben: Messe, Editorial Branche: Stahl
von 2017 bis 2017
Strategie, Markenarbeit, Kampagne, Wegeleitsystem
seit 0
Corporate, Marke, Online, Digital, Beratung, Konzeption, Film, Strategie, Nachhaltigkeit, Mailing, Anzeigen, Programmierung
seit 2018
Website Relaunch, Online, Konzeption, UI/UX, Development eines geschlossenen Wissensportals für Kunden des Unternehmens
seit 2009
Konzeption, Corporate, Design, Kampagne, Online, Print, Wegeleitsystem, Film, Programmierung, LeadAgentur
seit 2017
Strategie, Markenarbeit, Design, Broschürenkonzeption, Produktkommunikation, Roadshow
seit 2016
Kampagne, Strategie, nteriorGlasSolutions, Konzeption, Kreation, Online, Programmierung, UI/UX, Markenarbeit, LeadAgentur
seit 0
Markenarbeit, Editorial, Corporate, Packaging
seit 0
Strategie, Marke, Onlinemarketing, Online, Kampagne
seit 0
Strategie, Anzeigen, Kampagne, Corporate, Vertriebsunterstützung, Online, Digital, Event, Programmierung
seit 0
Markenarbeit, Corporate, Konzeption, Programmierung, UI/UX
seit 0
Image-Kampagne, Online, Messe, Onlinemarketing
seit 0
Markenarbeit, Corporate Design, Konzeption, Web, Editorial
seit 0
Markenarbeit, Corporate, Konzeption, Programmierung, UI/UX,
Editorial
seit 0
Konzeption, Markenarbeit, Anzeigen, Print
seit 0
Markenarbeit, Corporate, Konzeption, Packaging, VKF, Werbevideo
seit 0
Beratung, Konzeption, Werbemittel, Programmierung, Online-Kampagne, Performance
seit 0
Konzeption, Corporate Design, Anzeigen, Editorial, Online
seit 0
Corporate Design, Packaging Design, Online, Broschüren,
Anzeigen
seit 0
Corporate Design, Packaging, Online, Editorial, Anzeigen
seit 2018
Konzeption, Key Visual, Film-Entwicklung
seit 2018
Corporate Design und Online Corporate Design Manual
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.