Die OVERMEDIA GmbH ist eine Mediaagentur mit Blick über den Gesamtmarkt der einzelnen Mediengattungen. Unsere Kernkompetenz ist die strategische Beratung und Mediaplanung sowie der effiziente Einkauf der Flächen.
Gewachsen aus einer klassischen Spezialagentur für Außenwerbung, haben uns die Anforderungen unserer Kunden zu dem gemacht, was wir heute sind. Getreu dem Motto „Geht nicht, gibt’s nicht“ haben wir unsere Kompetenzen entsprechend der Anfragen erweitert, ein Netzwerk an Agenturen aufgebaut und sind nun gerne Ansprechpartner für alle Herausforderungen unserer Kunden. Wir halten es einfach und übersichtlich. Immer. Unser Ziel und unsere Berechtigung ist es, Ihnen Arbeit abzunehmen und Mediabuchungen für Sie einfach und unkompliziert zu machen. Wir, das Team der OVERMEDIA GmbH, richten stets den Fokus auf die Interessen und Bedürfnisse unserer Kunden. Am Anfang der Zusammenarbeit steht für uns immer die Frage nach dem Ziel. Hierauf bauen wir individuelle Kampagnenansätze für Sie auf und stellen den Media-Mix zusammen, der Sie Ihren Zielen am nächsten bringt. In der Full-Service Beratung für alle Media-Gattungen, behalten wir für Sie den Überblick über die Anbieterlandschaft und buchen Ihre Medien bei den verschiedenen Anbietern und Ansprechpartnern ein. Wir erarbeiten individuelle und nachhaltige Lösungen mit langfristiger Gültigkeit und bereiten die Ergebnisse in übersichtlichen Mediaplänen auf. So haben Sie Ihre Kampagne und wichtige Timings immer im Blick. Wir greifen auf langjährige Media-Erfahrung zurück und setzen für unsere tägliche Arbeit professionelle Planungs- und Einkaufstools ein um für Sie die höchstmögliche Effizienz sicherzustellen.Das Beste zum Schluss: Wir sind unabhängig gegenüber Medienanbietern. Das bedeutet, Sie bekommen bei uns was Sie brauchen, nicht was Sie brauchen sollen.
Nahezu seit Beginn unserer Agenturgeschichte dürfen wir verschiedene Gaming-Titel und Konsolen-Releases für unseren Kunden SonyPlaystation (Sony Computer Entertainment Deutschland) in der Außenwerbung bewerben und uns immer neue Mediaideen einfallen lassen. Hier stand das Gamerelease zu Uncharted4 an und wir haben uns gemeinsam mit dem Kunden und der Kreativagentur auf die Suche nach passenden Standorten für die Gaming-Zielgruppe gemacht. Ziel war die Bekanntmachung und der Abverkauf des neuen Games, möglichst eindrucksvoll, flächendeckend und nah an der Zielgruppe.
Für unseren langjährigen Kunden Kaufland durften wir neben vielen weiteren Filialen auch die Eröffnung der neuen Filiale in Roth (91154) bewerben. Hier galt es die Zielgruppe auf verschiedenen Wegen zu erreichen und dabei die ländliche Werbeträger-Armut zu umgehen bzw. auszugleichen. Die Zielgruppe bestand aus Haushalts-führenden Personen, die auf ihren täglichen Wegen und im Wettbewerberumfeld angesprochen werden sollten. Die Werbepräsenz sollte vor, während und nach der Eröffnung gegeben sein und die Zielgruppe mindestens sieben mal erreichen. Während der Eröffnung sollten die Kunden ein gutes Gefühl und Spaß beim Besuch haben.
Details unter:www.kino.de/film...
Für unseren Kunden X-Verleih AG durften wir den Kinostart der Verfilmung des Buchklassikers "Känguru Chroniken" bewerben. Wir durften uns überlegen wo wir die Zielgruppe der Studenten und jungen Leute mit antikapitalistischen Einstellungen erreichen. Zudem die große Zielgruppe der Kinogänger mit Familienanhang.
Eine besondere Herausforderung sollte uns während der Kampagne begegnen. Durch die Corona-Situation wurden die Kinos geschlossen, gerade als der Film den besten Start des Jahres hinlegte.
Für unseren Kunden FitX durften wir wiederholt anlässlich der FIBO in Köln die Fitness-Studios und das Unternehmen bewerben. Ziel war es, die Besucher der Fitnessmesse nachhaltig und in häufiger Frequenz mit mehreren Botschaften zu erreichen. Zielgruppe waren dabei Besucher und Aussteller der Messe.
von 2012 bis 2019
Out-of-Home-Werbung, Promotions, mobile Medien zur Expansion der Filialen national
seit 2017
Bewerbung der Immobilienprojekte, Verkauf von Wohnungen und Einfamilienhäusern über verschiedene Medien. Darunter Außenwerbung (OOH), Printwerbung (Tageszeitungen und Magazine), Aktionswerbung und Protions sowie Ambientmedien
seit 2011
Bewerbung von Videospielen und -Konsolen aus dem Hause Sony Playstation. Besondere Messepräsenzen zur GamesCom in Köln auf Außenwerbung. Darunter Großflächen, Mega-Lights und neue digitale Medien (DOOH).
seit 2013
Fitness-Studio Betreiber mit vielen Filialen. Wir dürfen Filialeröffnungen und Sonderaktionen sowie allgemeine Themen rund um die Studios bewerben.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.