Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

"Frei Von" Range - Packaging Design Relaunch

Kunde: ALNAVIT

Aufgabe

Frei Von heißt die Range von Alnavit, die biologische Lebensmittel für eine sensible Zielgruppe anbietet - Zölliakie, Allergien, Unverträglichkeiten. Diese Zielgruppe muss auf viele Nahrungsmittel verzichten, teils drohen starke gesundheitliche Folgen, wenn die falschen Produkte verzehrt werden. Häufig isst dann die ganze Familie diese Produkte mit.
Alnavit und die Range verkaufte sich damals als eher funktionelles Produkt mit leicht medizinischem Touch. Darüber hinaus traten die zwei Teilsegmente Säfte und Food nicht einheitlich auf. Für den Relaunch in 2013 sollte daher ein neues, plakatives und Zielgruppen-spezifisches Design mit innovativem Charakter erstellt werden, das sich im Marktsegment abhebt

Lösung

Aus den Basiskonzepten wurde ein differenzierendes Design zum Wettbewerb ausgewählt, das durch die Sprechblase den Dialog mit den Verbrauchern verkörpert im Sinne von 'wir verstehen euch und bieten euch beste Qualität' - analog der Positionierung: 'Bewusst natürlich im Gleichgewicht'. Dabei wurde mit Original-Produkten in einem Stil geshootet, der die Botschaft 'what you see is what you get' und Geschmack auf die Produkte vermittelt. Der Informationskasten zu Laktose und Gluten sowie anderen Unverträglichkeiten wurde beibehalten und hervorgehoben, um eine schnelle Orientierung am Regal zu ermöglichen.

Ergebnis

Nach dem Relaunch tritt Alnavit nahbar und vertraut auf, die Liebe zum Detail, die in den Produkten steckt, wird über alle Werbemittel kommuniziert.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen