Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Zwetttler SAPHIR - Relaunch eines Premium Pils

Kunde: Privatbrauerei Zwettl

Aufgabe

Bis vor das Jahr 1708 lässt sich die Geschichte der heutigen Privatbrauerei Zwettl zurückverfolgen. Mit der Privatbrauerei der Familie Schwarz wurde Zwettl zur Stadt der großen Biere und die Privatbrauerei trägt die große Geschichte der Braustadt in die neue Zeit.
Saphir ist das Premium Pils von Zwettler – des Braumeisters Meisterstück. Es ist das Bier für anspruchsvolle Genießer unserer Zeit.
Namensgeber des extra herben Pilsbieres ist kostbarer Hopfen der Sorte Saphir, der in einem sorgfältig auf die Zutaten abgestimmten Brauverfahren diesem Premium-Pils die kraftvolle Struktur verleiht.
Die zu lösende Aufgabe war es, unter Berücksichtigung der Wiedererkennbarkeit ein Design-Upgrade des Erscheinungsbildes von Zwettler Saphir durchzuführen.

Lösung

Hierbei wurden die relevanten Rituale

von Premium-Marken identifiziert und für den Relaunch der Marke stimmig interpretiert. Das neue gestaltete Saphir-Logo vereint Ästhetik mit Understatement. In Kombination mit dem goldenen Zwettler-Wappen unterstreicht es den Charakter des Bieres und steht für edlen Bier-Genuss. Die Reduktion des Goldanteils im Zusammenspiel mit Matt/Glanz-Veredelungen in Schwarz bildet den perfekten Rahmen.

Ergebnis

Das Ergebnis präsentiert Zwettler Saphir in einem stilvollen und eleganten Markenauftritt – ein Bier für besondere Momente.

Diverse Design Blogs, wie z.B. Packaging of the world sind begeistert.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen