Markenkommunikation kann nur dann erfolgreich sein, wenn sie authentisch, wertvoll und persönlich ist. Wir ziehen keine Heiligenscheine auf, die nach kurzer Zeit wieder vom Kopf fallen.
pix and stripes ist eine Agentur für Branding, Design und Marketing in Mainz und Düsseldorf.
Wir entwickeln Marken. Wir hinterlassen Eindruck.
Unsere Arbeit geht von außen nach innen, vom Groben ins Detail, von der Analyse, über die Konzeption hin zu den Einzelmaßnahmen.
Die zukunftsfähige Positionierung eines Unternehmens orientiert sich nicht mehr am schnellen Erfolg.
Es zählen echte zwischenmenschliche Werte, eine ehrliche Kommunikation, ein authentischer Auftritt und ein nachhaltiger Eindruck.
Unsere Betreuung startet mit der Analyse eines Unternehmens, der Wettbewerber und der Zielgruppe. Die Strategie, das Konzept und das Corporate Design entwickeln wir basierend auf dieser Analyse. Die Corporate Identity bildet das Fundament für jede unserer Maßnahmen. Nachhaltig und sinnstiftend zu arbeiten, das ist unsere Mission!
Details unter:www.pixandstripes.de/msagd/
Besonders in ländlichen Regionen wird die ärztliche Grundversorgung zunehmend zur Herausforderung. Um dieser Entwicklung in Rheinland-Pfalz entgegenzuwirken bedarf es Maßnahmen, um jungen Menschen den Beruf des Landarztes schmackhaft zu machen.
In einem ersten Schritt, vor Verabschiedung eines Gesetzes zur Unterstützung von Studieninteressierten und der Vorbeugung eines Landarztmangels, sollte die Aufmerksamkeit von Politikern auf die Kampagne bzw. das entwickelte Gesetz gelenkt werden. In einem zweiten Schritt, nach Verabschiedung des Gesetzes, sollten schließlich Studieninteressierte angesprochen werden. Auch ging es darum, die Idee und die Initiative der Ministerin an potenzielle Wähler auszuspielen.
Unsere erste Aufgabe war es, eine Strategie zu entwickeln, die alle drei Zielgruppen gleichermaßen bespielte, ansprach, überzeugte. In einem zweiten Schritt ging es in der operativen Umsetzung letztlich um die Entwicklung einer Wort-Bild-Marke sowie die Entwicklung von Maßnahmen zur Erreichung des Ziels.
Details unter:www.pixandstripes.de...
Der Green and Sustainable Finance Cluster Germany e. V. (GSFCG) schloss sich im April 2018 aus der Accelerating Sustainable Finance Initiative der Deutschen Börse und des Green Finance Cluster Frankfurt des Hessischen Wirtschaftsministeriums zusammen. Es geht darum gemeinsam mit den führenden Finananzmarktakteuren Deutschlands weitsichtigere und wirkungsvollere Finanzmarktstrukturen zu entwickeln und zu etablieren.
Details unter:www.pixandstripes.de/amori-coffee/
…aus Liebe zum Handwerk. AMORI Coffee ist eine von vier Röstereien in Mainz. Das Unternehmen setzt auf traditionelle Röstverfahren mit moderner Technik und ausgewählten, hochwertigen Bohnen aus nachhaltigen Quellen.
Zu Beginn unserer Zusammenarbeit ging es um das Design der Produktlabels sowie die Anfertigung diverser Materialien zur Einrichtung eines Pop-Up-Stores in der Mainzer Innenstadt.
Als im März 2020 aufgrund von Corona die Kaffeebars geschlossen werden mussten, starteten wir mit dem Design und der Entwicklung des AMORI Online-Shops.
Die Herausforderung bei diesem Projekt war die spontane Umstellung. Der Kunde hatte zunächst keinen Onlineshop ins Leben rufen wollen, da er auf Mundpropaganda, seine Cafés in namhaften Unternehmen in Frankfurt und Umgebung sowie den Abverkauf im Pop-Up-Store setzen wollte.
Als die Schließung der Cafés sowie des Pop-Up-Stores aufgrund von Corona die aufgesetzte Strategie durchkreuzte galt es schnell und dennoch durchdacht auf die neuen Gegebenheiten zu reagieren. Es zählte jede Sekunde und jeder weitere Abverkauf hing von unserer Arbeit ab, da jeglicher Offline-Verkauf zunächst eingestellt worden war.
Details unter:www.pixandstripes.de...
Der Geschäftsführer von pioneers4partner wollte nach langjähriger erfolgreicher Karriere in namhaften Unternehmen der Personalberatung/-vermittlung sein eigenes Unternehmen gründen. Von seinen ersten Überlegungen an durften wir ihn begleiten, um nicht nur einen Namen zu finden, sondern auch seinen Öffentlichkeitsauftritt zu gestalten und sein Unternehmen letztlich zu etablieren.
Details unter:www.pixandstripes.de/kfo-serbesis/
Die Praxis von Dr. Christos Serbesis steht für kieferorthopädische Expertise und vollste Kundenzufriedenheit. Ziel der Limburger Dentalprofis: das perfekte Lächeln.
Das Logo sowie das Corporate Design waren vor 10 Jahren zur Praxisgründung lediglich zweckmäßig erstellt worden.
Details unter:www.pixandstripes.de...
Freidrehen Mainz steht für ein liebevolles, geduldiges und professionelles Coaching von Kindern, bei dem bspw. Blockaden, Konzentrationsschwächen oder Schulängste gelöst werden.
Nach der Gründung ging es diesem Kunden darum an Reichweite und Aufmerksamkeit zu gewinnen, um so möglichst vielen Kindern helfen zu können.
Details unter:www.pixandstripes.de...
Nach der Webentwicklung sollte die Webseite der arteMusica Stiftung Frankfurt um einen Imagefilm ergänzt werden. Dieser sollte die Philosphie, die Leidenschaft, die Inhalte und auch die Mitglieder der Stiftung vorstellen und einen Blick hinter die Kulissen geben.
von 2019 bis 2020
„Land schafft Arzt“ haben wir die Kampagne zur Landarztquote in Rheinland-Pfalz genannt. Wir starteten das Projekt des Ministeriums für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie mit der Entwicklung einer Wort-Bild-Marke. Diese bildet das Fundament für die weitere strategische Beratung und die entsprechenden Maßnahmen, die wir nach und nach umsetzten. Die erste Maßnahme nach der Entwicklung von Marke, Claim und Logo war das Design und die Produktion zweier Banner, die den Politikern beim Gang zu den Landtagssitzungen ins Auge fallen sollten, sodass sich diese an die Bedeutung der Initiative erinnert fühlen und ihr zustimmen.
von 2019 bis 2020
Eine Kaffeerösterei aus Mainz. Das Logo sowie das Corporate Design waren bereits erarbeitet. Wir übernahmen nach Erarbeitung dieses Fundaments. Unsere Arbeit startete mit dem Design der Produktetiketten und dem Design von diversen Maßnahmen und Materialien für einen Pop-Up Store. Nach Eröffnung widmeten wir uns schließlich der Webseite, die um einen Shop ergänzt und entsprechend des gemeinsam definierten neuen Ziels ausgerichtet wurde. Darauf aufbauend wurden die Social Media Kanäle eingerichtet, Redaktiongspläne für die nächsten Monate angelegt und eine Werbeanzeigenkampagne für den Start des Shops konzipiert.
von 2019 bis 2020
In dem Projekt „finance fit for Paris” (3fP) der Frankfurt School dreht sich alles um die Revolutionierung der Finanzindustrie in Sachen Nachhaltigkeit. So hat die Frankfurt School zusammen mit dem WWF und der European Climate Foundation einen Tracker entwickelt, der die Fortschritte und Missstände der EU Mitgliedstaaten in dem Bereich offenlegt. Unsere Arbeit startete mit der Entwicklung des Corporate Designs und setzte sich im Webdesign und der Webentwicklung fort. Das für das Projekt programmierte und in die Webseite eingebundene Vergleichstool ermöglicht es die bislang untersuchten Länder in ihren Aktivitäten zur Optimierung des nachhaltigen Finanzierens zu vergleichen.
Neben der Webseite designten wir zudem die Printmaterialien, wie Handbücher, Berichte und Broschüren. Damit sich das Corporate Design auch bei den Konferenzen in den jeweiligen Ländern zur Vorstellung der Forschungsergebnisse wiederfindet, setzten wir zudem einen Präsentationsmaster auf.
von 2018 bis 2020
Der Green and Sustainable Finance Cluster Germany e. V. (GSFCG) schloss sich im April 2018 aus der Accelerating Sustainable Finance Initiative der Deutschen Börse und des Green Finance Cluster Frankfurt des Hessischen Wirtschaftsministeriums zusammen.
Mit der Webentwicklung starteten wir die Zusammenarbeit. Die gemeinsam entwickelte Strategie setzten wir operativ schließlich zunächst mit der Einrichtung eines Newsletters um. Parallel dazu richteten wir Facebook und Twitter ein. Für diese drei Maßnahmen, die der Reichweitengewinnung dienen, texten wir, erstellen die Grafiken und managen die Community. Auch weitere Maßnahmen wie die Gestaltung und den Druck von Visitenkarten, von Veranstaltungsbannern oder der Einrichtung eines Präsentationsmasters liegt in unserer Verantwortung. Bei diesem Projekt sind eine ausführliche Auswertung, Analyse und Reflexion der bisherigen Maßnahmen einmal mehr von Bedeutung.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.