Wir glauben an Style & Strategie. Style – denn jede Organisation und jedes Thema verdient einen attraktiven Auftritt. Strategie – denn je durchdachter das Konzept, desto wertvoller und nachhaltiger die Lösung.
Wir sind eine erfahrene Designagentur aus Köln: Wir entwickeln Marken, Corporate Design und Corporate Websites, die unseren Auftraggebern langfristigen Nutzen bringen.
Unsere Auftraggeber sind Hidden Champions, Institutionen und Konzerne. Wir haben Erfahrung in vielen Branchen und bringen so frische Inspirationen mit.
Wir mögen komplexe Aufgaben – denn vermeintlich schwierige Inhalte bergen oft überraschendes Gestaltungspotenzial. Dabei haben wir eine ausgeprägte Neigung zu aufgeräumter und seriöser Gestaltung, die durch Details lebendig wird.
Wir arbeiten mit unseren Auftraggebern intensiv zusammen und haben im Laufe der Jahre eigene Methoden entwickelt, damit die Zusammenarbeit effektiv ist und Spaß macht.
Wir sind die richtigen Ansprechpartner, wenn Sie:
- Ihren Markenauftritt modernisieren wollen.
- Ihre Strategie visualisieren wollen.
- Ihre Unternehmensgeschichte in eine prägnante Story verpacken wollen.
- Ihre digitale und analoge Kommunikationslandschaft systematisieren wollen.
- Ihren Online-Auftritt relaunchen wollen und sowohl bei den Inhalten als auch der User Experience und dem Visual Design Unterstützung suchen.
Details unter:www.radikant.com/creditreform/
Wie gestaltet man ein Corporate Design für ein dezentral organisiertes Unternehmen?
Das bestehende Corporate Design war in die Jahre gekommen und spiegelte inhaltlich nicht mehr die neuen Werte wieder.
Die einzelnen Standorte erstellen zum Teil ihre eigenen Medien und haben unterschiedliche Produkte im Portfolio. Aus diesem Grund musste das neue Corporate Design in digitalen wie in analogen Medien einfach zu nutzen sein.
Details unter:www.radikant.com/projekte...
Mit der Hochschul-Liga bringt UNI eSports den Sport der Zukunft an die deutschen Hochschulen. Gegründet von sechs Studenten, um Studierenden die Möglichkeit zu geben sich im Wettbewerb mit anderen Hochschulen zu messen, ist die University eSports Germany (UEG) heute die einzige bundesweite Platform zur Austragung von eSports-Wettbewerben zwischen Universitäten.
Details unter:www.radikant.com/projekte...
Wie entwickelt man das Corporate Design eines Industrie-Dienstleisters weiter, der sich verändern, aber weiterhin Qualität und Zuverlässigkeit ausstrahlen möchte?
1.200 Mitarbeiter machen TECTRION zu einem der führenden Industrie-Dienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie.
Details unter:www.radikant.com/projekte...
Wie positioniert man sich als neue Energiemarke auf einem gesättigten Markt? Indem man seinen Kunden mehr als Strom und Erdgas bietet: Spaß.
Sparstrom wurde 2016 in Köln gegründet und bietet Erdgas sowie Ökostrom aus 100% Wasserkraft. In Deutschland gibt es mehr als 1000 Strommarken. Wie kann sich eine neue Energiemarke inmitten dieser Konkurrenz profilieren?
Details unter:www.radikant.com/projekte...
Wie präsentiert man ein etabliertes Architekturbüro, seine interessanten Projekte und seine Begeisterung auf einer Corporate Website?
Die realisierten Projekte sind das effektivste Marketing-Instrument eines Architekturbüros. Diese Projekte informativ und anregend präsentieren zu können ist entscheidend.
Viele Büros zeigen fast nur Fotos, um ihre Projekte zu präsentieren. Es braucht aber darüber hinaus erklärende Texte. Die alte Website bot nicht die Möglichkeiten, um die anspruchsvollen Projekte und HPP als Büro wirkungsvoll zu präsentieren.
Details unter:www.radikant.com/projekte...
Wie fällt man als spezialisiertes Auftragslabor am Markt auf?
Spectral Service ist ein unabhängiges Auftragslabor und bietet Spektroskopie als wissenschaftliche Dienstleistung an. Als Mitbegründer des Marktes ist das Auftragslabor auf fortschrittliche NMR-Spektroskopie spezialisiert.
seit 2019
Weiterentwicklung des Corporate Designs.
seit 2018
Adaption des Corporate Designs in ein digitales Design System.
seit 2017
Entwicklung der kommunikativen Marken-Leitidee und der Website.
seit 2011
Entwicklung des Corporate Designs und der Website & kontinuierliche Betreuung.
von 2013 bis 2016
Entwicklung des Corporate Designs und Medien-Designs und Design von Medien.
seit 2016
UX-Design von Landingpages.
seit 2018
Weiterentwicklung des Corporate Designs und Website Relaunch.
seit 2017
Entwicklung eines Corporate Designs, welches sich von Stereotypen der Branche befreit und auffällt.
seit 2016
Entwicklung eines Corporate Designs für ein Startup in einem jungen Markt.
von 2016 bis 2017
Markenentwicklung & ausdrucksstarkes Corporate Design für ein spezialisiertes Auftragslabor.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.