Wir verbinden die fundierte Strategieberatung einer Markenagentur mit der exzellenten Gestaltung eines Designbüros und der Kreativität und operativen Stärke einer klassischen Werbeagentur.
Unser Denken und Handeln zielt darauf ab, Unternehmen nachhaltig vom Wettbewerb zu differenzieren, sich klar im Markt zu positionieren und ihre Vertriebsaktivitäten mit außergewöhnlichen Kommunikationslösungen optimal zu unterstützen. Mit Methodik, Konsequenz und fundierter Strategie. Das Ziel: die Identität der Marke typisch und auf einzigartige Weise erlebbar zu machen.
Der Pappbecher ist ein Einwegprodukt, das die moderne Wegwerfgesellschaft wie kein anderes symbolisiert. Bundesweit werden jährlich etwa 2,8 Milliarden Coffee to go Becher verbraucht und damit 40.000 Tonnen Abfall produziert, schätzt die Deutsche Umwelthilfe. Das wären alleine in München circa 190.000 Becher pro Tag. Die Pappbecher verursachen nicht nur viel Müll, ihre Herstellung verbraucht auch viele Ressourcen. Um dieser Becherflut entgegenzuwirken, entwickeln wir für den Abfallwirtschaftsverband München (AWM) eine Kampagne, die die Verbraucher für die Umweltauswirkungen von Coffee to go Bechern sensibilisiert. Die Kampagne richtet sich an Münchner Bürger, um dort eine Bewusstseins- und Verhaltensänderung in Sachen Abfallvermeidung zu bewirken.
seit 2000
Global Branding Agency, Lead-Agency for Design, Campaigns, Visual idenity
seit 2011
Händlerkommunikation Weltweit, Porsche Business Excellence, Porsche People Excellence
von 2012 bis 2017
Lead Agentur, Branding Agentur, Kommunikationsagentur, Strategieberater
seit 2014
Lead Agency for visual Identity
seit 2016
Lead Agency for visual Identity, Kommunikationsagentur
seit 2018
Amazon Flex Launch Agency für Deutschland
seit 2018
Händlerkommunikation, Brand Experience Center
seit 2017
Globales Packaging
seit 2012
Lead Agency visual Idenity, Commercial Activities, Kampagnen Agentur, Full-Service Umsetzungsagentur
seit 2012
Umsetzungs- und Markenagentur für den Abfallwirtschaftsbetrieb, das Sozialreferat sowie das Referat für Umwelt und Gesundheit
seit 2017
Kampagnen-Agentur
seit 2018
Kampagnen- und Vertriebskommunikation
seit 2008
Packaging Design, Markenkommunikation
seit 2016
Finanzberichtskommunikation
Winner 2019
Flughafen München B2B Kampagne
Winner 2019
Hörl + Hartmann | Corporate Design Entwicklung
2016
Porsche ImageFilm
2016
Abfallwirtschaft München, Kinospot
2016
Fujitsu, Corporate Image Campaign
2014
Nachhaltigkeitsbericht/CRS AWM
2014
AWM, Annual Report
2013
Fujitsu Visual Identity
2013
Fujitsu Visual Identity
2012
Flughafen München Sustainability Report
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.