RTS Rieger Team ist die Agentur, die schwierige Themen auf den Punkt bringt und in emotionale Geschichten packt.
RTS Rieger Team ist die Agentur, die schwierige Themen auf den Punkt bringt und in emotionale Geschichten packt. Wir glauben an das Potenzial und die Kraft der B2B-Marke und der B2B-Markenkommunikation. Wir glauben, dass gerade B2B-Marken von Ideen, Konzepten und Content nachhaltig gestärkt werden. Und wir sind uns sicher, dass wir mit unserer Arbeit einen essenziellen Beitrag zur Reputation und zum Erfolg unserer Kunden leisten. Um die emotionalen Geschichten zu entdecken, gehen wir in Werkshallen, reden mit Ingenieuren und befassen uns ständig mit versteckten Details. Unser Ziel: Unsere Kunden zur Benchmark ihrer Branche zu machen.
Mit rund 90 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart und Düsseldorf entwickeln und führen wir B2B-Marken über alle Kanäle hinweg. Mit folgenden Schwerpunkten: Markenberatung, Markenentwicklung, Corporate Design, Employer Branding, Produktkommunikation, digitale und vernetzte Kommunikation, Vertriebsunterstützung.
Zu unseren Kunden zählen Unternehmen wir ARBURG, Bosch Software Innovations, CENIT, Coperion, Döhler, Endress+Hauser, Halder, Hansgrohe, Henkel, Mahr, TRUMPF, Renesas, Rheinmetall Automotive, Voith Paper, Webasto, Zehnder.
"We bring ideas to life." Döhler stellt natürliche Inhaltsstoffe für Lebensmittel und Getränke her. Und schafft damit jeden Tag für Millionen von Menschen ein besonderes Genusserlebnis. Um auch in der Kommunikation zu begeistern, hat RTS eine Kampagne entwickelt, die zeigt, wie man bei Döhler nach natürlich Ideen zum Leben erweckt: mit Know-how, innovativen Technologien und jeder Menge Herzblut.
Markenauftritt mit Leidenschaft. Die gesamte Unternehmenskommunikation von KSPG wurde von RTS neu konzipiert. Der Claim "Unser Herz schlägt für Ihren Antrieb" zieht sich durch die ganze Unternehmensstruktur und steht für technologische und innovative Spitzenprodukte der Automotive-Industrie, die von Menschen mit Herzblut entwickelt und hergestellt werden. UNSER HERZ SCHLÄGT FÜR IHREN ANTRIEB.
Erfolg ist eine Frage der richtigen Fragen. Das IT Software- und Prozessberatungshaus CENIT hatte eine große Frage: Wie machen wir deutlich, dass wir der zuverlässige Partner für die digitale Transformation sind? RTS beantwortete diese mit einer cleveren Strategie: CENIT ist der Problemlöser, der clevere Partner, der Prozesse hinterfragt und immer eine passende Antwort findet. Digitale Transformation? Warum nicht?
Hightech mit Herz und Hand. Potenziale definiert, Marke positioniert und die Kommunikation auf den Weg gebracht: bielomatik, einer der weltweit führenden Anbieter von Schmier- und Kunststofftechnik, zeigt sich ab jetzt in neuem Look & Feel. Ganz gemäß der Positionierung "Hightech mit Herz und Hand". Ein typischer RTS-Case: Beweist er doch, wie gut sich Technik und Emotionalität verbinden lassen.
Auch große Ideen brauchen kleine Helfer. Im Technologiebereich muss alles immer besonders klein sein. Alles, bis auf die Idee. Wie Renesas seinen Kunden dabei hilft, große Ideen auf kleinsten Raum zu bringen, zeigen sie mit dieser neuen, globalen Kampagne von RTS Rieger Team.
Immer das beste Klima für Kommunikation. Zehnder ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Innenraumklimatisierung. RTS entwickelte ein umfassendes Kommunikationskonzept, mit dem alle Unternehmensbereiche und Kanäle auf ein großes Versprechen einzahlen: Mit Zehnder hat man immer das beste Klima - miteinander, füreinander oder auch ganz für sich allein.
You see - we see. Kontron ist ein global führendes Unternehmen im Bereich Embedded-Computing-Technologie. Mit einem kompletten Portfolio an Hardware, Software und Services. Wir gaben Kontron dazu noch ein kreatives Portfolio für die Kommunikation an die Hand, das Kunden hilft, mehr Vorteile zu sehen.
Willkommen in einer neuen Zeitzone. Zwei Tage statt acht Tage Trocknungszeit von Trimeren: In der Verpackungsindustrie bedeutet dies den Beginn einer neuen Zeitrechnung! Genau diese neue Ära läuten wir mit unserem aufwendigen Mailing für desmodur quix von Bayer Material Science (seit September 2015: Covestro) ein.
Engineering Customer's Delight. Wie schafft man ein übergreifendes Versprechen für eine Marke, die mit einer Vielzahl von Teilbereichen und einem breiten Spektrum an Dienstleistungen und Lösungen in über 40 Märkten vertreten ist? Die Antwort: die arvato "stories of customer's delight". Anschauliche Geschichten, die eine abstrakte Dienstleistung für jedermann begreifbar machen.
Kommunikation mit System. Historisch bedingt ist Handtmann mit Leichtmetallguss bekannt, jedoch weniger für Systemtechnik. Für die IAA war es unsere Aufgabe, auf kreative Weise die Systemtechnik in den Fokus zu rücken. Die Lösung: Lego. Denn jeder verbindet seit seiner Kindheit Lego mit System und Technik. Und das kam an: Bereits die Messeeinladung führte zu positivem Feedback der Empfänger und auch auf der IAA war das Lego-Auto Highlight und Gesprächsstoff - auch in der Presse.
Nichts für Weicheier. Vor fast 80 Jahren schrieb Erwin Halder mit dem Simplex-Prinzip für Schonhämmer Geschichte. Und mit der neuen Kampagne von RTS Rieger Team erzählt die Erwin Halder KG nun neue Erfolgsgeschichten. Auf der Messe, in den Anzeigen und im Katalog setzen wir voll auf kerniges Storytelling, das bei Handwerkern und Einkäufern hängen bleibt.
Wie muss eine Produkteinführung sein? Erfolgreich! Metrohm ist ein weltweit führender Hersteller von Präzisionsmessinstrumenten für die chemische Analytik. Aber wie bringt man ein revolutionäres und komplexes Titrationssystem an den Mann, wenn man mit dem Vorgängermodell bereits unangefochten an der Spitze steht? Mit einfachen Antworten! Das hebt den Standard für Produkteinführungen auf ein ganz neues Level.
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PROFIS u. a. für Renesas | Endress + Hauser | Zeiss | Sirona | Bosch Software Innovations | Braas | Lapp | VOSS | Wieland | Bitzer | Xella | KUKA | Metabo | SEW | ...
Auszeichnungen für u. a. Zeiss | MTU | BPW | VOSS | Bitzer | KUKA | RTS Credential | ...
WIRTSCHAFTSWUNDER made by RTS Rieger Team | Wenn es darauf ankommt, sollte man genauso gut aussehen, wie man sich fühlt. Denn das Sein bestimmt das Bewusstsein. Wer sich nicht wohlfühlt mit dem, was er trägt, kann weder im Beruf noch in der Bar Bäume ausreißen. Wir helfen dabei. Mit einer Jeans, die nicht an jeder Straßenecke zu bekommen ist. Wenn es darauf ankommt, sollte man auf jedes Detail achten. Auch bei der Verpackung, für welche wir ausgezeichnet wurden. Weitere Infos unter www.wirtschaftswunder-store.de.
WIRTSCHAFTSWUNDER made by RTS Rieger Team | Wenn es darauf ankommt, sollte man genauso gut aussehen, wie man sich fühlt. Denn das Sein bestimmt das Bewusstsein. Wer sich nicht wohlfühlt mit dem, was er trägt, kann weder im Beruf noch in der Bar Bäume ausreißen. Wir helfen dabei. Mit einer Jeans, die nicht an jeder Straßenecke zu bekommen ist. Wenn es darauf ankommt, sollte man auf jedes Detail achten. Auch bei der Verpackung, für welche wir ausgezeichnet wurden. Weitere Infos unter www.wirtschaftswunder-store.de.
Ausgezeichnet für Baustahlgewebe | H. Stoll | ...
Finalist mit Baustahlgewebe
Nominiert für die Mahr Imagebroschüre, in welcher sich Mahr mit seiner neuen Unternehmensdarstellung viel Platz für eine Weltreise nimmt.
Silber für den Metabo Funkspot.
Ausgezeichnet für den Internet-Auftritt sowie das Online-Game "Leader of the pack" von SIG Combibloc.
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