Wir schaffen Wahrnehmung!
Über SC.Lötters – Storytelling . Communication . Public Relations
SC Lötters ist eine inhabergeführte Strategie- und Kommunikationsberatung. Mit rund 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Strategisches Marketing und Pressearbeit steht Dr. Christine Lötters als Inhaberin hinter SC Lötters.
Zum Leistungsspektrum von SC Lötters gehören Storytelling und treffsichere Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt in den Bereichen IT und Human Resources. Punktgenaue Pressemeldungen, Fachtexte, Erfolgsstorys, Pressemeldungen, Kundenzeitungen und Mitarbeiternews sin feste Bestandteile des Repertoires des bundesweit agierenden Dienstleisters aus Bonn.
Des Weiteren erarbeitet SC Lötters B2B-Marketingkonzepte, die zuverlässig und budgetorientiert Anforderungen und Ziele der Kunden in konkrete Maßnahmen umsetzen. Hierzu gehören u.a. gezielte Konzepte zum Imageaufbau sowie zum Ausbau des Bekanntheitsgrades vor allem im Mittelstand, z.B. durch Präsenzen auf Messen und die Beteiligungen auf Foren. Begleitendes Social Media Marketing durch aktives Netzwerken begleitet durch den Aufbau und die Pflege von Blogs ergänzen das Angebot.
Details unter:www.gbo-datacomp.de
Imageaufbau eines mittelständischen Softwarehauses mit 30-jähriger Tradition. Das Softwarehaus steht gegen starke Marktbegleiter und wurde als klein und weniger kompetent wahrgenommen.
Zielsetzung war es, das Image zu verbessern und die Sichtbarkeit zu steigern. So wurde das CI komplett neu erstellt, die Website neu aufgesetzt, der Messeauftritt überarbeitet und die Kommunikation qualitativ angehoben. Pressemeldungen und contenthaltige Fachtexte wurden in Zusammenarbeit mit ausgesuchten Medien verbreitet. In knapp 12 Monaten wurde das Ziel einer anderen Wahrnehmung und stärkeren Sichtbarkeit erreicht.
Im Rahmen einer regionalen Employer Kampagne wurden zusätzlich Social Media Kanäle bespielt.
Die Zahl der Anfragen ist angestiegen. Starke Wettbewerber lassen sich vom Content inspirieren.
Das Ergebnis: Nach 12 Monaten stieg das Unternehmen zum Kommunikationsführer auf. Wichtige Marktbegleiter adaptierten die Kommunikationsstrategie sowie die Inhalte der Pressearbeit!
seit 0
Bekannt machen der regionalen Suchmaschine auskunft.de (Sitz in Bonn), Veranstaltung des Pressetalks im Deutschen Museum Bonn mit NRW-Wirtschafts- und Digitalminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart:
https://www.sc-loetters.de/auskunft-de-eine-alternative-zu-google/
https://www.sc-loetters.de/auskunft-de/
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.