Wir setzen auf nachhaltiges Wachstum und wollen für unsere Kunden durch transparente Leistungen realisierbare Ziele erreichen. Wir konzentrieren uns auf das Erkennen und Nutzen von Chancen.
Second Elements ist ein unabhängiges und inhabergeführtes Unternehmen mit mittelstandsgeprägter Kultur. Als SEM-Agentur gehört die Second Elements GmbH & Co. KG seit mehr als 2 Jahrzehnten zu den Pionieren der Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung in Deutschland. Nutzen Sie diese Fachkompetenz für seriöses und erfolgreiches Marketing in Suchmaschinen, die Suchmaschinenoptimierung Ihres Onlineshops oder Ihrer Website und ein verantwortungsvolles AdWords Management. Unsere individuellen Abrechnungsmodelle – auf Wunsch auch mit erfolgsbasierten Komponenten – versprechen zudem Plan- und Skalierbarkeit.
Details unter:www.second-elements.de/referenzen...
SEM für die EuroEyes Klinikgruppe mit Zentren in Deutschland, Dänemark und China gehört weltweit zu den größten Klinikgruppen für Augenlasern und Linsen-Chirurgie. In Deutschland umfasst sie derzeit 15 Augenlaser-Zentren. 40% Steigerung der Leads bei gleichem Cost-per-Lead Strategische Keywords Für erfolgreiche Leadgenerierung ist es wichtig, sich auf die wesentlichen strategischen Keywords zu konzentrieren und die Kampagne eher schmal als breit zu starten. Somit hat man die Grundlage für eine gezielte Steuerung der Anzeigenposition, bei der es gilt die maximalen Kontaktanfragen bei einem akzeptablen Cost-per-Lead zu erfassen. Hierbei war es zudem wichtig, die USPs in den Anzeigen deutlich hervorzuheben und verschiedene Texte gegeneinander zu testen, um so kontinuierlich in Richtung “beste” CTR zu optimieren. Local SEA Als Kampagnen-strategie wurde für jede Klinik eine eigene Kampagne mit regionaler Ausrich tung um den Standort erstellt. Durch diese Eingrenzung ist es möglich die Zielgruppe direkt mit der passenden Klinik “in deiner Stadt” anzusprechen. Dadurch ist die Klickrate (CTR) auf ein sehr hohes Niveau gestiegen und Google belohnte unsere Arbeit zudem mit günstigeren Klickpreisen (CPC). Durch diese Eingrenzung hatten wir die Möglichkeit ca. 90% der relevanten Suchanfragen mit einer Anzeige abzudecken.
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Informationsportal für Allergiker Die ALK ist ein globales Pharmaunternehmen, das seit fast einem Jahrhundert Vorreiter in der ursächlichen Behandlung von Allergien ist.
Auf dem von ALK betriebenen Portal allergiecheck.de finden Allergiker aktuelle und fundierte Informationen rund um das Thema Allergie. Neben der Aufklärung über Symptome, Ursachen und Behandlungsmethoden, bietet allergiecheck.de einen Online-Allergietest, eine Fach arztsuche und einen breiten Wissenspool für die Behandlung von Allergien. 55,73% mehr Traffic über SEA und SEO in 2017. 900% Steigerung der Leads über SEA bei fast halbiertem Cost-per-Lead 30x Sichtbarkeits-Steigerung im SEO seit dem Relaunch Trafficsteigerung durch Mehrwert für den Nutzer Durch die kompetente technische Beratung beim Relaunch der Seite, wie auch durch die redaktionelle Unterstützung, schaffte es Second Elements, das neue Portal an die Spitze der Google-Rankings zu befördern. Die Inhalte bieten den Nutzern einen erheblichen Mehrwert und informieren umfassend zu relevanten Themen im Bereich der Allergie. So konnten wichtige und trafficstarke Keywords dauerhaft auf Seite 1 von Google platziert werden. Conversion-Optimierung durch granulares Kampagnen-Setup und Synergieeffekte zwischen SEA und SEO In Google AdWords wurden die Kampagnen sehr granular aufgestellt und strategische Keywords festgelegt. Diese Keywords sollten durch eine enge Abstimmung zwischen SEO und SEA optimiert werden, um so gute Synergie-Effekte für ALK zu erzielen
Details unter:www.ergobaby.de
SEA ud Facebook Ads für die Ergobaby Europe GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von ERGO Baby Carrier, Inc. mit Sitz in Los Angeles, USA. Gegründet im Jahr 2003, widmet sich Ergobaby der Aufgabe, mit intelligenten, ergonomischen Lösungen die Bindung zwischen Eltern und Babys zu fördern und so eine globale Gemeinschaft selbstbewusster Eltern aufzubauen. 46% Umsatzsteigerung der Shopping Kampagnen in Deutschland 891% Umsatzsteigerung in Frankreich im Vergleich zum Vorjahr. Mit Shopping Kampagnen zum Umsatzerfolg In 2017 wurde der Fokus in AdWords auf die Optimierung der Shopping Kampagnen gelegt. Dabei ging es nicht nur um die Verbesserung des Shopping Feeds, sondern auch um die effizientere und effektivere Auslieferung der Shopping-Anzeigen. Die vielen Maßnahmen haben sich ausgezahlt und zu beachtlichen Umsatzsteigerungen bei gleichzeitiger Senkung der Kosten-Umsatz-Relation geführt. In Deutschland konnte der Umsatz über die Shopping-Anzeigen um 46% gesteigert und die KUR um den gleichen Wert gesenkt werden. In Frankreich wurde sogar eine Umsatzsteigerung von 891% erzielt und die KUR dabei um 76% gesenkt. In Großbritannien wurden Shopping Kampagnen als neuer Performance Kanal etabliert und eine KUR von 22% realisiert.
seit 2016
SEM und Amazon Marketing für die Yves Rocher in DACH. Yves Rocher ist ein Natur Kosmetik Traditionshersteller aus Frankreich.
seit 2015
SEM für die ALK in Deutschland. Die ALK ist ein globales Pharmaunternehmen, das seit fast einem Jahrhundert Vorreiter in der ursächlichen Behandlung von Allergien ist.
Auf dem von ALK betriebenen Portal allergiecheck.de finden Allergiker aktuelle und fundierte Informationen rund um das Thema Allergie. Neben der Aufklärung über Symptome, Ursachen und Behandlungsmethoden, bietet allergiecheck.de einen Online-Allergietest, eine Facharztsuche und einen breiten Wissenspool für die Behandlung von Allergien.
seit 2015
SEA und Facebook Ads für Ergobaby in Europa. Die Ergobaby Europe GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von ERGO Baby Carrier, Inc. mit Sitz in Los Angeles, USA. Gegründet im Jahr 2003, widmet sich Ergobaby der Aufgabe, mit intelligenten, ergonomischen Lösungen die Bindung zwischen Eltern und Babys zu fördern und so eine globale Gemeinschaft selbstbewusster Eltern aufzubauen. Vom Standort Deutschland steuert sie das Marketing und den Vertrieb der Produkte in Europa. Herzstück des Sortiments ist die Ergobaby Komforttrage, die derzeit in 50 Ländern erhält lich ist. Die Verbindung von exzellenter Qualität der Produkte, der Expertise im Ergonomie-Bereich und den passionierten Mitarbeitern ist der Erfolgsgarant für das Unter nehmen. Besonderer Fokus bei der Produktion liegt auf den ergonomischen Kriterien, deren Trageeigenschaften Eltern und Kind gleichermaßen zugutekommen. Heute ist Ergobaby eine der weltweit führenden Marken auf dem Markt für Premium-Babytragen.
seit 2015
SEM und Facebook Ads für Reima GmbH für DACH und Polen. Hochwertige Funktionsbekleidung für Kinder Seit über 70 Jahren steht Reima für funktionale und qualitativ hochwertige Kinderbe kleidung. Das Sortiment reicht dabei von Kopf bis Fuß und die Produkte des finnischen Unternehmens werden mittlerweile in über 70 Ländern auf drei Kontinenten verkauft. Der größte Vertriebskanal ist immer noch der Großhandel. Reima baut aber auch seinen Direktverkauf über inzwischen mehr als 40 eigene stationäre Läden und den Online Shop weiter aus.
seit 2018
SEM für den shop.block-house.de . Hier werden Steaks frisch online verkauft. Der Shop ging Anfang des Jahres online.
seit 2017
SEA mit Grants von Google für Rettet den Regenwald e.V. Seit über 30 Jahren aktiv für den Regenwald und seine Bewohner Mit der Website regenwald.org macht der gemeinnützige Verein aufmerksam auf Waldrodungen, Landraub, die Zerstörung von Lebensraum, Tierquälerei und Umweltzerstörung. Gleichzeitig bietet die Plattform über die Teilnahme an Petitionen eine Möglichkeit die Vernichtung von wertvollen Ökosystemen zu verhindern oder ihr Einhalt zu gebieten. Außerdem sammelt der Verein Spenden für Umweltschutz-Projekte in vielen Ländern und unter stützt lokale Basisorganisationen bei Ihrem Kampf für die Natur.
seit 2010
Luxury Real Estate in der Schweiz.
von 2014 bis 2017
SEM und Amazon Marketing für die Devolo AG in Europa. Ein Unternehmen, das verbindet: Seit 2002 entwickelt die devolo AG innovative Powerline und Datenkommunikations-Produkte für private Kunden und professionelle Anwender. Damit verbindet devolo nicht nur die vernetzte Welt zu Hause, in Betrieben und im Smart Grid, sondern vor allem Menschen. Das Ziel ist es die komplexe Welt der Datenkommu nikation einfacher zu machen. Mit diesem Anspruch entwickelt die devolo AG zukunftsweisende Produkte und Lösungen.
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