Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Sommer+Sommer | Gehirnstudie Deutsche Marketingentscheider

  • Gehirnstudie Deutsche Marketingentscheider
Kunde: Sommer+Sommer

Aufgabe

Wir glauben:
Der konsequente Brückenschlag zwischen der rechten und linken Gehirnhälfte ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Idee.
Also haben wir uns gefragt:
Wie können wie diese Agenturphilosophie unseren Kunden auf ungewöhnliche Art näher bringen?

Lösung

So entstand der 30 Sekunden Gehirntest.
Unser Ziel: Online mit ein paar Fragen herauszufinden, ob das Gegenüber eher von der Linken oder der Rechten Gehirnhälfte dominiert ist.
Basiert auf internationalem Reserach, entwickelten wir das Online-Tool für unsere Website.
Im ersten Schritt luden wir 980 führende Marketingentscheider in Deutschland dazu ein, Ihr Gehirn zu testen.
Unser Ziel: Herauszufinden, ob Deutschlands Marken eher rational oder emotional gesteuert werden.

Die Studie brachte unsere Kampagne im ersten Schritt in die Sozialen Medien der Marketing-Entscheider Szene.
Durch eine Veröffentlichung der Studie in der Branchen-Fachpublikation W&V erreichten wir fast 10.000 weitere Marketing-Gehirne.
9892 Menschen teilten das Ergebnis Ihres Gehinrtests via Facebook und Twitter bereits in den ersten 3 Tagen!
Im nächsten Schritt teilten wir die Studie mit internationalen Branchen-Blogs, die als wichtigste Influencer Medien in der Wirtschaftszielgruppe gelten: Forbes, Huffington Post, Wired
Über die B2B Medien erreichten wir ohne eigene Arbeit dann viral die Konsumentenpresse. International.
Die internationale Online-Gemeinde auf Facebook und Twitter liebte den Gehirntest.
Über Nacht wurde unsere Kampagne viral über Facebook und die Onlinepresse um die Welt getragen. Menschen aus der ganzen Welt testeten ihre Gehirne auf der SOMMER+SOMMER-Website.

Ergebnis

• +72 Millionen Nutzer aus 205 Ländern (innerhalb von 22 Tagen über 36 Millionen)
• 11.500 Webseiten weltweit verweisen auf den Test, den es inzwischen in 18 Sprachen gibt. Sogar in Schwäbisch.
• +186.000 Facebook-Follower wurden generiert
• Die Stadt London bezahlt seit 2014 eine Lizenz für die Nutzung des Testes auf der eigenen Seite
• Skoda nutzt den Gehirntest in der Launchkampagne für den Skoda Fabia in England – und bezahlt ebenfalls eine Lizenz

Was will man mehr – mit dem Budget von gerade einmal 1860 Euro.

Was ist mit Ihnen?
https://braintest.sommer-sommer.com/de/

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen