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Alcon | My New Me | Kategoriekampagne

Kunde: Alcon Vision Care Europe

Aufgabe

„Ich sag euch mal eins: Mit den Dingern [Dailies Aqua Comfort Plus und Air Optix Ex, Anm. der Redaktion] sieht man nicht nur besser. *Kunstpause* Man fühlt sich auch besser. Die jungen Leute müssen das nur noch verstehen.“

Lösung

INSIGHT
Das Vorurteil: Kontaktlinsen sind umständlich und schränken ein. Marktstudien zeigen aber, dass sich Kontaktlinsenträger freier und selbstbewusster fühlen. Wieso kommunizieren also nicht gleich Freiheit und Selbstbewusstsein als Emotional Benefits, wenn rationale Argumente nicht zu funktionieren scheinen?

IDEE
My new me: Alcon Kontaktlinsen geben jungen Menschen die Chance, sich neu zu inszenieren – frei und selbstbewusst.

UMSETZUNG
Wir inszenieren die Botschaft vor allem dort, wo es um Selbstinszenierung geht. Klassisch in Modemagazinen und online in sozialen Medien und Display Ads. Um die Awareness in Käufer umzuwandeln, verlängern wir die Kampagne bis an den POS und unterstützen Optikfachgeschäfte bei der Kommunikation: Sales-Folder, Aufsteller und Flyer helfen den Experten dabei, die Interessenten umfassend zu beraten und somit allerletzte Vorbehalte gegenüber Kontaktlinsen auszuräumen. Aber bevor der Optiker einen Kunden überzeugen kann, muss Alcon den Optiker überzeugen. Um das Alcon Sales-Team also bestmöglich in den Verkaufsgesprächen zu unterstützen, entwickeln wir perfekt auf die Kampagne zugeschnittene Verkaufsmaterialien.

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