Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Sandoz | Husten, wir haben ein Problem | Promotionskampagne

Kunde: Sandoz

Aufgabe

-Briefing Beginn-

*Leichtes hüsteln*

„Ihr kennt das: Es ist Winter, Hochsaison für Er…*Husten*. V
erzeihung. Und ACC Sandoz mildert die … *Starkes Husten*.
Wir brauchen jetzt nur noch eine star… *Hustenanfall*

-Briefing Ende-

Lösung

INSIGHT
Eine Erkältung kommt oft nicht alleine, sondern bringt noch etwas mit: Husten. Und der stört gewaltig. Den Erkrankten, aber auch alle um ihn herum. Denn eine Erkältung ist oftmals nicht so gravierend, dass man zuhause bleiben muss.

IDEE
In welchen Situationen kommt Erkältungshusten besonders ungelegen? Zum Beispiel dann, wenn man im Kino sitzt und der Blockbuster gerade zum Erzählhöhepunkt ansetzt. Die Lösung: ACC Sandoz.

UMSETZUNG
Wie machen wir die Abenteuerwelt erlebbar? Indem wir die Kids Teil der Abenteuerwelt werden lassen. Wir machen sie also nicht bloß zu Empfängern einer Werbebotschaft, sondern zu Protagonisten einer spannenden Geschichte. Und bei dieser Geschichte kann jedes Kind seiner Phantasie freien Lauf lassen. Den Zugang zur Story schaffen wir über eine Sammelmechanik und ein Online-Game.
Das Sammelalbum mit 36 Helden aus sechs verschiedenen Welten wird über die reichweitenstärksten Kids-Magazine als hochwertiges Add-on in eine Millionen Kinderzimmer transportiert. Zum Schulanfang findet der Aufruf zur Waldmeisterschaft direkt vor den Schulen statt – auf unübersehbaren 18/1 Plakaten. Doch seit Hollywood wissen wir: Der beste Weg, um eine Abenteuergeschichte zu erzählen, ist Bewegtbild. Also machen wir die Welt der Ahojaner auch über TV bekannt. Natürlich findet das Abenteuer ebenfalls online statt. In einem interaktiven Jump-and-Run-Game kämpfen die Kids um die Waldmeisterschaft und schreiben die im Sammelheft begonnene Geschichte weiter.

Ergebnis

Ganz großes Kino: Die Arbeit wurde mit einer  Shortlist-Platzierung beim Pharma-Comprix 2018 gekrönt.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen