Wir sind die Branding- und Designagentur, die Marken stark & wertvoll macht. Wir verbinden Strategie, Design & Marken mit Menschen. Durch zielgerichtete Ideen und ikonisches Design steigern wir den Wert Ihrer Marke.
Seit 1992 entwickeln wir Markenstrategien, kreieren ganzheitliche Markenerlebnisse und übernehmen Verantwortung für die Umsetzung - für große und kleine Marken, branchenübergreifend, national, international, weltweit.
Wir arbeiten entlang definierter Prozesse mit erprobten Methoden und effektiven Kreativitätstechniken. Strategisch, kreativ und stilsicher.
Unsere Kompetenzen reichen von Brand Strategy über Corporate Design, Brand & Packaging Design, Shop & Retail Design und Brand Spaces bis Digital Branding, Brand & Design Management und Creative Services.
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Gemeinsam mit der Schweizer Universalbank UBS haben wir ein neues integriertes Filialkonzept entwickelt. Ziel des Konzeptes ist die Intensivierung der Kundennähe in Kombination mit digitalen Angeboten. In jeder Filiale soll der Zugang zur globalen Expertise von UBS und zu ihren Online-Angeboten optimiert werden.
Das Kundenbedürfnis steht dabei konsequent im Mittelpunkt. Mit Hilfe von Augmented Reality, und digitaler Filialkommunikation werden die Bankprodukte erlebbar und verständlich gemacht. Der Kunde wird durch die Filialstruktur geleitet und kann die Welt von UBS entdecken. „Wir wollten die bisherigen Papier basierten Broschüren zum Leben erwecken und die Geschichten aktiv vermitteln, denn UBS hat wirklich Vieles zu erzählen. Der UBS-Kunde soll die Filiale künftig als ganzheitliche Kommunikationsfläche mit persönlicher Nähe erleben.“, sagt Jens Tarnowski, verantwortlicher Account Director bei Syndicate Design.
Zentrales Element von Raum und Kommunikation ist die neu interpretierte „Vermögenspyramide“. Sie wird durch ein Tablet mit einer Augmented-Reality-Anwendung verknüpft und somit digital zum Leben erweckt. Diese verdeutlicht auf spielerische Weise den Beratungsprozess und vermittelt die verschiedenen Stufen der Vermögensbildung interaktiv und involvierend.
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Syndicate Design begleitet das Management-Buy-Out (MBO) des Geschäftsführers Marc Johannsen, der die deutsche Niederlassung der Avado Learning Ltd. übernimmt und in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit der neuen Marke Headstart Studios eigene Wege geht. Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit ist die Entwicklung von digitalen Weiterbildungsprogrammen für Unternehmen. Im April 2020 geht das Unternehmen mit der von uns entwickelten Marke an den Start.
Mit der Übernahme sämtlicher Produkte und Geschäftstätigkeiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz von der englischen Mutter Avado Learning Ltd. wurde für den neuen Eigentümer die Entwicklung einer neuen Marke notwendig. Im Rahmen einer bis zu einjährigen Übergangsphase konnten die Geschäfte in Deutschland zunächst unter dem alten Namen fortgeführt werden. Seit April 2020 greift die Umfirmierung, das Unternehmen agiert ab sofort unter dem Namen Headstart Studios. Firmensitz bleibt Hamburg.
Headstart Studios, die neue Marke für digitale Weiterbildungsprogramme
Nach einer kritischen Überprüfung der neu-entwickelten Vision, Mission und Purpose haben wir mit dem Management die Markenstrategie und Positionierung für das Unternehmen ausgearbeitet. Zielgruppe sind Unternehmen, die ihre Mitarbeiter mit innovativen Tools, unternehmensspezifischen Inhalten sowie einem einzigartigen didaktischen Methoden-Mix befähigen möchten, ihr Potenzial im digitalen Zeitalter zu leben und erfolgreich den digitalen Wandel mitzugestalten.
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Kurze Wege, umweltfreundliche Verpackung und hohe Qualität. Unter der neuen Marke „Wasserhelden“ vertreibt das gleichnamige Start-up deutschlandweit Mineralwasser aus regionalen Quellen. Wir haben die Markenstrategie entwickelt und den gesamten Auftritt gestaltet. J
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Das 1960 gegründete Familienunternehmen ZEISSIG aus dem niedersächsischen Springe hat sich von einem Spezialisten für Möbel- und Innenausbau über Messebau zu einem Partner für anspruchsvolle Unternehmens- und Produktpräsentationen entwickelt. Nach Jahren des stetigen Wachstums wurde es Zeit, das Unternehmen strategisch neu auszurichten und das Image zu modernisieren.
Herzstück der von uns entwickelten Markenstrategie ist die Verknüpfung der familiären Tradition und der Werte Zeissigs mit der hochwertigen Planungs- und Umsetzungsexpertise sowie dem umfangreichen Leistungs-Portfolio. „Wir bauen Ihre Marke“ bringt das zentrale Versprechen des Unternehmens auf den Punkt und schärft das Unternehmensprofil als Dienstleister für hochwertige Markenpräsentationen.
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Deutschlands größte Finanzcommunity wallstree:online hat einen neuen Online Broker entwickelt. Er ging im Dezember 2019 an den Start. Wir haben die Markenstrategie entwickelt und den gesamten Auftritt gestaltet.
Gemeinsam mit der deutschen Niederlassung der französischen Großbank BNP Paribas hat Deutschlands größte Finanzcommunity wallstree:online ein neues Angebot für das Handeln mit Aktien, Anleihen, Fonds, ETFs, Zertifikaten und Optionsscheinen an allen deutschen Börsenplätzen geschaffen.
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Für Deichmann haben wir auf ein bestehendes Shopkonzept aufgesetzt und punktuell einzusetzende, aber ganzheitlich verwendbare Lösungen für die Kommunikation übergreifender Themen entwickelt.
Beginnend am Schaufenster, begegnet dem Kunden unser Design im gesamten Verkaufsraum – von Regionalitäts- und Instorekommunikation relevanter Serviceleistungen über raumbildende Highlightpräsentationen bis Orientierungsysteme in mehrgeschossigen Flagshipstandorten.
Das System basiert auf einem adaptierbaren und modularen Icon- und Form-Konzept und wird aktuell international eingesetzt und ausgerollt.
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Mit neuer Strategie und neuem Firmenauftritt in die Zukunft
Für einen der weltweit führenden Spezialisten für pharmazeutische Verpackungen haben wir eine neue Markenstrategie entwickelt, zudem den Namen und das Corporate Design des Unternehmens überarbeitet. Aus August Faller wird Faller Packaging.
Moving healthcare. Moving you.
Mit diesem Claim haben wir Faller Packaging als kompetenten Partner für digitales Supply Chain Management im Bereich pharmazeutischer Verpackungen positioniert. Ziel des Unternehmens ist es, seine Kunden angesichts der zunehmenden Individualisierung und Komplexität in der Healthcare Industrie noch besser zu unterstützen.
Um die Transformation im Unternehmen glaubwürdig zu kommunizieren, ist die neue Markenidentität den Mitarbeitern von Faller Packaging im Rahmen eines umfassenden Brand Engagement Programms stufenweise erläutert und vorgestellt worden. Das Senior Management von Faller Packaging hat dabei großen Wert auf die Kommunikation der neuen Markenwerte und die aktive Teilhabe aller Mitarbeiter gelegt. Wir haben Faller Packaging über einen Zeitraum von rund 12 Monaten dabei intensiv begleitet.
Der neue Auftritt ist zur Fachmesse CPhI in Frankfurt Anfang November d.J. erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt worden.
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Für den Online-Marketing-Dienstleister GreenRabbit haben wir eine Markenstrategie, das Corporate Design und das Web Design entwickelt.
Online Marketing ist Pflichtprogramm für jedes Unternehmen. Für Experten und Berater öffnet diese Tatsache einen Markt mit riesigem Potenzial, der jedoch auch hart umkämpft ist. Wer sich hier behaupten will, braucht eine starke Marke, die Kunden und Mitarbeiter überzeugt und sich vom Wettbewerb abhebt.
GreenRabbit – messbar besser.
Dieser Herausforderung haben wir uns mit GreenRabbit gestellt. Wir haben eine klare und differenzierende Positionierung für die Marke erarbeitet. GreenRabbit steht „Für mehr Klicks. Leads. Business.“ und bietet seinen Kunden Profil, Sichtbarkeit und Erfolg im digitalen Umfeld.
Aus der strategischen Basis haben wir eine visuelle Identität für die Marke abgeleitet. Das Logo stellt den „grünen Hasen“ in abstrakter Form dar. Es ist prägnant, auffällig und hebt die Marke im Wettbewerbsumfeld hervor. Die neue Website ist übersichtlich, klar strukturiert, nutzerfreundlich und fokussiert auf das Wesentliche.
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Tic Tac wird 50!
1969 war das Jahr großer Ereignisse: Die Landung auf dem Mond, das legendäre Woodstock-Festival – und die Geburt von Tic Tac.
Dieses Jahr feierte die Kultmarke von Ferrero ihren 50. Geburtstag mit einer Sonderaktion auf dem Mailänder Flughafen. Für die Aktion planten, gestalteten und bauten wir einen Stand, der die Reisenden mit der Marke interagieren lässt und getreu dem Marken-Motto für Spaß während der Reise sorgt. Auf der riesigen Tic Tac Torte steckten 50 Kerzen, die die Besucher in der vorgegebenen Zeit auspusten konnten, um einen Shopper Bag zu gewinnen.
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Break Oat – vollkornwertig!
100% natürlich, lecker und gesund – das sind die neuen herzhaften Hafergerichte „Break Oat“ von The Oat Factory. Für die Markteinführung haben wir die Positionierung sowie die Design Strategie entwickelt.
Break Oat ist eine gesunde und leckere Zwischenmahlzeit, die durch einfache Zubereitung und Sortenvielfalt überzeugt. Mit hochwertigen Zutaten und dem Verzicht auf Aromen und Zusatzstoffe möchte die Marke verantwortungsvoll und bewusst lebende Zielgruppen ansprechen.
Auf Basis der Positionierung haben wir ein aufmerksamkeitsstarkes Design entworfen, das die Natürlichkeit und Qualität der Zutaten wiederspiegelt. Zusätzlich verleihen illustrierte Charaktere der Marke Persönlichkeit, Wiedererkennungswert und schaffen Differenzierung.
Darüber hinaus haben wir für die Produkteinführung eine Website, Visitenkarten sowie Edgar Cards gestaltet.
Wir wünschen The Oat Factory einen erfolgreichen Start und treue Kunden!
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Wärme Hamburg GmbH heißt das neue Aushängeschild der Stadt Hamburg.
Nach dem Volksentscheid aus dem Jahre 2013 wird die Freie und Hansestadt Hamburg die mit Vattenfall vereinbarte Kaufoption für das Fernwärmenetz in der Stadt ausüben und die Wärmeversorgung künftig in Eigenregie führen. Wir haben Wärme Hamburg als starke lokale Marke positioniert und über ein unverwechselbares Design sichtbar und erlebbar gemacht.
In einem Pitch haben wir uns gegen mehrere Konkurrenten durchgesetzt. Das Gestaltungskonzept bringt das positive Gefühl von Wärme und die lokale Verbundenheit des Unternehmens sympathisch zum Ausdruck. Neben einer ikonischen Wort-Bildmarke entwickelten wir ein flexibles, medienübergreifendes Layout-System, ein markantes, zur Marke passendes typografisches System, eine charakteristische Bildsprache und eine eigene Ikonografie. Für die Corporate Website haben wir den Look & Feel und in Guidelines praxisrelevante Anwendungen verbindlich definiert.
Mittel- und langfristig wird Wärme Hamburg auf regenerativ erzeugte Brennstoffe umstellen. Ziel ist eine komplett fossilfreie Wärmeerzeugung für alle Hamburger Kunden. Wir werden diesen Weg begleiten und freuen uns auf die Herausforderungen der zukünftigen Markenführung der Wärme Hamburg GmbH.
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Mit dem provokanten Statement „Wir wollen das neue Kühne + Nagel werden.“ beendeten Paul Heidicker und Philip John Mordecai ihren Pitch bei unserer Startup Challenge 2018.
Forward soll das nächste Kapitel der Erfolgsgeschichte der beiden Gründer werden. Nach Movemates, einem digitalen Marktplatz für private Transportlösungen, soll nun auch eine B2B-Plattform die traditionelle Logistikbranche aufmischen. Unsere Jury konnten das Hamburger Startup von ihrer Idee und ihrem Hunger auf mehr überzeugen und sich so unsere Unterstützung bei der Markenentwicklung und der Gestaltung des Markenauftritts sichern.
Mit dem Gründer-Duo entwarfen wir ein klares Mission Statement für die Marke Forward, überarbeiteten das Corporate Design, entwickelten einen verbindlichen Styleguide und übertrugen das neue Design auf verschiedene Kommunikationsmittel. Zentrales Element ist die neu gestaltete Unternehmenswebsite und die neue Forward Web App für deren Konzeption und UI-Design wir verantwortlich sind.
Jetzt kann es also losgehen. Der neue Auftritt steht und Forward kann mit einer starken Marke in den Wettbewerb starten. Wir wünschen den Gründern alles Gute und viel Erfolg!
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Neumarkenentwicklung für die neue digitale Serviceplattform für wissensbasierte Gründungen in Hamburg.
Als Kollaboration aus vier Hamburger Wissensorganisationen (DESY, TUHH, Uni Hamburg, HAW) bündelt beyourpilot Ressourcen, Tools und Services, um Gründern ein effektives Netzwerk zu bieten und Hamburg als attraktiven Gründungsstandort zu etablieren.
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Für die traditionsreiche Schweizer Kosmetikmarke Louis Widmer haben wir den Auftritt einer neuen Produktlinie entwickelt. Mit „BabyPure“ erschließt die Marke junge Mütter als neue Zielgruppe. Das Design ist konsequenter Ausdruck der Positionierung von Louis Widmer als dermatologische Kosmetikmarke und gliedert sich in den Gesamtsauftritt der Marke harmonisch ein.
Die schönste Haut des Lebens – die empfindliche Babyhaut – bedarf eines speziellen Schutzes und einer besonders hautfreundlichen Pflege und Reinigung. Folgerichtig entwickelte Louis Widmer Pflege- und Reinigungsprodukte für Babys und Kleinkinder mit einer „puristischen Formel“: ohne Parfum, ohne Konservierungsstoffe, ohne Alkohol, Allergen-frei, Nanomaterial-frei, OCR-frei, PEG-frei und ohne Silikonöle.
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Für das traditionsreiche Hamburger Unternehmen Nordmann Rassmann haben wir die internationale Markenstrategie entwickelt und den neuen Firmenauftritt gestaltet.
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Das neue AIDA Shopkonzept kommt ohne fühl- oder sichtbare Grenzen aus, es ist offen und sehr transparent gestaltet. Großzügige Flächen-Geometrien, angeordnet an den Hauptlaufachsen der Decks, ziehen die Gäste immer wieder intuitiv in die Kategoriewelten. Einhergehend mit einem optimierten und auf die Bedürfnisse und jeweiligen Reiserouten zugeschnittenen Warenangebot, setzt das Retailkonzept durch gezielte Kundenführung, klare Kommunikation, sowie durch ein modernes Beleuchtungssystem und eine logisch sortierte und akzentuierte Warenpräsentation vor allem auf eines: Verkaufsimpulse. Unterstützt wird es durch ein shopübergreifend einsetzbares Kommunikationssystem. Es erfüllt einfach und flexibel alle operativen Kommunikationsanforderungen und schafft immer wieder neue Anreize. Damit können Synergien und Konvergenzen aller Angebote an Bord genutzt und mit unseren Shopangeboten verknüpft werden - sei es in der Bar oder am Pool, in der Kabine oder im Restaurant.
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Nutella Unique startet nach Italien und Frankreich jetzt auch in Deutschland. Unter dem Motto „so einzigartig wie ihr“ launcht Ferrero die vielbeachtete Aktion im Frühjahr 2018 auf dem deutschen Markt.
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Der Süßwarenmarkt ist seit jeher stark umkämpft. Eine Vielzahl etablierter Marken buhlen um die Gunst der Verbraucher. Für hanuta galt es, die Sichtbarkeit im Regal und den Impulszonen zu steigern, sich auf die eigenen Markenwerte zu konzentrieren und die einzigartige Produktqualität als wichtigen Nutzen für den Verbraucher herauszustellen.
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Nach intensiver Markt- und Wettbewerbsevaluation ist in einer Reihe von Workshops die neue Markenpositionierung für die Dachmarke Tribodyn entwickelt worden. Transparent, agil und erfinderisch – das sind die Eigenschaften der Marke. Mit dem Leitsatz „Transforming agribusiness“ definiert und differenziert sich das Unternehmen klar als Herausforderer zu den etablierten Chemieriesen im Markt.
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Eine übergreifende visuelle Leitidee wurde für das gesamte, über 300 Produkte umfassende Sortiment entwickelt und umgesetzt. Ein ganzheitlicher Ansatz, den der bisherige Auftritt der Marke vermissen ließ.
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Warum bestand Veränderungsbedarf?
„Pay with a Tweet“ wurde ursprünglich gegründet, um ein kostenloses E-Book via Twitter zu bewerben, spiegelt mittlerweile aber nicht länger das Geschäftsmodell des Empfehlungsmarketingunternehmens wieder. Da die Marke nicht mehr auf alternativen Online-Bezahlmethoden basiert oder exklusiv von Twitter genutzt wird und da die Lösungen deutlich flexibler geworden sind, bestand ein Bedarf zum Umdenken.
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Seit vielen Jahren begleiten wir Tchibo im Bereich Design. „Zurück zu den Wurzeln“ ist das von uns entwickelte Leitmotiv der aktuellen Filialgeneration.
Die Kaffee-Kompetenz steht wieder im Zentrum der Markenwahrnehmung. Das Ambiente der Filialen ist hochwertig und einladend. Das wöchentlich rotierende Non Food-Sortiment bleibt zusätzlicher Frequenzbringer und ist systemisch integriert.
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Für die Nummer Eins im Pralinenmarkt arbeiten wir als internationale Lead-Agentur im Packaging Design.
Aus unserer Feder stammen ein neues Marken-Erscheinungsbild, zahlreiche neue Produkte, eine Vielzahl unterschiedlicher Seasonals und Editionen, neue Verpackungen und Vieles mehr.
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Mit Aldi als Vorbild revolutionierte McFit einst den Fitness-Markt und wurde zur Nr. 1 in Europa.
Aufgrund sich verändernder Bedürfnisse und neuer Wettbewerber wurde eine Repositionierung der Marke notwendig.
Ohne die essentiellen Kernwerte der Marke zu verändern entwickelten wir für McFit eine Fitness- und Lifestyle- Positionierung mit einem sichtbar neuen Auftritt.
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2002 hat das Einrichtungsmagazin Schöner Wohnen die erste Markenerweiterung gelauncht.
Seitdem wächst die Kollektion regelmäßig um Wandfarben, Tapeten, Textilien und vieles mehr. Ziel ist es, den Leser von der Inspiration bis zum Kauf zu begleiten und mit diesen Nebengeschäften das Umsatzniveau des Magazins zu erreichen.
Vor diesem Hintergrund haben wir den Gesamtauftritt modernisiert und für digitale Anwendungen erweitert.
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Der Markt für Old- und Young Timer boomt, die Preise für automobile Schätze erreichen ungeahnte Höhen.
Für Bosch ist der Unternehmensbereich Classic nicht nur ein lukratives Geschäft, sondern zugleich die Keimzelle der heutigen Markenidentität.
Um das Geschäfts- und Imagepotenzial auszuschöpfen, haben wir den Gesamtauftritt überarbeitet. Für den Einsatz auf Messen und Events haben wir einen eindrucksvollen 30t-Roadtruck konzipiert und realisiert.
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Im Zuge eines integrierten Markenrelaunches haben wir Škoda als sympathische „Familienmarke“ positioniert und den Auftritt umfassend modernisiert.
Für den weltweiten Vertrieb haben wir den Handelsauftritt und die System-Architektur für Neubauten überarbeitet.
Ein neuer Verkaufsprozess („Sales-Talk next to Car“) und innovative Präsentations-formen im Zubehörbereich geben dem Vertrieb neuen Schwung.
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HEM erkannte die Notwendigkeit zur Repositionierung, denn der alleinige Fokus auf die Preisausrichtung limitierte das Wachstum.
Wir erkannten zudem die Notwendigkeit, die Tankstellen bereits aus der Ferne sichtbar zu machen und den Shop zu modernisieren.
Das von uns entwickelte Konzept überzeugt die Partner durch Kraft und Attraktivität und ermöglicht aus Budgetsicht Wachstum und Expansion.
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Im Rahmen eines integrierten Marken- und Designrelaunches haben wir Sennheiser ganzheitlich als Premium Marke positioniert.
Unsere Arbeit erstreckte sich hierbei über alle Kontaktpunkte, offline und online. Wesentliche Säule im B2C ist ein stringenter Auftritt, der sich vom Verpackungsdesign über ein modulares POS-System bis hin zu Flagship-Stores erstreckt.
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Für Lift – eine Marke der Coca Cola Company – haben wir bereits zum zweiten Mal nach 2012 einen Marken- und Designrelaunch vollzogen, um die Marke zielgerichtet und konsequent in Richtung Natürlichkeit weiter zu entwickeln.
Dem Trend folgend waren die Merkmale „natürlich, erfrischend, nachhaltig“ für den neuen Auftritt maßgeblich.
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Am Anfang stand die Idee, den eigenen namenlosen Duty-Free-Shops ein unverwechselbares Gesicht zu geben.
Vor diesem Hintergrund entwickelten wir für Gebr. Heinemann eine Marke mit starker Persönlichkeit und Servicecharakter.
Heute ist Heinemann eine erfolgreiche, wachsende Marke im weltweiten Travel Retail. Wir pflegen und erweitern das Corporate- & Retail-System kontinuierlich und unterstützen bei Ausschreibungen und dem internationalen Roll-out.
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Für das international tätige Beratungsunternehmen Deloitte haben wir ein innovatives „Ideen-Laboratorium“ realisiert.
Auf 850qm werden Denkmuster durchbrochen, Kreativität angeregt, neue Sichtweisen entwickelt und konkrete Lösungen erarbeitet.
Der Prototyp dieses Konzepts steht in Berlin.
Die Umsetzung erfolgte durch unsere Tochter Double Q GmbH.
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Für Deutschlands größte Sparkasse haben wir die Filiale fürs digitale Zeitalter entwickelt. Neben der strategischen Integration in das Omni-Channel Konzept, steht das Regionalitäts-Prinzip der Filialen als Leitmotiv einer zeitgemäßen Kundenorientierung im Zentrum der neuen Filialgestaltung.
Das Projekt befindet sich bereits im Rollout. Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) hat Interesse an dem Konzept bekundet.
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Seit 1999 begleiten wir Hipp national und international bei der Weiterentwicklung und Pflege des Sortiments, bei der Entwicklung und Einführung neuer Produktideen und bei der Erschließung neuer Zielgruppen.
Mit unserer Unterstützung wurden der Bereich Pflege eingeführt und die Zielgruppe der Kleinkinder erschlossen.
2016 haben wir das zweite Mal in Folge das Herz der Marke – die Beikost – einem Gesamtrelaunch unterzogen.
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Das Verbraucherportal revolutionierte einst die Anwaltsbranche und entwickelte sich zum Marktführer für die Durchsetzung von Fluggastrechten. Mit dem Eintritt neuer Wettbewerber wurde eine stärkere Profilierung notwendig.
Das neue Logo, die überarbeitete Website sowie ein Bildstil, der Fluggästen in aussichtslosen Situationen positive Lösungsansätze zeigt, positionieren Flightright als unkomplizierte und transparente Rechtshilfe.
seit 4
Ganzheitlicher Auftritt für das Farbrezepte-Sortiment.
Wir sind stolz seit über 15 Jahren den internationalen Auftritt der Marke BUKO pflegen und weiterentwickeln zu dürfen.
Modernisierung des Corporate Designs des Unternehmensbereich Bosch Classic.
Capri-Sonne, seit 1969 auf dem deutschen Markt, heißt ab sofort "Capri-Sun". Ziel des Relaunches der Getränkemarke ist der Aufbau eines international einheitlichen Auftritts.
Facelift für die Kultmarke Prinzen Rolle: Marken- und Verpackungsrelaunch, Neuproduktentwicklung und eine attraktives Styling für den Prinzen.
Hier geht es immer um Wachstum: Markenpflege, Sortimentsentwicklung und Verpackungsdesign seit über 15 Jahren.
Markenstrategischen Beratung und Relaunch der B2B-Marke Simplex.
Portfolio Management, Entwicklung saisonaler Verpackungseditionen und Einführung innovativer Produktkonzepte.
Strategische Beratung und Shop-Design für die AIDA-Flotte.
Designrelaunch von Lift für mehr Natürlichkeit.
Neues Saturn City-Format für eine junge und urbane Zielgruppe . Filialgestaltung in Zeiten des E-Commerce.
Entwicklung und Umsetzung eine neuen Look & Feels der DB Reisezentren.
Markenstrategische Beratung.
Entwicklung des Markennamens, der Marke und des Verpackungsdesigns. Eines von vielen erfolgreichen Projekten, die wir für Wagner umsetzen durften.
Upgrading des Marken- und Tankstellendesign.
Neues Shopping-Konzept im XXL-Format.
Seit mehr als 15 Jahren haben wir Emsal Schritt für Schritt zur Marktführerschaft begleitet und das Verpackungsdesign weiterentwickelt.
Corporate Design für das größte Franchisesystem im Einbauküchen-Fachhandel.
Neuer Unternehmens- und Webauftritt für das marktführende Verbraucherportal für Fluggastrechte.
Filialgestaltung im digitalen Zeitalter.
Relaunch des POS Auftritts und Entwicklung eines Konzepts für Haribo Stores.
Relaunch des Gesamtauftritts für die Lizenzmarke Schöner Wohnen.
Markenstrategie und Namensberatung für ein Start-Up in den Bereichen Architektur und Bauen.
Relaunch der Marke Viva und Neugestaltung des Gastronomiebereichs.
Knuspererlebnis für die Augen: dank des Design-Relaunchs machen die neuen Knuspries nicht nur den Gaumen glücklich. Wir entwickelten das neue Verpackungsdesign und den PoS Auftritt für das Berliner Start-Up.
Konzept und Umsetzung eines „Ideen-Laboratoriums“.
Markenstrategische Beratung.
Konzeption und Design eines Style Guides für das weltweite Volkswagen Merchandising und Lizenzmanagement.
Eine heiße Innovation im stark umkämpften Kaffeesegment: Neumarkenentwicklung und Verpackungsdesign für Tchibo Black & White.
Rebranding für Europas Fitnesskette Nr. 1.
Neu-Positionierung und Tankstellendesign als Voraussetzung für Expansion und Wachstum.
Corporate Design und Retail-Konzept für einen der größten Mobilfunkprovider Deutschlands.
Marken- und Sortimentsrelaunch für eine Schweizer Kosmetikmarke mit Ethik, Anspruch und Familientradition.
Unsere Beziehung zu tesa® hält bereits seit über 10 Jahren. Zuletzt haben wir das Verpackungsdesign für ein neues DIY-Sortiment entwickelt.
Eines von mehreren Projekten für Kühne: Neuproduktentwicklung inklusive Naming, Formentwicklung und Verpackungsdesign für hochwertige Salatsaucen.
Der Marken- und Verpackungsrelaunch sorgt für ein besseres Verständnis der Produkte und bildet eine Brücke zur Kommunikation.
Upgrading des Marken- und Tankstellendesign.
10 Jahre erfolgreiche Markenpflege und Sortimentsentwicklung. Von der SpongeBob Zahnbürste bis zur Harley Edition – nicht nur für Konsumenten eine große Freude!
10 Jahre erfolgreiche Markenpflege und Sortimentsentwicklung. Von der SpongeBob Zahnbürste bis zur Harley Edition – nicht nur für Konsumenten eine große Freude!
Konzept und Umsetzung einer temporären POS-Fläche.
Modernes Service- und Markenkonzept für Deutschlands Autobahn-Raststätten.
Modernes Service- und Markenkonzept für Deutschlands Autobahn-Raststätten.
Corporate Packaging und Portfolio Management für eine der weltweit führenden B2B Marken im Dentalbereich.
Manchmal muss es eben Mumm sein. Umfassender Marken- und Sortimentsrelaunch für den Klassiker inklusive der Umkartons.
Über 10 Jahre begleiteten wir die Marke auf dem Weg zur Marktführerschaft in allen Segmenten. Danke für das Vertrauen.
Corporate Identity und Corporate Design für den ehemaligen Bankenkonzern.
Corporate Identity und Corporate Design für den größten netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter in Deutschland.
Nachwuchs für die dänische Kultmarke Cocio: Erweiterung des Sortiments um leckere Milchshakes.
Restrukturierung des Sortiments, Marken- und Sortimentsrelaunch für den Platzhirsch im Schweizer Pralinenmarkt.
Verbale und visuelle Messekommunikation für die Intersolar 2012 und 2013.
Messekonzept und Umsetzung für die Euroshop 2012.
Eine neue Marke für edle Crémants und feine Weine: Neumarkenentwicklung und Verpackungsdesign.
Konzept und Umsetzung eines neuen Messeauftritts.
Neues Logo und Corporate Design für eine mittelständische Versicherungsgruppe.
Am schönsten ist es, wenn wir von Anfang an dabei sein dürfen: Neumarkenentwicklung und Verpackungsdesign für den LEH. Inklusive Messeauftritt auf der Anuga.
Internationaler Verpackungsrelaunch der Speichermedien.
Namensentwicklung und POS Design für ein neues Bake-Off-Konzept im Lebensmittelhandel.
Corporate Identity und Corporate Design für eine der renommiertesten Managerschulen und Fernuniversitäten Deutschlands.
Packaging Design für ein neues Produktsegment der österreichischen Markenikone.
Hochwertiger Marken- und Sortimentsauftritt für Fachhandel und DIY.
Neues Shopping-Konzept im XXL-Format.
Strategie, Naming und digitales Markenerlebnis für ein erfolgreiches Employer Branding.
Corporate Architecture-Studie für ein einzigartiges Werkstatt- und Einkaufserlebnis.
Innovative Branding- und Designstudie für eine flächendeckende E-Mobilitäts-Ladeinfrastruktur.
Für Europas größten Schuhhändler haben wir den Außenauftritt der Filialen überarbeitet und Guidelines für das Rebranding entwickelt.
Modernisierung der Marke durch einen Verpackungsrelaunch, der die bayerische Herkunft zeitgemäß interpretiert.
Behutsame Modernisierung von Marke und Verpackungsgestaltung für den Klassiker aus Düsseldorf.
Neupositionierung und Erschließung einer neuen Zielgruppe durch wertiges Verpackungsdesign im Smart Home Segment.
Modernisiertes Tankstellendesign für 400+ Tankstellen in Rumänien. Wir entwickelten das integrierte Designkonzept, das darauf abzielt, junge rumänische Familien anzusprechen und gleichzeitig die ikonischen Markenwerte zu bewahren. Mit dem Redesign wurde zudem die Kooperation mit Auchan für das Shop-Geschäft vorgestellt.
Strategieentwicklung, die GloryFeel nachhaltig stärkt und repositioniert. Übersetzung der Markenstrategie in ein ansprechendes Produktdesign, welches auf die besonderen Anforderungen des E-Commerce ausgerichtet ist.
Für das Traditionsunternehmen Brauns-Heitmann haben wir den Auftritt des Markenklassikers Imprägnol modernisiert und eine „grüne“ PFC-freie Variante entwickelt.
Für Kettenbach Dental haben wir einen einheitlichen und unverwechselbaren Sortimentsauftritt gestaltet und damit das modernisierte Corporate Design von 2019 komplettiert.
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