Wir glauben an die Veränderungsgewalt der digitalen Welt und nutzen ihre Kraft für das wirtschaftliche Wachstum unserer Kunden. Mit Lösungen an der Schnittmenge von Design, Programmierung und Online-Marketing.
Wir sind eine international prämierte Digitalagentur mit Sitz in Bregenz und Wien und begleiten Marken & Organisationen bei der Konzeption und Umsetzung von Digitalprojekten. Um unseren Kunden zum "Digital growth" zu verhelfen, sind wir ständig auf der Suche nach neuen Trends, Technologien und Kanälen und setzen sie in kürzester Zeit in effektive Lösungen um.
Details unter:www.towa-digital.com/referenzen...
Die Safran Vectronix AG aus Heerbrugg beauftragte uns, sie bei ihren Digitalisierungsvorhaben zu unterstützen. Der Fokus sollte hier zu Beginn vor allem auf einer moderneren, digitalen Darstellung der Leistungen liegen, was neben dem Unternehmen auch erlebnisorientierte Produktkommunikation und ein Service-Portal miteinschloss. Aufgrund der sensiblen Produktpalette und strenger Konzern-Vorgaben der Safran-Gruppe erwies sich das Projekt als eine spannende Aufgabe.
Details unter:www.towa-digital.com/referenzen...
Mit dem Ziel, den international führenden Leuchtenhersteller ZUMTOBEL in der für die Marke wichtigen Zielgruppe an jungen Architekten und Lichtdesignern zu positionieren, wurde uns eine spannende Aufgabe gestellt.
Details unter:www.towa-digital.com/referenzen...
Im März 2018 launchte TOWA innerhalb einer Entwicklungszeit von sechs Monaten das neue digitale Gästeportal der Universitätsstadt Jena. Das umgesetzte Konzept orientierte sich dabei stark am Begriff Lichtstadt – eine Anspielung auf die lichtbasierten Technologien, die Jena seit über 150 Jahren prägen. Dieser Fokus spielt auch visuell auf der Website im Bild- und Design-Konzept eine tragende Rolle. Inhaltlich stehen die Bewohner der Stadt im Mittelpunkt, die ihre eigenen inspirierenden Geschichten erzählen – und dabei die vielseitigen Vorzüge der Stadt preisgeben. Diese originelle Kombination ermöglichte es, die Website-Inhalte für die User äußerst einladend aufzubereiten und sie von der Tourismus-Region zu überzeugen.
Details unter:www.towa-digital.com/referenzen...
2017 entwickelten wir für den Daimler-Konzern eine interne Wissensdatenbank und betreuten dieses Projekt von Konzeption, über UX-Design bis hin zu Programmierung. Im Zentrum stand dabei der Ansatz, spielerisch mit Inhalten umzugehen und trotz der großen Menge an Informationen eine hohe Nutzungsqualität und einfache Benutzung sicherzustellen.
Um alle Usertypen gerecht zu werden, wurden Personas mit Zielen, Erwartungen und Frustpotenzialen definiert, woraus sich dann zentrale Schlüsselfunktionen ableiteten und in der Prototyping-Phase dann in Wireframes zu Papier gebracht wurden.
Über Nutzertests wurden diese dann im Bezug auf Effizienz und Benutzerzufriedenheit auf die Probe gestellt. Erst dann folgte die Entwicklung des explorativen UI-Konzepts, das die Erkenntnisse - genauso wie die neuen Corporate Design Merkmale der Daimler-Marke berücksichtigte.
Ein technisches Highlight ist die Flexibilität des Systems hinsichtlich der Anbindung neuer APIs und der Integration von neuem Content. Das Frontend wurde auf Basis des Frameworks vue.js aufgebaut, das Backend basiert auf dem PHP-Framework Symfony. Als Suchtechnologie wurde die Open Source Lösung Elasticsearch verwendet.
Über das Projekt wurde in virtuellen, agilen Teams gearbeitet um dem hohen Zeitdruck gerecht zu werden. Mit täglichen Hangouts gelang es uns das Tool innerhalb von 10 Sprints zu je 3 Wochen erfolgreich umzusetzen.
Details unter:www.towa-digital.com/referenzen...
Voice: Die Zukunft des Interface?
In Anwendungsfällen, die audio-relevant sind, macht die Programmierung eines Alexa Skills Sinn. Deshalb sind wir proaktiv auf VOL.at, das Vorarlberger Nachrichtenportal mit einem konkreten Umsetzungsplan zugegangen.
Nach dem Einarbeiten in die Entwickler-Oberfläche, der Programmierung und Live-Schaltung des Skills, können regionale Nachrichten nun einfach über den Befehl: „Alexa, Nachrichten aus Vorarlberg“ angefordert werden. Alexa bedient sich dann den aktuellen Schlagzeilen der VOL.at-Website und liest die Schlagzeilen direkt vor. Einfacher und intuitiver wird es nicht mehr.
Und wir können mit ein bisschen Stolz behaupten, die erste Agentur in Vorarlberg zu sein, die so einen Skill entwickelt hat.
seit 2017
Konzeption und Umsetzung einer internen Wissendatenbank
seit 2015
UX Consulting der Corporate Website, Digitaler Geschäftsbericht 2017
seit 2018
Digitalisierungsstrategie inklusive Umsetzung von Website, App und Booking Engine
seit 2016
Konzeption und Umsetzung zweier Websites für Kunden (Produkte) sowie Mitarbeiter (Geschäftsmodell). Online-Performance-Marketing zur Traffic- und Awarenessstreigerung
seit 2017
Konzeption und Realisierung einer Employer Branding-Plattform mit verknüpftem Online Marketing. Zudem Digitalisierungs-Experimente im Rahmen des Lean Start Up Ansatzes
seit 2016
Corpoarte Website inklusive Produkt-Microsites, Serviceportal und Webshop
seit 2016
Kozeption und Realisation der Website mit integriertem Buchungsprozess. Die Integration des Online-Marketing ins Buchungssystem führt zu einem optimalen Tracking der Online-Marketing-Maßnahmen.
seit 2016
Social Media Bertreuung der Dachmarke und aller Subbrands inklusve Umsetzung von Microsites
2014
Webdesign
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.