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TOWA Digitalagentur

21-50 Mitarbeiter
2011 gegründet
Inhabergeführt
Web / Internet
Social Media
Branding / Marke
Advanced Computing
Mobile / Apps
Online-Marketing
Werbung
Design
Sales / Vertrieb
Klassisches Marketing
Video / Film / Bewegtbild

Unsere Philosophie

Wir glauben an die Veränderungsgewalt der digitalen Welt und nutzen ihre Kraft für das wirtschaftliche Wachstum unserer Kunden. Mit Lösungen an der Schnittmenge von Design, Programmierung und Online-Marketing.

Über Uns

Wir sind eine international prämierte Digitalagentur mit Sitz in Bregenz und Wien und begleiten Marken & Organisationen bei der Konzeption und Umsetzung von Digitalprojekten. Um unseren Kunden zum "Digital growth" zu verhelfen, sind wir ständig auf der Suche nach neuen Trends, Technologien und Kanälen und setzen sie in kürzester Zeit in effektive Lösungen um.

Cases

Safran Vectronix - Digitalisierung

Details unter:www.towa-digital.com/referenzen...
Die Safran Vectronix AG aus Heerbrugg beauftragte uns, sie bei ihren Digitalisierungsvorhaben zu unterstützen. Der Fokus sollte hier zu Beginn vor allem auf einer moderneren, digitalen Darstellung der Leistungen liegen, was neben dem Unternehmen auch erlebnisorientierte Produktkommunikation und ein Service-Portal miteinschloss. Aufgrund der sensiblen Produktpalette und strenger Konzern-Vorgaben der Safran-Gruppe erwies sich das Projekt als eine spannende Aufgabe.

Zumtobel Lighting - Social Media Marketing

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Mit dem Ziel, den international führenden Leuchtenhersteller ZUMTOBEL in der für die Marke wichtigen Zielgruppe an jungen Architekten und Lichtdesignern zu positionieren, wurde uns eine spannende Aufgabe gestellt.

Lichtstadt Jena

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Im März 2018 launchte TOWA innerhalb einer Entwicklungszeit von sechs Monaten das neue digitale Gästeportal der Universitätsstadt Jena. Das umgesetzte Konzept orientierte sich dabei stark am Begriff Lichtstadt – eine Anspielung auf die lichtbasierten Technologien, die Jena seit über 150 Jahren prägen. Dieser Fokus spielt auch visuell auf der Website im Bild- und Design-Konzept eine tragende Rolle. Inhaltlich stehen die Bewohner der Stadt im Mittelpunkt, die ihre eigenen inspirierenden Geschichten erzählen – und dabei die vielseitigen Vorzüge der Stadt preisgeben. Diese originelle Kombination ermöglichte es, die Website-Inhalte für die User äußerst einladend aufzubereiten und sie von der Tourismus-Region zu überzeugen.

Daimler UI/UX Projekt

Details unter:www.towa-digital.com/referenzen...
2017 entwickelten wir für den Daimler-Konzern eine interne Wissensdatenbank und betreuten dieses Projekt von Konzeption, über UX-Design bis hin zu Programmierung. Im Zentrum stand dabei der Ansatz, spielerisch mit Inhalten umzugehen und trotz der großen Menge an Informationen eine hohe Nutzungsqualität und einfache Benutzung sicherzustellen. Um alle Usertypen gerecht zu werden, wurden Personas mit Zielen, Erwartungen und Frustpotenzialen definiert, woraus sich dann zentrale Schlüsselfunktionen ableiteten und in der Prototyping-Phase dann in Wireframes zu Papier gebracht wurden. Über Nutzertests wurden diese dann im Bezug auf Effizienz und Benutzerzufriedenheit auf die Probe gestellt. Erst dann folgte die Entwicklung des explorativen UI-Konzepts, das die Erkenntnisse - genauso wie die neuen Corporate Design Merkmale der Daimler-Marke berücksichtigte. Ein technisches Highlight ist die Flexibilität des Systems hinsichtlich der Anbindung neuer APIs und der Integration von neuem Content. Das Frontend wurde auf Basis des Frameworks vue.js aufgebaut, das Backend basiert auf dem PHP-Framework Symfony. Als Suchtechnologie wurde die Open Source Lösung Elasticsearch verwendet. Über das Projekt wurde in virtuellen, agilen Teams gearbeitet um dem hohen Zeitdruck gerecht zu werden. Mit täglichen Hangouts gelang es uns das Tool innerhalb von 10 Sprints zu je 3 Wochen erfolgreich umzusetzen.

Der erste Alexa Skill Vorarlbergs

Details unter:www.towa-digital.com/referenzen...
Voice: Die Zukunft des Interface? In Anwendungsfällen, die audio-relevant sind, macht die Programmierung eines Alexa Skills Sinn. Deshalb sind wir proaktiv auf VOL.at, das Vorarlberger Nachrichtenportal mit einem konkreten Umsetzungsplan zugegangen. Nach dem Einarbeiten in die Entwickler-Oberfläche, der Programmierung und Live-Schaltung des Skills, können regionale Nachrichten nun einfach über den Befehl: „Alexa, Nachrichten aus Vorarlberg“ angefordert werden. Alexa bedient sich dann den aktuellen Schlagzeilen der VOL.at-Website und liest die Schlagzeilen direkt vor. Einfacher und intuitiver wird es nicht mehr. Und wir können mit ein bisschen Stolz behaupten, die erste Agentur in Vorarlberg zu sein, die so einen Skill entwickelt hat.

Kompetenzen

Web / Internet
CMS
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
E-Commerce & Webshops
Hosting
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
Microsites
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
Shopware
Web-Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Google+
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Snapchat
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Youtube
instagram
pinterest
twitter
Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Corporate Language
Employer Branding
Markenclaims
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Advanced Computing
Artificial Intelligence (AI / KI)
Augmented Reality (AR)
Big Data Analysen
Chatbot
Chatbots / Sprachassistenten
Conversational Interfaces (CI)
Machine Learning (ML)
Mobile / Apps
Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)
App Design
Hybride / Web Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Commerce
Mobile Marketing
Mobile Prototyping
Online-Marketing
Content-Marketing
Display-Marketing
Marketing Automation
Performance-Marketing
SEA
Targeting
Werbung
Campaigning Werbung
Digital Out of Home
Digital Signage
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Werbetexte
Design
Bildsprache
Corporate Design
Digital Prototyping
Interface Design
Key Visual
Logos
UX/UI Design
Sales / Vertrieb
Amazon Product Placement
Lead Generierung
Lead Management
Klassisches Marketing
CRM
Guerilla Marketing
Marketingstrategie
Video / Film / Bewegtbild
Animationen
Kino-Spots
Online-Spots
TV-Spots
Trailer
Virals

Branchenerfahrung

Automotive
Banken
Baugewerbe
Dienstleistung
E-Commerce
Fin Tech
Finance
Finanzdienstleistung
Freizeit
Handwerk
Haus / Garten
Hightech
Hotel / Gastronomie
Industrie
Karriere
Kultur
Lifestyle
Logistik
Maschinen- / Anlagenbau
Medien
Metallindustrie
Öffentliche Einrichtungen
Politik
Software
Startups
Technologie
Tourismus
Verbände
Versicherungen
Wirtschaft
Zulieferer

Kunden

Daimler

seit 2017
Konzeption und Umsetzung einer internen Wissendatenbank

Hilti

seit 2015
UX Consulting der Corporate Website, Digitaler Geschäftsbericht 2017

Kitzbühel Tourismus

seit 2018
Digitalisierungsstrategie inklusive Umsetzung von Website, App und Booking Engine

Luna Schmuckstücke

seit 2016
Konzeption und Umsetzung zweier Websites für Kunden (Produkte) sowie Mitarbeiter (Geschäftsmodell). Online-Performance-Marketing zur Traffic- und Awarenessstreigerung

Pfeifer

seit 2017
Konzeption und Realisierung einer Employer Branding-Plattform mit verknüpftem Online Marketing. Zudem Digitalisierungs-Experimente im Rahmen des Lean Start Up Ansatzes

Safran Vectronix

seit 2016
Corpoarte Website inklusive Produkt-Microsites, Serviceportal und Webshop

Sanssouci Wien

seit 2016
Kozeption und Realisation der Website mit integriertem Buchungsprozess. Die Integration des Online-Marketing ins Buchungssystem führt zu einem optimalen Tracking der Online-Marketing-Maßnahmen.

Zumtobel

seit 2016
Social Media Bertreuung der Dachmarke und aller Subbrands inklusve Umsetzung von Microsites

Awards

Red Dot Award

2014
Webdesign

Agenturstatus

 
Validiert
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Ihre Ansprechpartner

Johannes Terler

Digital Consultant

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