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Facebook, Instagram & Google Ads für Onlineshop

Kunde: Onlineshop

Aufgabe

Ausgangssituation war, dass bereits Google, Facebook & Instagram Ads geschalten wurden, doch unprofitabel. Kunde hatte sich an Paid Advertising verbrannt und war skeptisch. Ziel war daher zunächst die Maximierung eines überschaubaren Werbebudgets. Und erst in einem zweiten Schritt die Erhöhung des Werbebudgets.

Lösung

In einem ersten Schritt wurden daher die vergangenen Anzeigen des Onlineshops analysiert, ob das Problem auf der Anzeigenebene lag und welche der Plattformen (Google oder Facebook) in einem ersten Schritt die bessere Wahl ist.

Dann wurde mit einem überschaubaren Testbudget gestartet (2000€ pro Monat). Nachdem Facebook / Instagram Ads sich bewährt hatten, wurde der Überschuss in Google Ads investiert (erneut anfangs 2000€ pro Monat).

Ergebnis

Insgesamt wurden seither +800.000€ an direktem Umsatz generiert bei Werbekosten von 37.000€. Das entspricht einem ROI von 2180%. Nun soll das Budget erhöht werden.

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