UNICBLUE bietet Markenkommunikation aus einer Hand – von Print über Digital bis Messe. Wir machen die Welt für unsere Kunden einfacher. Aus Gelsenkirchen in die Welt.
Out of the Box. Aus Überzeugung.
Wir machen seit über 30 Jahren erfolgreiche Markenkommunikation in allen relevanten Kanälen. Immer emotional, oft überraschend – aber niemals aus Routine.
Wir sagen es nicht nur ganz offen – wir sind es auch. Beweglich, flexibel und trotzdem immer auf das Ziel fokussiert. Das erreichen wir nicht auf ausgelatschten Pfaden, sondern mit frischen Ideen, Kreativität und optimierten Prozessen. Für eine Abkürzung ins Herz der Zielgruppen betreten wir auch gerne Neuland. Wo kämen wir denn auch hin, wenn alle die gleichen Wege gehen würden?
Der Pott ist unsere Heimat. Die Welt unser Revier.
Offen, ehrlich, und die Ärmel immer hochgekrempelt: Wenn so Ihre Klischees vom Ruhrgebiet aussehen, sind wir gerne echte Stereotypen. Worauf Sie sich verlassen können!
Als Kinder des Ruhrgebiets wissen wir genau, was man mit harter Arbeit alles erreichen und mit starrer Routine auch wieder verlieren kann. Deshalb sind unsere wertvollsten Rohstoffe heute Innovation und Kreativität. Unser Motto: Nur wer sich seiner Wurzeln bewusst ist, kann über sich hinauswachsen. Und genau das tun wir. Tag für Tag. In Gelsenkirchen, Basel und Shanghai.
Familie gibt dem Erfolg eine Zukunft.
Langfristiges Denken und nachhaltiges Handeln liegt uns in den Genen. Denn Verantwortung ist bei uns nicht nur eine Herzens- sondern vor allem eine Familienangelegenheit.
Als kreatives Familienunternehmen schätzen wir nicht nur Werte wie Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Verantwortung – wir leben sie auch. Im Team ebenso wie gegenüber unseren Kunden, Partnern und Lieferanten. Das gibt nicht nur unserer Unternehmenskultur, sondern auch unserer Arbeit und unseren Projekten eine zusätzliche Qualität – und Ihnen noch mehr Sicherheit.
Konzeption und Realisation eines modularen und langlebigen Messestandsystems. Der Stand selbst bildet den Markenkern ab, stellt den Besucher in den Mittelpunkt und wird so zu einem multidimensionalen Markenerlebnis.
Für über 30 Messen, Kongresse und weitere Events benötigt unser Kunde Fresenius KABI ein umfangreiches Informationssortiment. Für diese individuellen Einsatzzwecke haben wir das Corporate Design des Kunden weiter entwickelt und eine Vielzahl von analogen wie digitalen Medien bespielt.
Eine Tochter der RWE brauchte für den regionalen Endkundenmarkt einen eigenen Auftritt inkl. Key-Visual und Verkaufsmaterial.
Erlebniswelt zum Mega-Thema „Nachhaltigkeit im Mobilitätssektor“. Die interaktive Dauerausstellung „Level Green” informiert auf 1.200 m² über Herausforderungen, Innovationen und Trends der mobilen Zukunft.
Unser Kunde BASF hat uns mit der Erstellung von Messestandrichtlinien für die Planung und den Bau ihrer weltweiten Messestände beauftragt. Die Aufgabe bestand in der detaillierten Planung eines einfachen modularen Systems, so dass Messeauftritte überall auf der Welt einheitlich erscheinen würden.
Menschen entwickeln eine veränderte Wahrnehmung und Verarbeitung von Inhalten. Die Konzeption des Schulungsraum geht darauf ein.
Für Alape (hochwertiger Hersteller von öffentlichen und privaten Badkomponenten) haben wir bei der Entwicklung ihres zweigeschossigen Messestandes für die ISH in Frankfurt mitgeholfen. Bei dem Projekt waren wir für die Konzeption, Planung, Projektleitung, technische Umsetzung und Realisierung verantwortlich.
Ein großer pharmazeutischer Konzern ruft einmal jährlich alle Produktmanager und den Vertrieb zu einem Meeting zusammen, um zu informieren und zu motivieren. Hier wird die Strategie und Planung für das kommende Jahr veröffentlicht.
Für unseren Kunden Plexiglas Deutschland haben wir einen 70qm großen Messestand für die Chinaplast in Shanghai realisiert.
Die Uniper Wärme GmbH ist Teil der Uniper Muttergesellschaft und kümmert sich um die Vermarktung und Versorgung des Fernwärme-Angebots. Seitens der Muttergesellschaft lag zum Projektstart kein Kommunikations- oder Gestaltungskonzept für Vertriebskommunikation mit Neu- oder Bestandskunden dieser Sparte vor.
seit 2011
seit 2017
seit 2007
seit 2015
2016
Die international renommierte Auszeichnung in der Kategorie „Excellent Communication Design – Fair and Exhibition“ hat unser Team von UNICBLUE für den Plexiglas-Markenauftritt erhalten.
2016
Die Jury schätzte das Messeprojekt als ein „perfekt inszeniertes Corporate Design mit hoher Funktionalität und eine Markenkommunikation, die über alle relevanten Medienkanäle umgesetzt wurde“.
2011
Der multimediale Messeauftritt, der seine Premiere auf der ISH 2011 feierte, überbringt mit einem gigantischen "Markentor" dem internationalen Publikum seine Botschaft: Die Produkte zeigen sich weiterhin in einem geometrisch klaren Design, vereinen aber noch stärker emotionale mit puristischen Elementen. Der Auftritt wurde mit dem FAMAB Design Award 2012 gekrönt.
2012
Für das Projektmanagement und die Designumsetzung für: "The UNIC 1 Lifestyle stool" erhielt UNICBLUE den reddot Design Award 2012. Für unseren Kunden Plexiglas zahlen die inszenierten Stühle auf die Marke ein und sorgen für viel Awareness auf den Messeständen.
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