Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

VORSATZ.MEDIA

Spezialist
B2B-Spezialist
2-5 Mitarbeiter
2016 gegründet
Inhabergeführt
Video / Film / Bewegtbild
Online-Marketing

Unsere Philosophie

Erklärvideos, Produktvideos, Social Videos, Werbespots, Native Ads im B2B-Bereich. Ressorts: Wissenschaft, Technik und Umwelt. Kunden: internationale, DAX-Konzerne, Bundes-und Landesinstitutionen

Über Uns

Spezialisten für Ihr Produkt: Für Ihr Top Team stellen wir genau die passenden Redakteure, Regisseure, Producer, Fotografen, Kameraleute, Cutter, Sound Designer, Grafiker, Motion Designer, Sprecher und weitere Spezialisten zusammen. Die müssen Sie aber nicht selbst dirigieren. Das machen wir. Sie haben über das ganze Projekt hinweg einen Ansprechpartner, der Sie durchgängig betreut.
Noch Fragen zur Qualität der Filmproduktion? Sehen Sie sich die Meinungen unserer Kunden an. Und kontaktieren Sie uns einfach für weitere Fragen.

Ähnliche Agenturen

Cases

Nachhaltig heute: Biokunststoffe im Land Brandenburg

Details unter:vorsatz.media/portfolio...
Die Massenproduktion von Kunststoffen ist für Deutschland nicht zukunftsfähig. Deshalb unterstützt die Wirtschaftsförderung Brandenburg (WFBB) neue, nachhaltige Technologien. Gesucht wurden Leuchtturmprojekte, um anderen Unternehmen und wissenschaftliche Einrichtungen der Branche Kunststoffe und Chemie neue Wege zu zeigen und sie miteinander zu vernetzen. Außerdem war das Lobbying wichtig. Politische Entscheider sollten genauso erreicht werden wie Multiplikatoren, um weiteren Bedarf zu wecken.

Videos

Social Storytelling für B2B-Kunden

Explainer Video als Image Film

Hausbesuch: Messebotschaft in Zeiten von Corona

Less is more - Explainer Video im Flat Design

Social-Media-Videos zu Wissenschaft und Umwelt

Virtuelle Messebotschaft auch ohne Messe

Kompetenzen

Video / Film / Bewegtbild
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Imagefilme
Online-Spots
Produktvideos
Trailer
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing

Branchenerfahrung

Cleantech
E-Mobilität
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Erneuerbare Energien
Forschung
Gesundheit
Healthcare
Industrie
Innovation
Medizinwesen
Nachhaltigkeit
Öffentliche Einrichtungen
Öffentlichkeitsarbeit
Rohstoffe
Technologie
Verbände
Wirtschaft
Wissenschaft

Kunden

ABB

seit 2018
Produktvideos/Messevideos; ABB zeigt auf der Intersolar Europe, dass Energieautarkie mit ihrer neuen Solarstrom-Speicherlösung möglich ist

ALBA Group

seit 2018
Bei ALBA in Eisenhüttenstadt werden alte Kunststoffe stofflich recycelt. So entstehen maßgeschneiderte Granulate als Ausgangsmaterial für neue Produkte. Wellrohre, Farbeimer und Müllbehälter sind nur einige Beispiele. Andreas Veltjens, Betriebsleiter der ALBA Recycling GmbH, führt durch den Betrieb.

BYD

von 2018 bis 2020
Die HTW Berlin hat für 2020 nach dem effizientesten Speichersystem gesucht. Die Battery-Box von BYD steht auch in diesem Jahr ganz oben. Umso wichtiger ist es für BYD als einer der größten Batteriehersteller weltweit, diese Auszeichnung auch per Videos zu kommunizieren. In den nächsten Monaten wird es wegen Corona keine internationalen Messen geben. Aktuelle Produkte und Auszeichnungen können der Zielgruppe dennoch präsentiert werden.
Über 200 Produktvideos zeugen vom Vertrauen unserer Kunden. Die meisten Hersteller sind Wiederholungstäter. Derzeit greifen sie gern zu einer praktischen Lösung. Wir verknüpfen Archivmaterial geschickt mit aktuellen Informationen. Die Zielgruppe kann so anspruchsvoll audiovisuell versorgt werden.

Panasonic

von 2018 bis 2020
HIT-Module von Panasonic liefern auch bei hohen Temperaturen mehr Solarstrom. Andere Hersteller kopieren das Verfahren mittlerweile.
Umso wichtiger ist es für Panasonic, sich als Erfinder mit seinen HIT Modulen auf Messen wie der der Intersolar zu präsentieren. Und dabei im rechten Licht zu stehen, im übertragenen Sinne wie auch wortwörtlich.

Huawei

von 2018 bis 2020
Huawei kann seine einphasigen Wechselrichter und die dreiphasigen Geräte für private Endkunden mit Hochvoltbatterien verknüpfen. Um die AC-Überschüsse aus der Solaranlage zu messen, nutzt Huawei einen eigens entwickelten Power Sensor. Bei den dreiphasigen Hybridwechselrichtern ist dieser Sensor bereits in die Geräte integriert.
Ebenso integriert ist der Lichtbogendetektor, der die gefährlichen Brandherde mit bestimmten Frequenzmustern analysiert. Seit vergangenem Jahr bietet Huawei zudem eigene DC-Optimierer für die Solarmodule an. Sie lassen sich problemlos mit den Wechselrichtern verschalten, auch wenn sie nur an einigen Modulen im String installiert wurden – beispielsweise um örtliche Verschattung zu begrenzen.

LG Electronics

von 2018 bis 2020
Wo Licht ist, muss kein Schatten sein
“Das meiste Geld verdienen wir leider noch nicht mit Solarmodulen und Speichern, sondern mit Fernsehern“, räumt Tim Degen von LG Electronics ein. Verstecken muss sich LG mit seinen Modulen trotzdem nicht. Das beweist die Neon-Serien mit bis zu 375 Watt Leistung. Auch von der Optik setzt der Hersteller aus Südkorea Maßstäbe.
Produkte in Spotlight
Bei dem rückseitenkontaktierten Neon R werden sowohl positive als auch negative Ladungen auf der Rückseite abgenommen. So gibt es keine Verschattungen durch Zellverbinder auf der Vorderseite. LG muss sich mit seinen Solarmodulen ebenfalls nicht in den Schatten stellen. Spätestens mit diesem Messevideo wird das klar.

Viessmann

von 2018 bis 2020
Beim Neubau gibt es einen bemerkenswerten Trend. „Heizungen von Gebäuden sind heute nicht mehr wasserbasiert“ weiß Thomas Oppel, Produktmanager Elektrosysteme bei Viessmann. Erneuerbare Energien machen Strom als Energiequelle immer attraktiver. Außerdem brauchen moderne Gebäude auch für das Heizen, Lüften und Kühlen immer weniger Energie. Da rechnet sich das Heizen mit Strom.
Spartipp vom Fachmann
„Es macht bei diesen niedrigen Energieverbrauch keinen Sinn mehr, eine hydraulische Fußbodenheizung für 8.000 Euro zu verlegen“, so Oppel. Stattdessen zeigt er alternative Systeme für den selbst erzeugten Solarstrom. Die Teilnehmer der PV Guided Tours wollen aber noch mehr wissen.
Die Kamera von VORSATZ.MEDIA ist hautnah dabei. Was auf der Messe „The Smarter E Europe“ schnell in der Informationsflut untergeht: hier ist es attraktiv im Messevideo zu sehen.

Fraunhofer IAP

von 2017 bis 2019
Beim rohstofflichen Recycling von Biokunststoffen sind artfremde Additive eine Herausforderung. Intensive Forschung am Fraunhofer Institut für Angewandte Polymerforschung in Potsdam macht es möglich, diesen Prozess effizienter zu gestalten. Das Ergebnis ist reines Polylactid. Dr. Antje Lieske erläutert den Prozess.
Die WFBB hat 2017 die Kampagne „Nachhaltig heute in Brandenburg“ ins Leben gerufen, um die öffentliche Wahrnehmung der vielen unternehmerischen Anstrengungen zur Nachhaltigkeit in Brandenburg sichtbar zu machen. Sie macht auf die Institutionen, Unternehmen, Produkte und Projekte aufmerksam, die bereits heute hohe Maßstäbe im Bereich Nachhaltigkeit erfüllen. Dabei liegt der Fokus auf wirtschaftlichen und pragmatischen Ansätzen, die sich unternehmerisch lohnen.

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Noch keine Ansprechpartner angegeben. Unser Support stellt gerne den Kontakt zwischen Ihnen her.

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!