Wir leben und arbeiten nach dem Motto „improving life responsibly“. Das heißt für uns ein gesundes, lebendiges und vertrauensvolles Miteinander und ein verantwortungsvolles Handeln.
Healthcare-Kommunikation auf höchstem Niveau aus einer Hand – das ist die WEFRA LIFE. Die inhabergeführte Agentur besteht inzwischen in dritter Generation seit über 85 Jahren. Sie vereint neun spezialisierte Gesellschaften unter einem Dach und bietet damit das umfassendste und erfolgreichste Healthcare-Kommunikations-Paket Deutschlands. In den Units WEFRA Media, WEFRA Mediaplus, WEFRA Mediaplus 2, HEAL [Germany], WEFRA Classic, WEFRA PR, WEFRA Digital, WEFRA Publishing und WEFRA Consult erarbeiten 107 Spezialisten für unsere Kunden täglich „Kommunikation, die Werte schafft“. Dies belegen nationale und internationale Auszeichnungen für Kampagnen, die WEFRA 2016 zur Nummer 1 im Kreativranking der Healthcare-Agenturen gemacht haben.
Details unter:www.wefra.de/portfolio...
Kann man sich in die Herzen werben?
Wer hat eigentlich festgelegt, dass Schnupfen- und Hustenwerbung immer rote Nasen und niedergeschlagene Menschen mit Schal und Mütze zeigen muss? WEFRA hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Indikation in einer wesentlich sympathischeren Weise darzustellen, ohne dabei den Produktvorteil zu vernachlässigen.
Die Herausforderung:
Das Präparat GeloMyrtol® forte unseres Kunden Pohl-Boskamp wirkt gegen Sinusitis und Bronchitis. Wie kann man seine unmittelbar spürbare Wirkung aufmerksamkeitsstark und ungesehen inszenieren, ohne die üblichen Klischeebilder dieser Indikation zu bemühen und den Produktvorteil zu vernachlässigen?
Die Lösung:
Die Lösung ist so einfach wie sympathisch: Der Nutzen – die freien Atemwege – wird zum Hero der Kampagne. Und was ist wieder möglich, wenn man genügend Luft hat? Zum Beispiel die schönste Sache der Welt: Küssen! Die Kampagne bietet sowohl durch ihren Sympathiefaktor als auch durch ihre Universalität eine breite Basis für weitere Aktionen und Werbemittel.
Die Erfolge:
Mit der neuen Kampagne für GeloMyrtol® forte schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe: Wir inszenieren das Produkt für die Indikation ungesehen, höchst emotional und sympathisch. Und wir bringen den Produktnutzen auf den Punkt: spürbar freie Atemwege. Diese Kombination führte bei Verwendern sowie Empfehlern zu einer grandiosen Welle der Sympathie, die sich zunehmend in einer verstärkten Nachfrage und Empfehlung niederschlägt.
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