Wir sind wendweb. Wir denken digital. Wir denken klassisch. Wir beobachten, analysieren und reflektieren. Wir konzipieren, gestalten und entwickeln. Mit einem Ziel: Menschen mit Marken wirksam in Kontakt zu bringen.
Die wendweb GmbH ist eine inhabergeführte Digitalagentur mit über 15-jähriger Expertise in der Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Lösungen für eine kreative, nutzerorientierte und wirksame (visuelle) Kommunikation von Unternehmen und Marken im Digitalzeitalter. Die 2000 gegründete Agentur mit Sitz in Hannover und einem inter-disziplinären Team von über 20 Spezialisten verknüpft Design und innovative Technologie zu ganzheitlichen digitalen Markenerlebnissen. Fokussiert auf Markenunternehmen bietet wendweb die gesamte Bandbreite von Digitalagenturdienstleistungen – von der Gestaltung digitaler Unternehmenspräsenzen (Websites, Shops etc.) über Online-Marketing-Kampagnen bis zur Erfolgsmessung und Optimierung. Zu den Kunden von wendweb zählen u.a. Kelvion, Kaufmännische Krankenkasse – KKH, PICKERD, Schwartauer Werke und die THIMM Group.
Mit www.konsum-marketing.de betreibt wendweb einen der führenden Blogs zur Digitalisierung von FMCG-Marken mit Insights auch von Branchenexperten zu Konsumtrends, Point of Sale, Social Media und erfolgreichen Best Practices.
Der Webauftritt der KKH, einer der größten bundesweiten Krankenkassen, bietet zahlreiche Informationen und Mehrwerte für unterschiedliche Zielgruppen. Ob Privat- oder Firmenkunde, Bewerber oder Journalist - ob jung oder alt - mit der zentralen Website der KKH finden dank verständlichem Usability-Konzept alle zentralen Zielgruppen schnell zum Ziel. Plakative Themeneinstiege und sinnvoll strukturierte Inhalte dominieren die Website. Die Artikel zeigen sich durch die Verwendung von großen Schriften besonders lesefreundlich. Eine leistungsfähige Suche ermöglicht die gezielte Findung von Themen aus verschiedenen Kategorien. Das markenspezifische Design sowie eine intuitiv verständliche Benutzerführung transportieren eine zeitgemäße Sprache. Nachhaltig gedacht - der Corporate Webdesign-Styleguide Ein wichtiger Aspekt im Relaunch-Prozess stellte die zukünftige Weiterführung in den Mittelpunkt. Im Rahmen des Relaunch-Prozesses der Website hat wendweb eine Vielzahl an neuen Design-Elementen für digitale Touchpoints entwickelt. Die definierten Template-Vorlagen ermöglichen durch ihre flexibel und nachhaltig gedachte Umsetzung einen effizienten Aufbau zukünftiger, themenspezifischer Web- und Microsites. Das komplette Design-Konzept wurde in einem neuentwickelten Corporate Webdesign-Styleguide niedergelegt. Mehr Cases unter www.wendweb.de/projekte
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.