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Vitalpina Hotels

Kunde: Vitalpina Hotels Südtirol

Aufgabe

Zum Kunden

„Wir leben Berge, wir lieben Natur!“
Die 33 Vitalpina Hotels Südtirol haben ihre ganz eigene Persönlichkeit und sind doch vereint in ihren Werten und Überzeugungen. Sie teilen ihre Passion fürs Gastgebersein, ihr Herz für Nachhaltigkeit und drei besondere Stärken: die Vitalpina Glückssäulen. Bewegung & Berge, Relax & Natur und Genuss & Gesundheit sollen Gästen nachhaltig zu mehr Lebenskraft verhelfen. Spezielle Loslasser Programme ergänzen das einzigartige Urlaubskonzept der Vitalpina Hotels Südtirol.

Seit 2008 steht Zeppelin den Vitalpina Hotels mit Rat und vor allem Tat zur Seite. Die Website wurde inzwischen zum dritten Mal relauncht und vereint Bewährtes mit frischen Ideen und einem neuen Look.

Die Ziele

Website-Relaunch im Einklang mit dem neuen CD
Stark emotionaler Onlineauftritt, der alle Zielgruppen anspricht
Höhere Sichtbarkeit für die Gastgeber, die Besonderheiten und das Thema Nachhaltigkeit
Optimale Inszenierung der einzelnen Hotelbetriebe
Erhalt bzw. Steigerung der sehr guten SEO-Positionierungen sowie Anfrage- und Buchungswerte

Ergebnis

Die Ziele

Website-Relaunch im Einklang mit dem neuen CD
Stark emotionaler Onlineauftritt, der alle Zielgruppen anspricht
Höhere Sichtbarkeit für die Gastgeber, die Besonderheiten und das Thema Nachhaltigkeit
Optimale Inszenierung der einzelnen Hotelbetriebe
Erhalt bzw. Steigerung der sehr guten SEO-Positionierungen sowie Anfrage- und Buchungswerte

Lösungen
Strategie & Verkaufsförderung

reduziertes und übersichtliches Menü: Verkaufskanäle und Trust-Elemente im Vordergrund
auf der Startseite: Suchmaske für einen schnellen Überblick über die verfügbaren Hotels
auf einer eigenen Detailseite: verbesserte Hotelsuche, die jede Art von Nutzer anspricht (den visuellen, preissensiblen, technischen und sozialen User)
verkaufsorientierte Landing Pages mit emotional-informativem Content-Mix; keine Sackgassen
Hoteldetailseiten völlig neu gedacht: Ankerlinks zur besseren Übersicht, Gastgeber und Besonderheiten im Mittelpunkt, USPs, Fotocollage, Lage und Bewertungen als Trust-Element, immer sichtbare „Anfragen“- und „Buchen“-Buttons
durchdachte Sammelanfrage mit Merkliste und Filtern nach Urlaubsregion, Spezialthemen usw.
Übernahme der SEO-relevanten Seiten zu den Urlaubsregionen und -themen

Emotionalität & Content

Screendesign im neuen CD: großflächige Bilder, grafische Details im Vitalpina-Stil, Fokus auf die Schlüsselthemen Natur, Berge, Loslassen usw.
Gestaltung der Contents auf Home, LPs und ausgewählten Seiten
Emotion statt trockener Fakten: die Inhalte berühren und nehmen

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