Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Familienkelterei Possmann

Kunde: Familienkelterei Possmann

Aufgabe

Aussteuerung der Marke Possmann als Deutschlands größte Apfelsaft- und Apfelweinkelterei mit klarem Ursprungs- und Herkunftsbezug zu Frankfurt am Main. Die Familie Possmann keltert in alter Familientradition seit 1881 in Frankfurt Rödelheim.

Lösung

Frankfurt ist nicht nur Skyline, Banken und schnelles Geld. Überall, wo Frankfurt eine Seele hat, ist Possmann. In den romantischen Hinterhöfen der Kneipen, im Waldstadion, beim Picknick am Ufer des Mains. Bei der Liebeserklärung genauso wie beim Gebabbel zu den Themen der Stadt oder dem Jubel über die Erfolge der Eintracht.

Awareness schaffen: Die Marke aktualisieren und stärker in der Stadt und der Gastronomie sichtbar machen.

Emotionalisieren: Possmann mit den Menschen, ihrem Heimatgefühl und der speziellen Frankfurter Sichtweise auf das Leben verknüpfen.

Modernisieren: Apfelwein ist nicht das Getränk der Alten - Neue Sorten, neue Gebinde wie Sixpack oder Apfelwein in der Dose zeigen, wie aktuell Apfelwein sein kann. Apfelwein ist wie Frankfurt, egal ob jung oder alt, Banker, Taxifahrer oder Student. Vor dem Schoppe sind alle gleich. Das ist wie die Münchener Biergarten-Demokratie, nur auf Frankfurter Art.

Kreative Umsetzung diese Markenwelt in einer eigenen authentischen Fotostilistik für Plakate, Anzeigen und Bierdeckel in der Kistenbeilage im GAMs. Funkspots weisen auf die besondere Bedeutung der Streuobstwiesen als schützenwerte Bioreservate in der Region hin, auf denen die Apfelsorten reifen (Schafsnase, Geheimrat Oldenburg, Roter Berlepsch, Goldparmaene u. a.), aus denen Possmann seinen Saft presst.

Gastro-Ausstattung: Von der Website über Speisekarte, Bierdeckel bis zum Tischaufsteller. Packaging Design: Namens- und Logoentwicklung neuer Sorten, neue Distr

Ergebnis

Stabilisierung und Ausbau des Jahreshektoliter-Ausstoßes der Familienkelterei Possmann in einem Markt, der insgesamt rückläufig ist. Stabilisierung der Possmann-Preise in einem von Preisaktionen dominierten Umfeld. Stärkung und qualitative Aufladung der Marke Possmann gegenüber Discounter Apfelsaft- und Apfelweinmarken.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen