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eBay DOOH Kampagne

Kunde: eBay

Aufgabe

DOOH Kampagnen haben eine gute Wirkung auf die Brand Awareness, doch durch die breite Streuung fehlt es manchmal an Relevanz für den Verbraucher. Wie können wir die Vorteile der genauen Aussteuerung in digitalen Medien mit der hohen Reichweite des Mediums DOOH verbinden, um die größtmögliche Wirkung und Relevanz zu erzielen?

Lösung

Die Keymessage der eBay Weihnachtskampagne „Passiert’s an Weihnachten, dann passiert’s bei eBay“ wurde für eine genaue Aussteuerung im Kanal DOOH in verschiedene Zielgruppen geclustert, die alle eine spezielle Zielgruppenansprache beinhalteten.
Die verschiedenen Creatives wurden dann programmatisch auf den digitalen Außenwerbetafeln ausgespielt. Bei der Aussteuerung wurden Tageszeit und Zielgruppe gematcht und dabei auch der Ort der Ausspielung berücksichtigt. Alle Produkte konnten in Echtzeit dynamisch angepasst werden je nach Verfügbarkeit und aktuellem Preis.

Ergebnis

Mit dieser DooH Kampagne konnte die Brand Awareness gesteigert werden. Auch die Relevanz der Produkte für die verschiedenen Zielgruppen war deutlich höher als bei einer normal ausgesteuerten DooH Kampagne.
Der Abverkauf der beworbenen Produkte wurde in dieser Kampagne merklich gesteigert.
Die Kampagne wurde in zehn deutschen Großstädten programmatisch ausgesteuert – darunter Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München, Frankfurt und Köln.

Im April 2019 wurden wir für diese Kampagne mit einer Plakadiva in Silber ausgezeichnet.

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